Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

  • Hallo, ich verschenke eine völlig instand und gereinigte gesetzte SCHAERER Opal. Zuerst war die Steuerungs-Elektronik defekt. Diese wurde im Tauschverfahren gewechselt. Kein Erfolg. Die Brüheinheit ist nicht "modifiziert". Die einzelnen Komponenten wie Boiler, Magnetventile, Getriebemotor, Taster, sind in Ordnung. Man kann die Maschine in Linz abholen oder ich versende sie auch. Die Versandkosten müßten jedoch bezahlt werden. Ich schätze diese Kosten mit ca. EUR 30.- Sollte jemand interessiert s…

  • Hallo, die Maschine funktionierte nach einem großen Service einwandfrei und wurde "auf Lager "gelegt. Jetzt, nach ca. 2 Jahren, holte ich sie hervor und wollte sie nutzen. Nach dem Einschalten erschien "System füllen". Ich drückte nach ca. 3min. Aufheizzeit die Dampftaste und und es dampfte. Auch ein wenig Wasser war dabei. Bei Drücken "Spülen" hörte man kurz die Pumpe.......aus ! Beim Drücken einer "kleinen Tasse" wurde gemahlen und man hörte ebenfalls kurz die Pumpe, dann aus ! Der trockene, g…

  • Grüß euch, kann mir jemand sagen wo ich eine Elektronik zu oben angeführtem Kaffee-Vollautomaten "gebraucht" bekommen könnte ? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar......

  • kein Kaffee bei KRUPS EA81......

    Micky - - Krups

    Beitrag

    Grüß euch, eine Bürokollegin brachte mir diesen Kaffee-Vollautomaten und gab als Fehler an, dass "kein Kaffee käme". Fakt ist, dass das Mahlwerk arbeitet, die Pumpe läuft, das Pumpengeräusch dann nachlässt und die Maschine abschaltet. Weiters kommt bei der Wasserdüse trotz Pumpenlauf kein Wasser. Bei Drücken der Dampfdüse verhält sich die Maschine jedoch normal. Also es kommt heißer Dampf und geringfügig Wasser aus besagter Düse. Das Zerlegen war anfangs kein Problem. Den oberen Zylinder samt Si…

  • Störung bei DeLonghi, ESAM4200.S EX:1

    Micky - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe diesen Kaffee-Vollautomaten zur eventuellen Reparatur erhalten. Die Maschine funktionierte bis zu einem Gewitter anstandslos. Nun macht sie folgenden Fehler: Maschine wird eingeschaltet, nach ein paar Sekunden leuchten alle LED's rot, Relais klicken kurz, der Brühgruppen-Motor läuft für ca. 2 sek. in eine, dann anch erneutem Relais-Klicken in die andere Richtung. Dann schaltet die Maschine aus, alle LED's finster. Spannungs eingangsseitig konnte ich keinen Bauteile-Defek…

  • GRüß dich, um an die Elektronik zu kommen musst du meines Wissens das hintere Gehäuse abbauen. Also jenen Bereich, wo auch das Netzkabel in die Maschine verschwindet. Normalerweise sind das ein paar Kreuzschlitzschrauben, die es abzuschrauben gilt. BEVOR du die Elektronik ausbaust, mach dir bitte in paar Detailbilder, damit du nachher weißt WO die einzelnen Stecker, überhaupt jene für die 6,3mm Männchen, aufgesteckt waren. Solltest du die Drehregler abbauen wollen: die sind gesteckt und können z…

  • Gerätetüre bei Delonghi ESAM 4200S....

    Micky - - DeLonghi

    Beitrag

    ...kann als nichtig angesehen werden, bitte löschen !

  • Gerätetüre bei Delonghi ESAM 4200S....

    Micky - - DeLonghi

    Beitrag

    Ich habe eine ESAM 4200S ziemlich weit zum Reinigen zerlegt. Bei der Demontage der Gerätetüre muss man einen runden, dünnen Metallstift nach oben herausziehen. Dann kann man die Türe problemlos seitlich wegziehen. Beim zur Seite liegen fiel, der im Bild rechts ersichtliche, schwarze Teil mit Drehfeder aus der Türe. Dieses Teil hat keine Längsbohrung, wo dieser Metallstift eventuell durchgeführt werden könnte. Ich habe alles versucht, komme aber nicht darauf, WIE dieser wieder eingebaut werden so…

  • Delonghi magifica 4200s--Kaffeeauslauf

    Micky - - DeLonghi

    Beitrag

    ich komme eher von der elektrischen/elektron. Seite, denke aber, dass dies auf die Ausdehnung des Wassers im Boiler zurückzuführen ist. Es entsteht Überdruck der irgendwo abweichen sollte, wahrscheinlich über ein voreingestelltes Überdruckventil. Vielleicht ist dies bei deinem Gerät verkalkt ? Frag mich bitte nicht WO es eingebaut ist.......

