Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • S75 mal wieder ohne Kaffee !!!

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    das heisst, was ??

  • S75 mal wieder ohne Kaffee !!!

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Die Maschine verhält sich ähnlich wie von EUROCOP beschrieben. Wenn ich Spülen drücke dauert es eine ganze Weile bis Wasser austritt. Die Menge ist dann sehr gering, die austritt. Manchmal kommt auch gar kein Wasser. Beim Kaffee ist es ähnlich. Es dauert auch hier eine ganze Weile bis der Kaffee austritt und erreicht nie die eingestellte Menge. Dampfbezug läuft ganz normal.

  • S75 mal wieder ohne Kaffee !!!

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Ach, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich auch schon entkalkt habe.

  • S75 mal wieder ohne Kaffee !!!

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Ich habe ein neues Auslaufventil eingesetzt. Das Problem ist unverändert. Was könnte denn noch die Ursache sein

  • S75 mal wieder ohne Kaffee !!!

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Vielen Dank Hisholy; hab ich auch tatsächlich gefunden. Durchpusten kann ich allerdings nur, wenn ich die schwarze Kappe mit dem Innenleben abnehme, ist das normal ??

  • S75 mal wieder ohne Kaffee !!!

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hallo zusammen, bei meiner S9 habe ich das genau gleiche Problem. Blöde Frage von mir, aber wo finde ich das Auslaufventil, wie sieht das aus ??

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Vielen Dank für den Tipp. Ich melde mich die nächsten Tage... und lieb sowieso

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Willkommen im Club ralf beate . Leider schaffe ich es nicht den Fehler zu beheben, da meine bescheidenen Fähigkeiten nicht ausreichen, um den Fehler zu lokalisieren. Bevor ich mehr kaputt mache, als das ich die Maschine ans Laufen bekomme, gebe ich mich lieber geschlagen. Weis denn einer einen guten und zuverlässigen Reparaturdienst, der ich meine Jura anvertrauen kann ?? Ich wohne in der Nähe von Köln.

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Bisher hatte ich immer einen Filter genutzt. Den habe ich jetzt allerdings raus gelassen, da ich ja mit dem Dampfbezug erhebliche Probleme habe. Die Machine ist ansonsten 4,5 Jahre alt und hat ca 4000 Bezüge auf dem Buckel. Wo finde ich denn eigentlich das Magnetventil; ist der Austausch denn einfach; hab gesehen kostet neu ca 50 EUR. Wo finde ich denn die Innenverteilermanschette ?? Kann ich die Funktion prüfen ??

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Das Mahlwerk ist schon auf grob eingestellt, und nu ??

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Schon mal vielen Dank für die Geduld mit mir. Aktuell ist es so, dass ich problemlos Kaffee beziehen kann. Wenn es jedoch zu viele Tassen ( so ab ca 5 )sind, kommt wieder die Fehlermeldung System füllen. Dann muss ich die Maschine längere Zeit ausschalten und hoffen, dass beim nächsten Start mit Dampf drücken die Meldung verschwindet. Für den morgendlichen Kaffee komme ich also zur Zeit klar. Ist aber natürlich so auch keine Lösung für die Ewigkeit. Kann das bei der Fehlersuche irgendwie behilfl…

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Bin wieder am Anfang. Entkalkung problemlos durchgelaufen. Danach erscheint jedoch wieder System füllen und nix rührt sich mehr .

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Vielen Dank für den Tipp. Werd ich mal machen und berichten.

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    dem himmel und euch sei dank. die maschine läuft wieder. warum genau kann ich allerdings nicht sagen; auf einmal war die anzeige system füllen verschwunden. befürche nur, kommt bald wieder. einzige was nicht läuft ist der dampfbezug. da ich aber eh nicht nutze, kann ich erstmal ohne den leben. vielen dank nochmal und sicherlich bis bald. viele grüße vom kaffeeteufel

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hallo audioffi, vielen Dank für den Tipp. Habe jetzt ein neues Keramikventil eingesetzt; Problem ist geblieben. Es erscheint wieder Sytem füllen und Dampf drücken. Wenn ich das mache, höre ich nur ein Geräusch von der Elektronik und sonst nix. An das Flowmenter habe ich mich auch mal dran gegeben; scheint nicht verstopft zu sein; aber wie kann ich das genau festellen ?? In den Schläuchen zirkuliert jedenfalls das Wasser. Ansonsten bin ich jetzt mal wieder abolut ratlos. Hat noch einer einen Tipp…

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Kann ich gerade nicht testen; Maschine zeigt wieder an System füllen und reagiert auf nix. Könnte dann aber doch in der Tat für das Keramikventil sprechen. Ich glaub ich bestell das mal.

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Quasi, beim Spülvorgang das ganze Wasser bis auf ein paar Tropfen; Keramikventil hatte ich schon einmal vor ca 1 Jahr gewechselt; ob es das wieder ist ???

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Gerade ne neue O-Ring Dichtung aufgezogen ( Lippendichtringe sind alle ); wieder das selbe Problem.

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Also noch mal auseinander . da ist aber ne nagelneue Dichtung drauf; kann das noch ne andere Ursache haben ??

  • Fehlermeldung System füllen

    kaffeeteutel - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hab mal die Maschine ohne Filter laufen lassen; das war´s leider nicht. Jetzt bekomme ich bei Gerät spülen nur ein paar Tropfen Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Der Rest landet in beiden Behältern. Habe daher die Brüheinheit nochmals zerlegt, hier scheint alles in Ordnung; auch kann ich nicht erkennen, dass ein Schlauch Mängel hat. Bin völlig ratlos . Kann mir einer helfen ???