Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Für alle, die es interessiert: Ich hab den Motor des Drainageventils getauscht—war nicht ganz einfach, aber jetzt funktioniert alles wieder wie geschmiert.

  • Hmm der Motor dürfte nicht mehr gebaut werden, deswegen also einen gebrauchten. Was ist mit Endschaltern oder so. Kann da was kaputt sein? Hab jetzt schon €120.- investiert, wenn ich jetzt noch die beiden Motoren tausche, die kosten in Summe nochmal €120 oder so, das rechnet sich langsam nimmer.

  • Ich hab die Maschine ständig ganz gut in Schuss gehalten, gereinigt und entkalkt. Hab auch beim Tauschen der Brühgruppe keine Verkalkung feststellen können. Habe gehört, dass der Motor des Drainageventils der Grund dafür sein kann. Kann das jemand bestätigen?

  • Meine Jura Ena-3 schien sich vor allem beim Spülen schwer zu tun: Der Motor brummte ungewöhnlich laut und schien einen Widerstand nicht überwinden zu können. Die Maschine schaltet sich auch nicht aus, wenn sie nach Ablauf der Wartezeit in den Ruhemodus hehe soll. Nach einiger Internet-Recherche entschloss ich mich die Kolbendichtungen zu tauschen, doch auch das brachte nicht den gewünschten Effekt. Jetzt hab' ich eine neue Brüheinheit eingebaut, trotzdem immer noch das gleiche Problem: Maschine …