Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hallo an alle, ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann das Mahlwerk wieder richtig einzustellen!? Nach vielen Versuchen mit Ratschlägen aus dem Internet wurde der Kaffee entweder zu grob gemahlen und / oder die Maschine hörte nicht auf zu mahlen. Es steht auch immer etwas von 2 blauen Punkten, ich seh nur einen dafür aber mehrere rote und zwei eingestanzte Pfeile. Ich hoffe man kann auf dem Foto genug erkennen Danke im Voraus und lg Dana

  • jura impressa ultra *nix geht mehr*

    Dana77 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    OK danke

  • jura impressa ultra *nix geht mehr*

    Dana77 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    So, jetzt hab ich die Pumpe ausgetauscht ( hab die von der Scala genommen) man/frau will ja schnell wieder nen guten Kaffee - nur gibts jetzt gar keine mehr , weil als ich die Maschine wieder eingeschaltet hab, hat die Pumpe zwar Geräusche gemacht, aber kurz drauf hat so ein Ding (sieht aus als hätte es Ringe drauf) auf der Platine Feuer gefangen Muss ich jetzt ne neue Platine kaufen oder kann man das 'Ding' auch austauschen? Danke und lg Dana

  • jura impressa ultra *nix geht mehr*

    Dana77 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Habs jetzt gemessen ( musste mir erst so ein Gerät kaufen ) , zeigt immer so um die 244V an - die Pumpe selber bewegt sich aber noch immer nicht

  • jura impressa ultra *nix geht mehr*

    Dana77 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Also, die Maschine startet ganz normal, zeigt an `bitte warten' und dann soll man ja spülen-wenn ich das aber mache, dann steht da zwar das gespült wird aber die Pumpe bewegt sich nicht, vorher und nachher fährt die Brüheinheit normal auf und ab , aber wasser kommt eben keines. wie die paar tropfen in den trester gelangen weiss ich auch nicht-wahrscheinlich ist das noch vom restwasser in den schläuchen lg.Dana

  • jura impressa ultra *nix geht mehr*

    Dana77 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Ich hab jetzt mal die Brüheinheit ausgebaut und gereinigt-sah aus als wär da eine ganze Packung gemahlener Kaffee drübergeleert worden) Jetzt kann ich die Maschine wieder normal starten-nur wenn ich spülen, Kaffee beziehenoder Heisswasser/Dampf will, stet die Aufgabe zwar am Display aber die Pumpe rührt sich nicht-alles andere arbeitet wie sonst immer - auch ist immer ein klein wenig Wasser im Tresterbehälter Ich bin schon ganz Danke für eure Tips und l.g.Dana

  • jura impressa ultra *nix geht mehr*

    Dana77 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Danke Danke Danke noch ne Frage das schwarze Kabel welches ich abklemmen soll, meinst du das welches zum Thermoblock führt? und wenn ja, wie kann ich das wieder befestigen falls es dieses nicht ist lg dana

  • jura impressa ultra *nix geht mehr*

    Dana77 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hallo nochmal, ich hab ein Foto hochgeladen von besagtem Kabel - welches lose herumhängt- ich hoffe man kann es halbwegs gut sehen. Das blaue Klebeband habe ich draufgegeben damit man gleich sieht um welches es sich handelt Danke für die Hilfe und lg Dana

  • jura impressa ultra *nix geht mehr*

    Dana77 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    danke wieder mal für die antwort eins wollt ich noch erwähnen, ist es normal das ein draht (schwarz ummantelt) hinten lose herumhängt? danke dana

  • jura impressa ultra *nix geht mehr*

    Dana77 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hy danke erst mal für die Antwort heisst das ich kann die Machine auf den Müll werfen? lg Dana

  • jura impressa ultra *nix geht mehr*

    Dana77 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    hy @ all, *weiss leider nicht zu welcher serie die ultra gehört* ich hab wieder mal ein problem und zwar mit oben genannter maschine. wir haben sie vor einigen wochen geschenkt bekommen, da lief sie noch 'recht gut' war zwar ziemlich laut und das starten dauerte immer eine weile aber das hat uns nicht gestört,auf einmal fing sie an den kaffee immmer langsamer durchzulassen, dann gingen uns an dem wocheende wo der samstag ein feiertag war die bohnen aus und wir haben pulverkaffee genommen, plötzl…

  • Brüheinheit Jura Impressa Scala

    Dana77 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hello again, ich hab wieder ein Problem mit der Scala und zwar ist ein Teil von der Brüheinheit gebrochen-das mit den 6 Zahnrädern. Kann man das auch extra irgendwo kaufen oder muss man die ganze Brüheinheit nehmen? Danke im voraus l.g.Dana

  • @ Doc: Dankeschön @ Techniker: Die Jura ist Bj: 99, das Heizelement hängt sozusagen in der Luft und die Legrisverschraubung kommt unten drauf l.g.Dana

  • @ Doc noch eine Frage, bist du sicher das die Legrisverschraubung von der AEG auch auch die Scala passt? Und weisst du zufällig ob man dort auch das ganze Set (inkl.Schlauch) kaufen kann? Danke l.g.Dana

  • Danke euch allen für eure Hilfe, einstweilen läuft die Maschine mal, 1-2 Kaffee auf einmal lässt sie ohne tröpfeln durch- werde mir sicherheitshalber aber doch die Legrisverschraubung besorgen. Allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr l.gDana

  • p.s. @ Techniker Seit meinem letzten Stromschlaf-von der Platine hinten-zieh ich den Stecker immer brav

  • Danke sehr für Eure Hilfe, habe das Problem gelöst- hab einmal vergessen den Deckel wieder raufzustecken-Tank rauf-Tank wieder runter und da ist die Manschette direkt am Tank steckengeblieben-hab heute den halben Tag die Manschette gesucht und jetzt endlich gefunden Nun ist aber(natürlich)die Legrisverschraubung undicht, ich kann zwar einen Kaffee runterlassen, aber wenns länger dauert -Heißwasser oder Dampf- dann tröpfelts schon wieder...ein Unglück kommt eben selten allein Weiss vielleicht jem…

  • Danke für die Antwort Wo sitzt denn diese Manschette und wie kann man das reparieren? l.g.

  • Danke erst mal für deine Antwort!! Gestern war Wasser unter der Maschine, da habe ich die Seite geöffnet und das Sieb unter dem Wassertank entfernt und gereinigt-da kam dann noch Dampf (schätze aber nur von dem Wasser das noch in den Leitungen war)-dann wars aus. Heute hab ich das ?Flowmeter? (das Ding wo das Wasser vom Tank reinführt und dass das Wasser direkt in die Pumpe weiterleitet) ausgebaut und gereinigt und alles wieder fest angeschlossen-aber leider funktioniert noch immer nix! l.gDana

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen, bei meiner Impressa Scala kommt seit gestern kein Wasser und kein Dampf mehr-wenn ich sie starte blinken 2 Leds-Kaffetaste und Dampf. Wenn ich den Dampfhebel nach rechts drehe-zum Heisswasser,probiert die Pumpe (ziemlich laut) Wasser anzuziehen aber es kommt nichts. Auch nicht bei dem Schlauch der von der Pumpe wieder rausführt. Habe schon alle erreichbaren Schläuche gereinigt, nur den der IN die Pumpe führt einseitig( die Seite die in die Pumpe geht kri…