Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

  • Wenn sich das Gerät noch einschalten lässt,versuche mal folgendes: Wasserschublade herausziehen,Trester-Behälter rausnehmen und die Wasserschublade mit dem Trestereinschub!!!Aber OHNE den Tresterbehälter!!wieder einsetzen. Nun das Gerät einschalten. Wenn kein weiterer Fehler vorliegt,müsste die Brühgruppe wieder in die Normal-Stellung zurückfahren!

  • Jura S9 kein Kaffee

    enrico - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hallo! Überprüfe mal das Drainage-Ventil!

  • Hallo! Lässt sich die Maschine noch einschalten?

  • Versuche mal die Wasserschale und die Tresterschublade "OHNE" den Tresterbehälter eizuschieben. Dann das Gerät einschaltenund warten bis die Brühgruppe in die Anfangsstellung gefahren ist. Danach Tresterschublade rausziehen und den Tresterbehälter einsetzen.

  • Hallo. Vermutlich ist der Kaffee-Auslauf verstopft und müsste gereinigt werden! Einfach zum Testen mal vorsichtig mit einem Zahnstocher oder ähnlichem von unten in die beiden Auslauf-RÖHRCHEN stechen!

  • Hallo! Ich denke,dass der Trestereinschub verzogen ist. So etwas passiert häufig, wenn man die Schalen in der Spülmaschine reinigt! Teste mal folgendes: Tresterschublade entfernen,dann Gerät einschalten,wenn Anzeige"Schale fehlt" erscheint,musst du mit einem Schraubendreher die rechte Seite der Schalenführung lang gehen,bis du den Kontaktschalter spürst. Mit dem Schraubendreher den Kontakt drücken, dann müsste "Gerät heizt auf" anzeigen! Wenn das klappt,sollte der Trestereinschub erneuert werden…

  • Erledigt!Verlegte Unterlagen und Fotos gefunden! - smile.png

  • Hallo! Ganz sicher kann es auch an den verwendeten Bohnen liegen. Wichtig ist es immer,Kaffeebohnen zu verwenden,die auch Vollautomaten-geeignet sind.Ansonsten kann das Mahlwerk verkleben und arbeitet nicht mehr richtig! Um das Mahlwerk zu überprüfen muss es teilzerlegt und gereinigt werden.

  • Jura E55 Mahlt zu wenig Kaffee

    enrico - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo! Das ist eigentlich ungewöhlich,da die eingestellte Wassermenge bestehen bleiben sollte. Als erstes würde ich mal das Mahlwerk reinigen. Dazu,bevor Du die Mahlscheibe löst,eimal mit einm Eddingstift eine Markierung am Rand machen.Unter dem Mahlring setzen sich Mahlreste ab,die Du entfernen musst,eventuell mit Flachschraubendreher abschaben. Dann Mahlwerk wieder zusammen setzen und Probelauf machen. Danach kann man,wen nötig ,den Fehler weiter eingrenzen!

  • Jura E55 Mahlt zu wenig Kaffee

    enrico - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo! Erkläre noch mal! Wenn Du Kaffeepulver in das Pulverfach füllst,bekommst Du einen normalen Kaffee ;auch mit der richtig eingestellten Wassermenge??

  • JURA E70 ZUWENIG KAFFE

    enrico - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Der Beschreibung nach hört sich das nach mehreren Fehlern an. Wenn zuwenig Kaffeepulver kommt,ist oft das Mahlwerk verklebt und muss komplett gereinigt werden. Wenn die Pumpe vorzeitig abschaltet,kann auch dass mehrere Ursachen haben. Zuerst würde ich die Wasserversorgung vom Tank aus(auch prüfen ,ob aus dem Tank genug Wasser ausläuft!!) zum Flowmeter>> Dieses weisse Teil unter dem Mahlwerk-Motor öffnen und gegebenenfalls reinigen. Wenns dann noch nicht klappt,muss man den Fehler weiter eingrenz…

  • Herstelldatum Jura F90

    enrico - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo! Findet man normalerweise an allen Gehäuse-und Anbauteilen (Stempel mit Jahr und Monat),soweit die Teile noch original sind! Gruß enrico

  • Nach Reinigung dauernd spülen

    enrico - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hallo! Der Logikprint sitzt an der Front hinter den Tasten! Gruß enrico

  • Maschine defekt

    enrico - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo! Die Reparatur lohnt sich immer. Falls lange keine Wartung gemacht wurde, würde ich diese empfehlen ,wobei auch die Brühgruppe getauscht bezw.revidiert wird. Wenn die nötige Kentnis fehlt, kann ich gerne behilflich sein,da ich nicht ganz so weit von Ge.wohne.OB. Gruß enrico

  • Hallo! Motor erneuern dann nicht vergessen ,beide Schrauben festziehen dann ist der Fehler mit großer Warscheinlichkeit behoben. Gruß enrico

  • Nach längerer Zeit habe ich mir noch einmal die F-50 vorgenommen. Nach der Fehlereingrenzung habe ich nun den Logikprint getauscht. Beide Fehler sind jetzt verschwunden und die Maschine läuft wieder einwandfrei!! Bei allen,wo diese Fehler auftreten,kann das vieleicht eine nützliche Hilfe sein! Gruß enrico

  • Impressa E55 bringt kein Wasser

    enrico - - Jura E-Serie

    Beitrag

    An der Pumpe sind zwei Kabelschuhe aufgesteckt.Beide abziehen und die beiden Pumpenkontakte mit Strom verbinden.Dann muss die Pumpe laufen!Achtung !! Vorsicht bei Arbeiten unter Spannung!!

  • Impressa E55 bringt kein Wasser

    enrico - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Die Pumpe teste ich folgendermassen: Wichtig!! Bei diesem Test musst du mit der 220Volt-Spannung arbeiten!! Also äusserste Vorsicht und nur,wenn du dir das zutraust!! Dann ziehe ich beide Kabelschuhe ab und schliesse einen Kabel mit Stecker an die Anschlüsse.Nochmals Vorsicht ,wenn man die Stromverbindung aufbaut!! Wenn die Pumpe nicht läuft ,ist diese natürlich defekt,wenn diese läuft istes warscheinlich der Thermofühler. Günstige geprüfte und gebrauchte Ersatzteile beziehe ich schon länger aus…

  • Impressa E55 bringt kein Wasser

    enrico - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Wenn du dieseTeile gründlich reinigst,kannst du das Auslauf-Ventil wieder zusammenbauen und erst mal weiter benutzen! Da der Stössel durch die Feder unter Druck steht ,kann die Dichtung nicht verrutschen. Dann aber bei Zeiten das Ventil erneuern. Wenn die Maschine dann noch nicht arbeitet,kannst du mal den Druckschlauch aus der Legris-Verschraubung ziehen(die sitzt unten in der Heizpatrone)Dazu musst du den unteren Ring nach oben gegen die Heizpatrone drücken und dabei kräftig an den Druckschlau…

  • Impressa E55 bringt kein Wasser

    enrico - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo Andy 46! Bei einigen Modellen ist hinter der Pumpe sofort ein Bogen angeschraubt! Versuche erst mal folgendes!! Das Auslauf-Ventil ist oft nicht defekt,sondern nur verdreckt. Um das zu testen,musst du es ausbauen(auf die Einbaurichtung/Pfeil achten!!).Mit einem kleinen Schraubendreher musst du die drei Nasen vom Oberteil vorsichtg aufhebeln.Dabei drauf achten ,dass die innere Feder nicht wegspringt. Nun die inneren Teile vorsichtig zerlegen und merken,wie diese nachher wieder zusammen gese…