Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hi Aydin, habe mir die original Triak besorgt und gleich den Triak gewechselt, jetzt ist ein original BT12-700SW drin. leider ist noch das gleiche Schadensbild vorhanden. Wenn System 2 eingeschaltet ist, Verschwindet die Anzeige Aufheizen nicht vom Display. Kann der Temperatursendor trotzdem Defekt sein weil immer noch das Aufheizen angezeigt wird Der Widerstand des Teperatursensors ist bei ca. 20 Grad 1928 Ohm, wenn der DLEH heiß´ist, ist der Widerstand ca. 2,89 KOhm. Ich habe versucht mal Damp…

  • Triak gewechselt

    Kater-Sylvester - - Saeco Royal-Serie

    Beitrag

    Triak gewe

  • kein Fehler

    Kater-Sylvester - - Saeco Magic-Serie

    Beitrag

    Hi Aydin, ich habe mir die Ma. meines Nachbarn angeschaut, und festgestellt, dass nur die Tassenmangen neu programiert werden mussten. irgenwie hat die Ma. diese verloren. Maschine funktioniert. Hoffe doch, wenn wir die andere Royal hinbekommen, dass ich dann erst mal Ruhe vom Kaffeemaschinen Reparieren habe. gruß Kater-Sylvester

  • Transistor

    Kater-Sylvester - - Saeco Royal-Serie

    Beitrag

    Hi, also der alte Triak ist BTA12-700SW den Ersatz den ich eingelötet habe ist ein BTA138-800 gruß Kater-Sylvester

  • Widerstand ist OK!!

    Kater-Sylvester - - Saeco Royal-Serie

    Beitrag

    Hi, Antwort: Ich habe denTriak ist am Kühlkörper getauscht ! Der Widerstand vom Temperatursensor ist ok, hat 1915 Ohm, Die Spannung für den DLEH System 2 ist 107 V Wechselspannung. Der DLEH System 2 wird jetzt auch heiß. Also beide DLEH heizen, aber das Display zeigt trotzdem ständig "Aufheizen" an Den Temperatursensor habe ich aufgeheizt gemessen es sind 2,89 KOhm. Was ist das jetzt gruß Kater-Sylvester

  • Hallo Forenmitglieder, durch eure Hilfe konnte ich zwei meiner Ma. schon reparieren, Jetzt habe ich die Ma. von meinem Nachbar und gutem Freund, es ist eine Magic deluxe Digital SUP012D Maschine funktioniert eigentlich einwandfrei, lediglich stoppt der Kaffeebezug nicht Soll heisen, es läuft solange Kaffee raus bis die Bezugstaste nochmal gedrückt wird. Dieses Verhalten ist bei jeder Bezugsart (Kaffee lang, Kaffee, Espresso) die gleiche! Ich selbst vermute das Flowmeter, aber bevor ich so ein Te…

  • Hi, hat leider wieder etwas gedauert, war beruflich länger außer Haus. Also, es lag keine Spannung am System2 DLEH an. Ich habe den BT12 entlötet und weil ich keinen passenden Vergleichstyp gefunden habe einen BT 138-800 eingebaut. Ich habe jetzt zwar Spannung am Boiler anliegen, aber er wird nicht warm:?: Wiederstand des Heizelements ist ca. 48 Ohm. Habe ich einen ungeeigneten Triak eingelötet Falls es ein ungeeigneter Triak ist, würde ich mich freuen, wenn mir einer einen brauchbaren nennen wü…

  • Entlüften??

    Kater-Sylvester - - Saeco Royal-Serie

    Beitrag

    Hi Aydin, Hat leider ein wenig länger gedauert. Ich habe die Ma nochmal aufgemacht und gesehen, dass der Temperatursensor des seitlich DLEH von der Platine gezogen war, deswegen das komische Schadensbild. Nach dem Aufstecken hatte ich wieder das alte Schadensbild. Beim Heißwassertaste drücken fäng auch eine Pumpe an zu pumpen ist aber ganz leise und es kommt natürlich kein Wasser. Nur wenn ich den Drehknopf öffne kommt aus dem Capuchinatore-Anschluss und aus dem Dampfrohr Wasser. Ich habe den DL…

  • Hallo, leider ging nichts wenn ich auf die Tastre drücke. Ich habe in den Testmodus geschalten, und da ging die Pumpe, allerdings weis ich nicht welche, ich denke aber das es die obera war. war recht laut. Ich habe dan die Pumpe ausgebaut zerlegt gereinigt/gangbar gemacht und seperat getestet, Pumpe ging wieder. Nach dem Einbau allerdings wieder das gleiche Bild Entlüften hinzugekommen war noch ein periodisches minimales bewegen der Brühgruppe In den Testmodus lässt Sie sich nun nicht mehr schal…

  • Hurra, Sie geht wie am ersten Tag!!

