Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Saeco Royal Office heizt ständig

    Tirk - - Saeco Royal-Serie

    Beitrag

    Zitat: „ Für die verwendungs Frequenz (ca. 900 Tassen) solltest du schon entkalken! “ Naja, bei 20 Tassen/5 Tage komme ich auf rund 2 Monate, die Frequenz habe ich auch. Zitat: „Vieleicht schaust nochmal in der Früh (nach noch längere Pause), es sollte Zimmer t° sein. “ Ist Zimmertemp. (26°C).Zitat: „Temperatur (103°) scheint ein wenig zu hoch! Schau mal auf wieviel steht "Temperatur Normal" (soll 86°) im Diagnose Modus! “ T_normal im DM steht auf 86°C, T_hoch auf 103°C. Nach längerem Standby ha…

  • Saeco Royal Office heizt ständig

    Tirk - - Saeco Royal-Serie

    Beitrag

    Nein, das Gerät wurde in den letzen 1,5 Monaten nicht entkalkt, nur normal verwendet (ca. 20 Kaffee am Tag, Behälter nachfüllen, Brühgruppenreinigung). Nach ca. 2 Stunden hat die Temperatur 45°C (lt. TestModus), nach erneutem Aufheizen ca. 103°C. Ich habe das Gerät noch nicht zerlegt, die eingestellten Parameter haben aber alle die Werte for den Edelstahl-DLEH. Baujahr ist 01/2006. Werde mal das Gehäuse zerlegen, vielleicht sieht man eine undichte Stelle (Korrosion). Meine größte Sorge (Abbrenne…

  • Saeco Royal Office heizt ständig

    Tirk - - Saeco Royal-Serie

    Beitrag

    Hallo! Unsere treue Kaffeeseele (Saeco Royal Office SUP 015V) hat seit dieser Woche ein großes Problem: Sie heizt (scheinbar) ständig. Beim Einschalten erscheint "Selbsttest", dann "Aufheizen...", dann "Betriebsbereit" - soweit alles normal. Jedoch folgt ein sich veränderndes zischendes Geräusch - ziemlich aus der Gerätemitte, das an siedendes und danach kochendes Wasser erinnert. Zapft man Kaffee oder Heißwasser, was ganz normal funktioniert, so ist unmittelbar danach das Geräusch weg, kommt ab…