Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Jetzt habe ich ein viel größeres Problem. Ständig ist das Auslaufventil mit Kalkschmock zugesetzt. Nach Entkalkungsprogramm und reinigen des Auslaufventils kann ich ca. 8-10 Bezüge machen, dann ist es wieder dicht. Wenn ich dann wieder reinige und den oberen (oft mit Schmock zugesetzten) Schlauch nicht ins Ventil setze und dann in ein Glas spüle, kommt wieder ohne Ende neuer Kalksiff. Jetzt meine Frage: Kann vieleicht die Heizpatrone anfangen sich innerlich zu zersetzen? Es wäre ganz toll, wenn …

  • Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich die alte Brüheinheit revidiert habe und die läuft nun. Schätze die neue war insgesamt falsch zusammengebaut, ich werde sie noch mal komplett demontieren/montieren. Ich habe aber nun ein ganz anderes Problem. Anderes Problem, anderer Thread.

  • Hallo zusammen, ich schon wieder Ich habe eine neue Brüheinheit bekommen (wo die obere Auslaufdüse vom Versender verkehrtherum eingebaut war ). Diese habe ich nach Drehung des oberen Teils eingebaut. Beim "Referenzfahren" nach Netzanschluss bleibt der untere Kolben aber in oberster Position und nach vorne geschwenkt (also Kaffepulver würde beim betätigen des Bezugs nicht in den Kammerraum gelangen, da dieser nach vorne geschwenkt ist). Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank für hilfreiche Antw…

  • Hallo zusammen und frohe Weihnachten Bei meiner CF 81 ist beim letzten Entkalkungsprogramm aus der Schwenkdüse das Wasser nur noch getröpfelt, ich erinnere mich, dass es da eigentlich recht zünftig rausspritzen sollte. Ich benutze die Schwenkdüse nie, deshalb ist mir bislang da nichts aufgefallen, der normale Kaffebezug ist ok. Hat jemand einen Tip, was da defekt sein kann? Vielen Dank für alle hilfreichen Tips

  • Ok, ich habs gerade im Juraforum gelesen, schwergängige Brüheinheit, dadurch kann Programm nicht bis zu Ende ausgeführt werden. Ich werde jetzt mal die Brüheinheit revidieren.

  • Hallo, ich mal wieder :). Bei meiner Cafamosa wollte ich das Reinigungsprogramm ausführen. Am Anfang ist auch alles ganz normal, irgendwann (als ob sich das Reinigungsprogramm "verschlucken" würde) springt die Anzeige auf Spülen. Nach dem Spülen leuchtet dann wieder die Leuchte, dass das Reinigungsprogramm ausgeführt werden muss. Kaffeebezug ist weiterhin ganz normal möglich. Hat jemand eine Idee? (schielrichtungseelscheid)

  • Ich weiss ja wie das ist mit dem Alter :). Die Kolbenringe von dir, die verbaut sind, sind minimum 5 Jahre alt. Vieleicht verwechselst du mich ja mit jemandem, auf jeden Fall hast du damals noch bei Lohmar gewohnt. Vor nem Monat hast du mir noch das Auslassventiel getauscht.... Aber wenn man so vielen Leuten hilft, kann man schonmal was durcheinander kommen

  • Recht hast, die Brühgruppe hing fest.... Ich habe die Deckel entfernt und nochmal eingeschaltet. Die Brühgruppe hing, habe ein wenig nachgeholfen, dann lief sie wieder. Das Reinigungsprogramm wurde nun ausgeführt (nachdem ich ordentlich mit OKF 1110 vorgesorgt habe). Ich denke, ich sollte mir aber mal einen Samstag freihalten, um die Kolbenringe mal zu tauschen, sind ja jetzt schon gefühlte 6 Jahre alt :). Welche würdest du mir empfehlen? Gibt es immer noch die Lippendichtringe oder sind die neu…

  • Hehe, flöööt Was soll ich sagen, die Kolbenringe sind die, die du mir damals eingebaut hast. Weist du noch, wie lange das her ist? Ich hab jetzt eben erstmal ein Panzerspielchen gespielt, auf den Schreck. Jetzt werd ich aber mal runtergehen und aufschrauben.

