Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo, eigentlich ist die Brühgruppe frisch revidiert, höchsten 250 Tassen rausgelassen!!! Was falsch gemacht beim Zusammenbau??? Gruß Matze

  • Hallo, habe eine E65, alle paar Wochen steht der Brüher mal auf dem Tresterhälter auf, mann sieht auch schon Spuren am Behälter (schmale Seite), an was kann das liegen??? Gruß Matze

  • E80/E85 entkalken

    Matze - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo, bin gerade mal zu doof meine E80 ins Entkalkungsprogramm zu kriegen! Im Display steht verkalkt/bereit, lt. Beschreibung jetzt einfach die Pflegetaste (9) drücken --> nichts passiert, muss das Gerät erst abkühlen, oder muss das Gerät ausgeschaltet sein und im ausgeschaltetem Zustand die Pflegetaste gedrückt werden???? MfG matze

  • AEG CF 220 CaFamosa Mühle Antrieb

    Matze - - AEG-CaffeePerfetto

    Beitrag

    Hallo, kann mir jemand sagen mit welcher Spannung die Mühle bzw. der Antrieb versorgt werden! MfG Matze

  • Fehler gefunden

    Matze - - Jura E-Serie

    Beitrag

    So jetzt hab ich das Problem gefunden, habe heute den Motor ausgbaut und die Brühgruppe im eingebauten Zustand per Hand durchgedreht und schon hat es oben wieder gekracht, habe das ganze 3-4 mal wiederholt bis ich das Problem gefunden habe.... Das Teil (Schlauchführung) aus dem der Kaffee in den Einlaufkanal einläuft ist am Einlaufkanaldeckel angestoßen, da dieser Deckel falsch aufgesetzt war, der eine Schenkel vom Deckel ist nämlich ein paar Milimeter länger und da ist die Schlauchführung anges…

  • E80 lautes knacken der Brühgruppe

    Matze - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Bei meiner E80, die ich nach dem revidieren wieder eingeschalten habe knackt die Brühgruppe, wenn Sie fast ganz oben ist, habe Sie vor dem Einbau mit der Hand durchgedreht, da geht Sie super leicht! Habe Sie jetzt nochmal ausgebaut und wieder durchgedreht, geht immer noch sehr leicht und ohne Probleme! Muss dazu sagen, habe das Gerät gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat Sie wegen dem Knacken abgegebn, dachte, dass Sie nur revidieren braucht!!! Was kann die Ursache im eingebauten Zustand sein??…

  • lautes knattern Krups Orchestra

    Matze - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Zitat von Tschonni: „Kann nur an der Brüheinheit liegen Ausbauen und revidieren :!:“ Brüheinheit revidiert, alles wieder i.O.

  • Hallo, der Flasch vom Motor war wirklich gebrochen, Motor ausgetasucht. Anschließend war zufällig die Reinigung fällig, Reinigung durchgeführt dabei quält sich die Maschine wieder, vermute mal, dass deshalb die Motorhalterung gebrochen ist! Man hört so ein knarzen vom Kunststoff..... Beim Kaffeebrühen ist alles total normal!!!! Was passiert beim Spülen, das Wasser wird doch beim Brühen genauso durch den Brüher gedrückt oder nimmt das Wasser beim Spülen einen anderen Weg????? Wäre echt super, wen…

  • lautes knattern Krups Orchestra

    Matze - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo, wir haben bei uns in der Firma eine Krups Orchestra, Sie macht seit heute Vormittag während des Brühvorgangs bzw. am Ende des Brühvorgangs sehr laute Gräusche, habe die Maschine geöffnet und man sieht, dass irgend etwas durchrutscht (Verbindung Motor - Brüher), Schrauben sind eigentlich alle fest, der Motor sitzt auch richtig soweit ich es gesehen haben. Muss vielleicht noch erwähnen, dass in letzter Zeit beim Reinigungsprogramm und Spülvorgang fast kein Wasser mehr aus dem Kaffeeauslauf …

  • Jura E40 brüht nicht

    Matze - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo, danke für die Antwort, es war vom unteren Kolben die Zahnstange gebrochen, bzw. hatte sich gelöst, mit Lötkolben wieder befestigt i.O. Danke....

  • Jura E40 brüht nicht

    Matze - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Alle roten Meldungen leuchten. Wasser füllen, Tropfschale fehlt, Gerät reinigen, Gerät verkalkt, Filter wechsel und Hahn "AUF".

  • Jura E40 brüht nicht

    Matze - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo, wenn ich die Maschine starte, fährt sie hoch und runter bleibt irgendwann stehen und alle leuchten gehen an. Was kann das sein??

  • Unterschied E40 und E70

    Matze - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo, kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einer E40 und einer E70 ist. Gibt es irgendwo im Netz eine Beschreibung mit den Unterschieden der verschiedenen Maschien, bzw. von wann bis wann diese gebaut wurden. Mich würden auch die anderen Serien interessieren! Danke im Voraus!

  • Zitat von Hisholy: „ Zitat von Matze: „Hebel umgelegt, Taste spülen gedrückt, und es kommt wieder NUR heißes Wasser, kein Dampf!“ So ist das auch vollkommen richtig! Dampf wird nur erzeugt, wenn die Spültaste nicht gedrückt wird! Wasser in der Tropfschale ist auch normal, deshalb ist sie so groß: nach jedem Bezug/Spülvorgang wird die Restflüssigkeit aus der Brüheinheit über das Drainageventil in die Tropfschale entlassen (etwa ein Schnapsglas voll).“ Hallo nochmal und Danke für die schnelle Antw…

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe mir eine Jura E40 gebraucht gekauft und instandgesetzt, Heizung entkalkt, neu abgedichtet, Brüher neu abgedichtet, Rückschlagventil geöffnet und gereinigt, das Ventil, das auf der Heizung sitzt entkalt und auch geprüft, müßte alles i.O. sein. Kaffee und Heißwasser funktionieren super, leider klappt es mit dem Dampf nicht, Hebel umgelegt, Taste spülen gedrückt, und es kommt wieder NUR heißes Wasser, kein Dampf! Das Heißwasser, das aus der Maschine kommt hat…