Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo, brauch mal wieder Hilfe oder einen guten Rat! Jura J9 zeigt im Wiederholungsfall nach durchgeführter erfolgreicher Entkalkung etwa 50 Bezüge später wieder Entkalkung an. Maschine wurde komplett gewartet und überholt. Trotzdem kommt diese Meldung wieder. Ein mechanisches Problem halte ich für eher unwahrscheinlich. Steuer-CD oder Leistungsplatinenfehler? Wer kann helfen! Gruss

  • Error 4 Jura Z7

    zweibender - - Treffpunkt KaffeeForum

    Beitrag

    Hallo, habe ein Problem mit einer Jura z7, Fehlermeldung error 4 (Thermosensor) Der Thermosensor zeigte im ausgebauten Zustand 0 KOhm an. Hatte von anderen Jura Maschinen noch Thermosensoren, allerdings nur mit Stempel und nicht wie ich benötige mit einem Ring versehen. Habe die Kabel mit dem Ring getrennt und umgelötet. Danach gemessene 12 kOhm. Sensor eingebaut und KVA funktionierte, allerdings nur ein paar wenige Minuten, dann kam wieder Error 4. Sensor wieder ausgebaut und gemessen und festg…

  • Hallo, von mir repariert wurde eine Royal Office, die keinen Tropfen Wasser weder über die Wasserdüse noch über den Kaffeeauslauf mehr ausgab. Der Thermoblock war sehr stark verkalkt. Die Verstopfung wurde behoben. Jetzt habe ich das Problem, das die Maschine nach dem Einschalten über Maßen aufheizt, dass die beiden Thermostaten auslösen. Kaffeebezug und auch Heißwasserbezug sind möglich aber bei der ersten Tasse mit einem enormen Zischen und Dampf begleitet. Bezüge sind so lange möglich, bis di…

  • Hallo, bisher hat mir noch niemand weiterhelfen können. Ich schildere jetzt nochmals genau den Ablauf: Zuerst habe ich oberer Brühzylinder revidiert, darüber hinaus die komplette Maschine überholt. Mahlwerk, Brühgruppe, Flowmeter etc. Dann Testkaffee bezogen. Alles in Ordnung. Dann Heißwasser beziehen wollen. Nach Betätigen der Heißwassertaste tritt dort Dampf aus und insgesamt wenig Wasser. Bei geöffneter Klappe sah ich, dass durch den Sieb des oberen Brühzylinders der größte Teil des eigentlic…

  • Hallo, habe eine Delonghi perfecta durchgecheckt und beim Test festgestellt, dass beim Heißwasserbezug oder auch beim Spülen das Wasser teilweise auch aus dem oberen Brühzylinder austritt. Das Wasser aus dem Heißwasserauslauf hat kaum Druck und ist in der Menge insgesamt auch zu gering. Nach jedem Heißwasserbezug erscheint im Display wieder die Meldung "Aufheizen" und sie benötigt auch wieder kurze Zeit zum Aufheizen. Vermutlich ist das hintere Solenoidventil hinüber, hängt? Spannung liegt am hi…

  • Hallo, Ihr habt mir schon mal geholfen. Jetzt zähle ich wieder auf euch! Seit etlichen Jahren repariere ich Kaffeeautomaten, allerdings bin ich der Techniker und weniger oder fast gar nicht der Elektroniker. Habe wieder mal ne Saeco Magic comfort plus gangbar machen wollen. Nachdem die Maschine nicht mehr zu entlüften war, nahm ich zunächst das Flowmeter auseinander. Hierbei zog ich natürlich auch die Anschlusskabel ab. Unbemerkt (fahrlässig) stand das Gerät noch unter Spannung. War mir einfach …

  • Hallo, meine magic plus bringt mich noch zum Verzweifeln. Sie liefert manchmal richtig heißen Kaffee und auch heißes Wasser, um dann zwei Tage später nur noch lauwarmes Wasser zu produzieren und natürlich auch Kaffee. Derzeit ist wieder alles ok. Habe alles durchgemessen, soweit in Ordnung. Auch das Testprogramm liefert die vorgegebenen Werte. Hängt das Problem womöglich mit dem Thermostat oder Temperaturfühler zusammen? Oder könnte es auch an der Elektronik liegen? Beim Produzieren von lauwarme…

  • Mit dem fehler lebe ich jetzt halt. Ansonsten funktiniert sie tadellos. Vielen Dank Aydin.

  • Hallo, den Testmodus bin ich durchgegangen. Alles wie es sein soll. Beim Test der Pumpe blinkt die Diode. Das Flowmeter habe ich mit einem anderen ersetzt. Das Problem, dass sich die Tassenmenge nicht regeln lässt, habe ich immer noch. Ich kann die Tassenmenge nur regeln, indem ich bei gewünschter Menge den Regler auf null drehe. Ansonsten stellt die Maschine erst ab, wenn kein Wasser mehr im Wasserbehälter ist. Ich komme beim besten Willen nicht dahinter. Bisher habe ich die Steuerplatine ausge…

  • Danke Aydin, habe mir schon gedacht, dass es womöglich am Flowmeter liegen könnte. Ist tatsächlich ziemlich verdreckt gewesen. Ich werde dies gründlichst reinigen. Habe jetzt ein anderes Flowmeter montiert und jetzt bricht der Kaffeebezug nach etwa einer Viertel Tasse ab und die rote Kontrollleuchte geht an. Heißwasserbezug ist trotz leuchten der Kontrolllampe möglich. Allerdings wieder die gleiche Wassermenge, dann bricht der Heißwasserbezug auch ab. Zurückdrehen des Heißwasserbezuges und von n…

  • Habe bis jetzt geschraubt. Hatte noch eine funktionierende Steuerplatine. Eingebaut. Das gleiche Problem. Muss jetzt mal messen. An der Platine kanns ja demzufolge nicht liegen.

  • Hallo, Bin neu hier und schon seit Jahren Kaffeemaschinenschrauber. Alle Marken, hauptsächlich aber Jura-Technik. Mit der Elektronik habe ich es eigentlich nicht. Nun meine Frage: Bei einer vienna lässt sich die tassenmenge am drehgeber nicht mehr regeln bzw die automatische Abstellung reagiert nicht. Drehgeber muss immer wieder auf null gedreht werden. Ansonsten läuft der Kaffeebezug bis kein Wasser mehr vorhanden ist. Wo ist das Problem? Danke jetzt schon für die Antworten.