  • Ich schon wieder :). Ich habe heute das Reinigungsprogramm ausgeführt als plötzlich die 4 roten und die 4 grünen Anzeigen im Wechsel das blinken anfingen. Ich hoffte "reboot tut gut", aber leider war das Problem immer noch da. Hat einer einen, "ja, das ist dann meistens dies und jenes"-Tip für mich? Pumpe läuft auf jeden Fall noch . Ich werd sie gleich auf jeden Fall schonmal entdeckeln.... *Ich hoffe ja insgeheim darauf, das eure Heiligkeit mir wie immer gute Tips geben kann

  • AEG-Cafamosa, was ist defekt?

    Termi_omr - - diverse Hersteller

    Beitrag

    Hallo Hisholy, ich wollte mich nochmal in aller Form für deine freundliche Hilfe bedanken, sehr nett von dir Der Kaffee bei dir war auch lecker. Ich hab zu Hause noch 3 Stück getrunken, werde wohl heute nicht so früh schlafen gehen wie sonst

  • AEG-Cafamosa, was ist defekt?

    Termi_omr - - diverse Hersteller

    Beitrag

    Schade, neue Pumpe drin, selber Fehler. Noch ein Vorschlag, woran es liegen könnte?

  • AEG-Cafamosa, was ist defekt?

    Termi_omr - - diverse Hersteller

    Beitrag

    Wo bekomm ich so ein Teil?

  • AEG-Cafamosa, was ist defekt?

    Termi_omr - - diverse Hersteller

    Beitrag

    Spannung liegt dann noch an...

  • AEG-Cafamosa, was ist defekt?

    Termi_omr - - diverse Hersteller

    Beitrag

    Nun mal richtig gemessen, Spannung kommt an und die Pumpe zuckt auch einmal kurz, hört dann aber sofort wieder auf. Verstehe ich irgendwie nicht, da die Pumpe bei Drehschalter nach links kräftig Wasser pumpt. Vieleicht hast du ja trotzdem eine Diagnose ?

  • AEG-Cafamosa, was ist defekt?

    Termi_omr - - diverse Hersteller

    Beitrag

    Sodele, hab eben endlich mal Zeit gefunden zu testen (haben nämlich mittlerweile eine 1-Jährige Tochter, die einen ganz schön auf Trab hält). Also während des Spülvorgangs kommt an der Pumpe (oben drauf die zwei Steckanschlüsse) keine Spannung an. Ich hoffe, das hilft ein wenig bei der Eingrenzung Edit: Abgesehen davon geht es mir äusserst schlecht, wir trinken im Moment "Löslichen"

  • AEG-Cafamosa, was ist defekt?

    Termi_omr - - diverse Hersteller

    Beitrag

    Du bist es wirklich So, hatten heute noch den Satellitenschüsselmann im Haus, jetzt hab ich wenigstens auch TV. Ich hab vorhin mal kurz probiert aber ich erinnere mich nicht, wie man die Seiten- und den Oberdeckel entfernt (wie peinlich, ist doch erst 6-7 Jahre her), ohne allzu große Gewalt anzuwenden. Gibts noch irgendwo eine Anleitung online? Oder ich komme morgen vorbei und du reparierst sie mir ;P

  • AEG-Cafamosa, was ist defekt?

    Termi_omr - - diverse Hersteller

    Beitrag

    Ohhh, Schuppen von den Augen fall.... Hisholy... Kann es sein, dass ich vor gefühlten 6-7 Jahren bei dir Zuhause war und du mir die Maschine repariert hast???? Ich habe damals noch in Bonn gewohnt, sind jetzt erst vor 4 Wochen nach Troisdorf gezogen. Das wäre ja cool, könntest du mir u.U. nochmal helfen *Ich muss erstmal die Maschine vom ABS-Kleid befreien, melde mich bald wieder

  • AEG-Cafamosa, was ist defekt?

    Termi_omr - - diverse Hersteller

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe gestern mit meiner Cafamosa CF81 noch ganz normal Kaffe bezogen. Heute morgen mache ich an, drücke Spülen-Taste und es bewegt sich nur die Brühgruppe und kein "Pumpgeräusch). Anschließend blinken alle 5 grünen Lämpchen. Nach Handbuch System mittels Heißwasserdüse aufgefüllt, danach aber wieder selber Effekt: Spülen, kein Pumpgeräusch und danach wieder 5 grüne.... Hat jemand einen Tip für mich, was das sein kann und wo ich die evtl. Ersatzteile beziehen kann? Ich war früh…