Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo in die Runde, Bei meiner Cafe Grano läuft das Mahlwerk seit neuestem unrund. Der Kaffee wird gemahlen, alles funktioniert soweit, nur beim mahlen hat man das Gefühl, der Motor bleibt gleich stehen. Die Drehzahl ist nicht konstant, gefühlt "eiert" sie. Kann mir jemend einen Tipp geben? Grüsse Georg

  • Mahlwerk mahlt zu kurz

    mausebaer - - Saeco Vienna/Cafe-Serie

    Beitrag

    Danke für die schnelle Anwort. Ich habe den Hebel (Gerät vorher auseinandergebaut) erst nach links geschoben, getestet, dann nach rechts, da lief das Mahlwerk zwar länger (ca. 4 sec), aber der Kaffee bleibt grobkörnig egal in welche Richtung ich den Mahlgrad stelle. Kann es sein, daß das Mahlwerk verschlissen oder defekt ist? Ich habe auch ziemlich viel grobe Kaffekrümel, die sich im Bereich der Brühgruppe und darunter auf dem Boden ablagern, so als würde beim Transport vom Mahlwerk in die Brühg…

  • Mahlwerk mahlt zu kurz

    mausebaer - - Saeco Vienna/Cafe-Serie

    Beitrag

    Hallo, Ich habe eine gebrauchte Seaco Vienna geschenkt bekommen, leider hat sie einen Defekt. Der Kaffee ist zu dünn, es kommt kein gepresster Klotz am Ende raus, nur bröseliger Kaffeerest. Das Mahlwerk läuft von der Sekundendauer zu kurz, ca. 3 - 5 sec. Das Mahlwerk habe ich auf ganz fein gestellt - keine Besserung. Anscheinend ist die gemahlene Kaffemenge zu klein. Kann ich da Abhilfe schaffen oder geht das in den Bereich Platine (= Totalverlust)? Danke für eine Anwort