Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hi Wolfgang, danke für deine Antwort. Die Alternativ Reinigungstabletten werde ich evtl. halbieren und dann rein werfen. Auf jeden Fall werde ich in Zukunft die günstigere Tabletten kaufen. Grüße

  • Hi Wolfgang, danke für deine Hilfe. Der Jura Mitarbeiter hat mir ein wenig Angst eingejagt. Die Herkömmlichen Reinigunstabletten sind für Jura überhaupt nicht geeignet weil, die sich nicht wie die Jura Tabletten so schnell auflösen und d Brühsieb dadurch kaputt gehen kann. Ist dir schon mal so was passiert? Grüße

  • Hi Wolfgang, vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Genau das habe ich gebraucht. Von Jura Mitarbeiter kam leider nicht so viel raus. Ich habe noch eine Frage wenn, es in Ordnung ist, Bei mir zeigt es glaube ich früher an, dass ich die Maschine reinigen muss. Ich höre von vielen, das es sich nicht lohnt so viel Geld für Jura Tabs auszugeben. Ist da was wirklich dran oder eher nicht. Wenn ja, welche sind da zu empfehlen ? Grüße

  • Hallo zusammen, wie kann ich am besten meine jura f8 , ausser mit der Reinigungsmittel, reinigen? KKaffebehälter usw reinigen ist klar. Aber wie sieht es aus mit dem Brühsieb und der Schaufel? LG

  • Was ist die beste Lösung

    simson - - Rauschen im Flurfunk

    Beitrag

    Hi Wolfgang, Danke für deine Antwort. Abnehmen ist keine gute idee. ☺. Ich bin dünn. Sport mache ich regelmäßig mittwochs und freitags. Kick und thaiboxen ☺Der Arzt hat gesagt das reicht nicht. Naja, ich fange an noch Fahrrad zu fahren. Sport, hat mehr Wirkung als Tabletten. Laut Arzt Grüße Simon

  • Was ist die beste Lösung

    simson - - Rauschen im Flurfunk

    Beitrag

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir vor ca. acht Monaten eine Jura Maschine F8 gekauft. Letzte Woche war ich beim Arzt . Vorsorge Untersuchung. Er stellte fest: Zu hoher Cholesterin zu hoher Blutdruck. Das heißt, ich darf nicht mehr Kaffee trinken oder sehr wenig. Entkoffeiniert ist auch nicht besser, habe ich zumindest gelesen. Habt ihr vielleicht Tipps. Entkoffeiniert oder doch normalen Kaffee. Hat einer das gleiche Problem. Grüße

  • Fehler jura f 8

    simson - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo, ich meinte den Sensor und nicht den Thermoblock. Gruß

  • Fehler jura f 8

    simson - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hi Wolfgang, Du hattest recht. Eben bekam ich ein Anruf. Ich kann die Maschine abholen. Thermoblock war kaputt. Wie geht denn so was. Die maschine steht in der Küche. Da ist es eher zu warm als zu kalt. Auf jeden Fall hole ich morgen meine Maschin. Gruß

  • Fehler jura f 8

    simson - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hi Wolfgang, Danke für deine Antwort. Da stand error 2 bitte melden sie sich bei jura Mitarbeiter. Ich habe es gestern in den Laden zurück gebracht, beim zweitenmal einschalten war nur noch die meldung zu sehen Das ist voll nervig. Gerade erst acht Monate alt die Maschine. Gruß simon

  • Fehler jura f 8

    simson - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo zusammen, eben zeigte mir meine jura f8 eine Fehlermeldung ich mich bei jura Mitarbeiter melden soll. Nach dem ich den Stecker gezogen hatte, um die Maschinen einzuschicken, dachte ich, ich schau nochmal nach. Und die Fehlermeldung ist weg. Soll ich es trotzdem einschicken ? Die maschine ist 8 monate Grüße

  • Jura Impressa TFT F8

    simson - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo Wolfgang, vielen Lieben Dank, für die Ausführliche Beschreibung. Da ich sowiesi eher Espresso Bohnen aber auch starken Kaffee (dunkle Bohnen) kaufe lasse ich es bei grober Einstellung. Jetzt weis ich aber dank dir was das alles auf sich hat Grüe Simon

  • Jura Impressa TFT F8

    simson - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hi Wolfgang, danke für deine Hilfe. Ich habe gleich die nächste Frage was sollte ich für eine Einstellung nehmen beim Mahl Grad wenn, ich dunkle Bohnen habe? kann es sein, dass ich dann grob nehmen sollte. Wenn ich aber trotzdem weich einstelle statt grob. Schmeckt der Kaffee dann bitterer? Oder was hat das auf sich. Grüße

  • Jura Impressa TFT F8

    simson - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Jura F8 Warum zeigt es mir nicht an wenn, die Bohnen leer sind? Das Mahlwerk dreht sich erst im Leerlauf danach zeigt es mir an, was dann zu spät ist. Der Cappucino schmeckt dem entsprechend schwach. Grüße

  • welche vorgehensweise ist zu empfehlen?

    simson - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo Wolfgang, danke für deine Hilfe. ich hoffe es ist nichts zu spät Grüße Thomas

  • welche vorgehensweise ist zu empfehlen?

    simson - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo, ok, danke für die Tipps. Bei Aufforderung entkalke ich auch. Gradehärte eingestellt und gut. Abe welchen Härdegrad stelle ich ein wenn, ich gefiltertes wasser nehme von Brita. Grüße Thomas

  • welche vorgehensweise ist zu empfehlen?

    simson - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo Wolfgang, Danke für deine Antwort. Brita wasserfilter habe eben bestellt. Viele sagen aber das die Kartuschen nichts taugen. Jetzt mal schauen. Ich probiere es mal selber aus. Bin ich der einzige mit so hohen werte? Gruß Thomas

  • welche vorgehensweise ist zu empfehlen?

    simson - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo, ich höre immer wieder sehr viel über das Entkalken. Einmal von den Verkäufern, einmal im Internet und von privat Leuten. Und da habe ich auch schon meine erste Frage. Wie geht Ihr vor? Filter Ihr das Wasser bevor ihr es in die Maschine kippt? Benutzt Ihr evtl. Filter in der Maschine? Oder einfach Leitungswasser rein und bei Meldung der Maschine entkalken? Wir habe hier sehr hartes Wasser. 20,2 Grad. Was würdet Ihr mir empfehlen als Profis? LG Thomas

  • Ein neuer aus Baden

    simson - - Vorstellung im Forum

    Beitrag

    Hallo zusammen, wie Ihr aus der Überschrift entnehmen könnte, komme ich aus Baden. Mein Name ist Thomas und bin 36 Jahre und bin stolzer Vater von zwei Kindern. Grüße Thomas