    Kater-Sylvester - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Vielen Dank für die kompetente Hilfe, Meine Jura Impressa F70 funktioniert wieder wie neu Nach dem Eibau bin ich genau nach Deiner Anleitung verfahren, und Funktioniert wieder prächtig Danke für die schnelle und erstklassige Hilfe Gruss Kater-Sylvester

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem mir Advokat vor kurzem sehr professionell geholfen hat , habe ich jetzt ein weiteres Problem. Ich habe unsere alte Saeco Royal Professional aus dem Keller geholt und möchte Sie gerne reparieren. Die Maschine zeigt an dass Sie Entlüftet werden muss ( Entlüften) beim Drehen des Heißwasserhahns passiert aber gar nichts Ich habe mal einen neuen Boiler/DLE eingebaut und bin dann nicht mehr weitergekommen wegen dem Entlüften! Nun möchte ich die Maschine aber gern…

  • Danke für den Tip,

    Kater-Sylvester - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Danke für den Tip, werde ich gleich nach Erhalt der Führung ausprobieren. Mir ist die Führung vom Brühgruppen-Antrieb heruntergefallen und zerbrochen, habe schon Ersatz bestellt. Sobald Ersatz da ist werde ich die Maschine zusammensetzen und das Prozedere wie Du Beschrieben hast ausführen. Anschließend melde ich den Erfolg, falls nicht noch was anderes defekt ist. Danke erstmal Gruß Kater-Sylvester

  • Endlich wieder heißer Kaffee!

    Kater-Sylvester - - Saeco Magic-Serie

    Beitrag

    Endlich wieder heißer Kaffee, habe Maschine wieder geöffnet und erst mal Klappe überprüft, hat wohl irgendetwas geklemmt oder so, auf jedenfall funktioniert Sie wieder. Anschließend die Schmelzsicherung gemessen Wert: unendlich. Neue Schmelzsicherung besorgt, eingebaut und Hurra Sie funktioniert wieder einwandfrei. Ich habe wieder heißen Kaffee. Vielen vielen Dank, Du bist ein Meister.

  • Hallo, ich habe den Testmodus wie beschrieben gestartet, 1 Kaffee lang gedrückt>Brühgruppe hat sich bewegt . 2 Kaffee gedrückt>Brühgruppe ist wieder zurückgefahren . 3 Espresso Taste gedrückt> Mahlwerk lief . 4 Pulverkaffe gedrückt> Pumpe lief. Temperatur-LED blinkte . 5 Tassenwärmer Taste gedrückt>>keine Funktion . Gruß Kater-Sylvester

  • immer noch kalter Kaffee??

    Kater-Sylvester - - Saeco Magic-Serie

    Beitrag

    Hallo, was in meiner Bedienungsanleitung steht weis ich nicht, habe Sie vor Jahren verloren. Auf alle Fälle habe ich die Brühgruppe neu eingesetzt und die rote LED war aus. Leider leuchtet nun überhaupt keine LED mehr Das Gerät macht zwar Kaffee, aber es ist noch immer kalter Kaffee. Weis Du weiter??

  • Hallo, hoffe das mir einer helfen kann. Die F70 meines Sohnes ist defekt, Vorgeschichte: Die Maschine hat vorher Reinigung und Entkalkung verlangt, irgenwie hat mein Sohn das aber übergangen oder ignoriert, Und dann kam plötzlich keine Kaffe mehr raus. Die Pumpe arbeitet und mann hört wie sie sich antrengt, aber es kommt nichts. Mein Sohn hat das Gerät dann zerlegt und wollte die leitungen reinigen. dazu hat er auch die Brühgruppe ausgebaut. Kurz und gut, wir wissen nicht wie die Brühgruppe beim…

  • Habe Sensor überprüft

    Kater-Sylvester - - Saeco Magic-Serie

    Beitrag

    Hallo Advokat, habe den Sensor überprüft, und er war hochohmig! Ich habe aus dem Büro eine alte Baugleiche Maschine zerlegt und den Sensor gemessen, Und der hatte 1895 Ohm. Als ich den eingebaut hatte, freute ich mich schon auf einen guten Kaffee>>> war aber nichts! Die rote LED ganz links am Bedienpanel leuchtet Rot und das Wasser bleibt kalt?? Was kann es noch sein?? Der Sensor war defekt aber es muss noch ein anderer Fehler vorhanden sein. Weisst Du weiter???? MfG

  • Hallo und grüss euch,bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Das Problem ist, dass meine Magic bis auf eine Kleinigkeit tadellos funktioniert. Alles was kommt ist kalter Kaffee! Habe die Maschine mal geöffnet und die Heizung gemessen, Ergebniss kein Körperschluss und keine Unterbrechung Widerstand ca 45 Ohm. Denke dass von der Elektronik kein Strom kommt. Deshalb meine Frage, was für ein(e) Bauteile müssenauf der Platine ausgetauscht werden, damit ich wieder heißen Kaffee trinken ka…