Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo Andi, ist schon ein weilchen her als ich eine E60 in den Fingern hatte! 1.) Wenn du das Reinigungsprogramm ansteuern kannst, führe zuerst die Reinigung durch und dann erst die Entkalkung, genau nach Anleitung! 2.) Einen Reset bei Jura kenne ich leider nicht würde mich selber interessieren! Wenn 1.) nicht funktioniert kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, vielleicht meldet sich ja noch ein Profi. Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück!

  • Hallo Andi8008, versuchs nochmal penibelst nach der Entkalkungsanleitung, du mußt jede einzelheit genau einhalten, wichtig, sonst erkennt die Maschine das nicht an. Viel Glück!

  • Kurzschluss (?) beim Entkalken

    Duke Mike - - Saeco Incanto-Serie

    Beitrag

    Schau dir mal das Bild im Anhang an, glaube das wäre die einfachere weise das Problem zu lösen! Ich schraube relativ viel herum aber mir wäre das zu kompliziert, was nicht sagen soll daß die andere Variante nicht funktioniert! Aber eher etwas für einen Vollprofi, nichts für Ungut! Viel Glück.kaffeeforum.at/forum/index.php…b133118a3a961e8817e865a6c

  • Hallo Nelly 69, hatte das gleiche Problem, bist am richtigen Weg, mußt dir das Raparaturkit Getriebe bestellen um ca. 25,--€. Würde nur zuerst das kaputte Teil ausbauen und schauen ob deine Maschine das Zahnrad mit einer oder zwei Nocken hat, gibt glaub ich 2 Varianten für die Odea! Der Ausbau der Teile ist bei der Odea eh simpel, gibts auch anleitungen auf You Tube. Da du geschrieben hast daß du eine Generalreinigung bei deiner Maschine gemacht hast, würde ich dir empfehlen die Pulvermenge zu k…

  • Hallo Kaffeeschlucker, bin kein Techniker aber würde mal tippen daß die verklemmte Brühgruppe auf schwergängikeit derselben zurückzuführen ist. Folgeschäden, meiner Meinung nach, können Schäden an der Platine oder am Getriebe oder beides sein, öffne mal das Getriebegehäuse und schau dir mal die Zahnräder an, und kontrolliere die beiden Endschalter, bei dieser Gelegenheit kannst du das Getriebe wieder auf N bringen. Auf der Startseite unter Download findest du eine Anleitung für korrekte Grundste…

  • Nein, habe ein gebrauchtes Mahlwerk aus meinem Ersatzteillager eingebaut, gleiches Problem. Wäre blöder Zufall, wenn das Mahlwerk auch defekt wäre, aber möglich. Ich werde der Sache nochmal nachgehen! Danke erstmal!

  • Hallo Leute, habe ähnliches Problem wie in einem Beitrag schon beschrieben. Leider kann ich dem nicht ganz folgen, Photo fehlt! Bei meiner Maschine funktioniert alles, wenn ich die Pulvertaste mit der Tassentaste drücke kommt Kaffee, wenn ich die Tassentaste alleine drücke dann leuchtet die Taste und nach kurzer Zeit kommt die LED Bohnen leer! Wie schon beschrieben wird das Mahlwerk nicht angesteuert! Bitte mit Fachausdrücken sparen lieber Bilder, ich weiß, mehr Arbeit, bin leider nur ein Normal…

  • Danke Betateilchen, ich checke deine Vorschläge! In der Tresterschale landet nasser Kaffeekuchen, kein Kaffee, die cookies sind etwas nässer als normal! Die Wassermenge kommt mir zu gering vor! Gruß, Duke Mike.

  • Hallo Leute, bin begeistert, Forum war mir schon oft hilfreich! Ich habe ein Problem mit meiner Magic, Heizung geht, Mahlwerk geht, Pumpe geht, Getriebe abfolge scheint auch O.K, Brühgruppe leichtgängig! Mein Problem, kein Kaffee kommt raus???? Alles landet in der Tresterschale!!! Ich dachte schon ich wäre der Herr der Maschinen! War wohl nur ein Traum! Würde mich über eure Hilfe freuen! Danke, im Voraus, Duke Mike.

  • Hallo Doc, Reparatur durch Austausch

    Duke Mike - - alle Modelle

    Beitrag

    Ich habe mich bei der Reparatur weiter vorangearbeitet und bei der OP kam ich zur Diagnose Arteriosklerose im Endstadium! Beim Durchlauferhitzer Edelstahl war der Zulauf offen aber der Ablauf incl. Fluidleitung zum Auslaß koplett dicht mit Kalk! Nach Austausch funktioniert´s wieder einwandfrei, trinke ein " Schalele Kaffee" auf euer Wohl!!! Danke und Grüße aus Tirol P.S.: Forum ist sehr interessant und lehrreich, tolle Seite!

  • Die Pumpe arbeitet aber beim Heißwasser kommen nur einige Tropfen! Ausgleichs-u. Überdruckventil defekt???? Hat jemand ne Ahnung, bedanke mich im Voraus!