Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Jura F50 "Störung 8"

    Rosalu - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo Wolfgang, danke für die Antwort. Als Ursache war es eine defekte Platine (Leistungsteil), die ich jetzt erneuert habe und alles funktioniert wieder. Gruß

  • Jura F50 "Störung 8"

    Rosalu - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo Zusammen, meine Jura ist schon etwas älter, hat aber immer zufriedenstellend funktioniert. Vor kurzem dann hat es nach dem zweiten Kaffeebezug quälende Geräusche gegeben und vor dem kompletten Befüllen blieb die Brüheinheit stehen mit "Störung 8". Ich hab ein neue Brüheinheit (mit Drainageventil) gekauft und beim Ausbauen der defekten festgestellt, daß sie nicht in Grundstellung stand. Habe nun die neue eingebaut und wollte, bevor ich die komplette Verkleidung anbringe, die Maschine einsch…

  • Jura F50

    Rosalu - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo bin Besitzer einer Jura F50 und habe von einem Bekannten den Hinweis bekommen, daß die Entkalkung mit einer handesüblichen preiswerten Citronen Säure (z.B.Heitmann) funktioniert. Ist dies für die Dichtungen Ventile, Thermoblock in Ordnung? Für eine Antwort bedanke ich mich. Gruß Werner

  • Jura F50 kein Kaffee

    Rosalu - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo nach 2 Wochen Urlaub nur noch "Tropfen" sowohl beim Spülen wie auch beim Kaffeebezug (davor einwandfreie Funktion) Nach der Demontage folgendes Bild: - alle Schläuche nach dem Thermoblock vollkommen verkalkt (trotz allen durchgeführten Reingungs-und Entkalkabläufen). Nach dem mühevollen Säubern der Schläuche und Zusammenbau leider kein Erfolg. - Nach"System füllen" und mehrmaligem Heißwasserbezug über Heißwasserdüse (nur wenig Heißwasser), auch weiterhin nur Tropfen aus den Kaffedüsen. - D…

  • Jura F50 Reinigung funktioniert nicht

    Rosalu - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo Hisholy, danke für die Mitteilung. Ich habe den oberen Deckel geöffnet und danach festgestellt, daß das Verbindungskabel des Reedkontaktes unterbrochen war. Danach hat alles wieder geklappt und es gibt wieder frischen Kaffee. Gruß Werner

  • Jura F50 Reinigung funktioniert nicht

    Rosalu - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo Zusammen, habe vor 5 Wochen eine neue Platine eingebaut (war durchgebrannt) und dabei auch das Drainageventil revidiert. Nach nunmehr ca. 60 Bezügen kommt die Meldung "Reinigung", die ich wie üblich nach Anweisung gestartet habe, bis Tablette einwerfen (habe ich gemacht), den Deckel wieder geschlossen und es steht wieder die Meldung "Tablette einwerfen" an. Nach dem Öffnen des Pulverschachtdeckels sehe ich die Tablette auf dem Deckel des unteren Brühzylinders liegen. Dieser müßte doch offe…

  • Jura F50 "Kaffee nur in Auffangschale"

    Rosalu - - Jura F-Serie

    Beitrag

    danke Hisholy, nach erneuter Demontage einschl. Brüheinheit und einem einwandfreien Dichtring (neue Generation) habe ich weiter gesucht und dabei festgestellt, daß der Tasseneinlauf verstopft ist, obwohl ich ab und zu mit einer Nadel von unten den Auslauf "freigemacht" habe. Nach einer Generalreinigung gibt es wieder einen einwandfreien Kaffeegenuß. Man lernt halt nie aus. Grüsse Werner