  • Suche für Jura S95...

    Micky - - Jura S-Serie

    Beitrag

    ......die Leistungselektronik ! Sollte jemand diese in gebrauchtem Zustand verkaufen, bitte bei mir unter: m-jaeger@gmx.at melden. Danke !

  • Sollte jemand diese oben angeführte Steuerungselektronik verkaufen, bitte bei mir unter: m-jaeger@gmx.at melden. Danke !

  • So, alles erledigt ! Ich hab die Pumpe getauscht und das Ventil, welches auf der Pumpe vorne aufgeschraubt ist, gereinigt. Es war verkalkt (trotz Entkalken....). Dann schaltete ich die Maschine ganz normal ein, ließ Heißwasser aus der Dampf/Wasserdüse und nach 5 sek. erlosch die blinkende rote LED des Wasserniveaus. Also hat die Pumpe zu wenig Druck geliefert und dieses Fehlerbild hervor gerufen. Nun habe ich aber wieder einmal dazu gelernt, weil: man kann das Entkalken auch im "Testmodus" vorne…

  • Hallo, ich hab die Type mit: 50G B39 2 abgelesen. Bei Conrad gibt es mit diesem Gehäuse drei verschiedene. Für welchen Messbereich (-6 - +10.....+7 - +18.......+10 - +20) ? Noch eine Frage zum Hallsensor: die Beschriftung am Sensor zeigt beim Einlegen ins Gehäuse nach unten ?!? Oder ist die Einbaulage aufgrund der induzierten Spannung an den beiden äußeren Abschlüssen egal ? Ja, und noch ein anderes Phänomen: ich schrieb doch, dass das Entlüften über die Heißwasserdüse funktioniert, jedoch nicht…

  • Grüß dich, ich hab den Test-Modus gestartet und alles durchprobiert. Es funktioniert alles.......bis zu jenem Punkt wo es um das korrekte Anzeigen des FM geht. Es dauerte geraume Zeit, sagen wir einmal 1min. bis akustisch der Durchfluss nach der Pumpe gegeben war. Dann flackerte die grüne Temp. LED rythmisch, also eigentlich ok. Danach schaltete ich die Maschine am Hauptschalter aus und wieder ein. Die rote LED vom Wasser blinkte bei vollem, eingesetzten Behälter. Ich schaltete den Drehregler au…

  • Plötzlich, ohne jegliche Vorwarnung, zeigte die Maschine während des Zubereitens plötzlich "Entkalken", also "Blinken" des Vorratstanks an. Ein Entlüften an der Dampfdüse brachte nichts. Es läuft Heißwasser aus, nach ca. 5 - 10 sek. bleibt sie stehen und pumpt nicht mehr. Als erstes entkalkte ich..........ohne Erfolg. Dann baute ich das Flowmeter aus, zerlegte es, kein Schmutz, Turbinenrad mech. leicht gängig...........zusammengebaut......identes negatives Ergebnis. Nebenbei erwähnt: auch das "D…

  • Grüß euch, ist jemandem bekannt ob es das oben angeführte "Bedienfeld" = Elektronik + Display noch als Ersatzteil im Handel gibt ?

  • Habe das Getriebeteil geöffnet, Microschalter auf Funktion überprüft (sind ok) , großes Ritzel zur in der Zeichnung angegebenen Position gebracht, also genau zum kleinen ZR zeigend, zusammen- und eingebaut: Brühgruppe passt bei deren "Neutralstellung" NICHT in die Maschine !!!! Dann kann nur die Zeichnung falsch sein ?!?!?

  • Kann geschlossen werden. Bei Verwendung einer anderen Brühgruppe war der Fehler verschwunden...und dies obwohl sie meiner Meinung nach genauso zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut wurde....egal, sie funktioniert !

  • Hallo, leider finde ich an dieser Maschine kein Typenschild..... die Maschine hatte ursprünglich ein defektes Flowmeter. Nach der Reparatur, der Entkalkung stellte ich die Maschine "auf Lager". Nun wollte ich sie aktivieren und stellte fest, dass diese zuerst sehr lange zum Entlüften benötigte. Als dies dann letztendlich gelang, wollte ich einen Kaffee zubereiten und drückte dazu die "große Tasse". Es funktionierte nach der Reihe eigentlich alles bis zur eigentlichen Zubereitung: sie mahlte, kom…

  • jetzt habe ich wieder etwas Zeit um weiter zu machen. Wenn die Brühgruppe in der 0-Position eingesteckt wird (funktioniert mechanisch leichtgängig) und danach den seitlichen Hauptschalter einschaltet, dreht der Getriebemotor pausenlos durch bis er brummt und man merkt, dass ihn etwas hindert weiterzudrehen. Warum versucht der Getriebemotor dauernd zu drehen und stoppt nicht von selbst ?