Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Re.: Fördermenge Mahlwerk

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Zitat von Doc Holiday: „Hallo Lucas, hast Du das Mahlwerk verstellt? LG, Doc 8)“ Das könnte sein - welcher Mahlgrad wäre wohl in diesem Fall besser? Lucas

  • RE: Förermenge Mahlwerk

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Zitat von Lucas: „Hallo, die Fördermenge des Mahlwerks scheint in der Tat etwas zuwenig zu sein - wie kann ich das kontrollieren? bzw. was kann man tun, wenn diese nicht passt? Lucas PS.: Ich habe noch eine rechteckige Gummikappe in der Größe von ca 10x20mm gefunden, welche ich nicht zuordnen kann.“ Nachtrag: Ich habe den Trester nochmal kontrolliert - es scheint, als ob dieser in der Mitte etwas zu trocken, bzw. ungleichmäßif durchnässt ist. In der Tropschale sammelt sich kein Wasser - im Trest…

  • Förermenge Mahlwerk

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo, die Fördermenge des Mahlwerks scheint in der Tat etwas zuwenig zu sein - wie kann ich das kontrollieren? bzw. was kann man tun, wenn diese nicht passt? Lucas PS.: Ich habe noch eine rechteckige Gummikappe in der Größe von ca 10x20mm gefunden, welche ich nicht zuordnen kann.

  • Trester matschig

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo nochmal, wie der eine oder andere Leser vielleicht mitgekriegt hat, habe ich bei meiner E74 einiges repariert und konnte die Funktion wieder herstellen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Trester sehr matschig ist. Da ich unter anderem auch die Brühgruppe neu abgedichtet habe, kann ich mir nicht erklären, wo da jetzt der Fehler liegt. Folgende Arbeiten habe ich schon erledigt: - Brühgruppe komplett zerlegt und neue Dichtungsringe eingesetzt - Membranregler & Thermoblock getauscht (wa…

  • Heureka die Maschine läuft!

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Endlich - nach dem Tausch der Heizung läuft sie wieder. Jedenfalls, war der Dichtring der Brühgruppe nicht Schuld. mfg Lucas

  • Da reden wir aneinander vorbei.

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Zitat von Hisholy: „Klar kann man die problemlos ausbauen Die zentrale Schraube hält nur das Keramikventil fest, die reißt aber auch gerne mal ab. Der Deckel der Heizpateone ist mit drei Schrauben fest, aber auch die reißen gerne ab...“ Also entweder fehlt da ein zwinkernder Smiley oder du sprichst von einer anderen Maschine... Ich habe jetzt alles zerlegt und es schein, dass hier nichts mehr zu öffnen ist. Einfach ein "Klumpen" Aluminium mit Edelstahlröhrchen für das Wasser und zwei Stromanschl…

  • Eine Zahnstocherlänge ist frei - mit Draht habe ich es noch nicht probiert - mache ich als nächstes. Kann ich die Heizung problemlos ausbauen? Muß ich die zentrale Schraube lösen, oder fällt dann alles auseinander? Da es auf ebay generalüberholte Heizungen gibt, muß das Ding eigentlich auch zum zerlegen sein. Hast jemand schon Erfahrungen damit? Lucas

  • Ich habe das Entkalkungsprogramm gestartet - da jedoch nichts durch die Heizung durchgeht, kommt auch kein Entkalker in die Heizung, ich hab nun schon den Schlauch vor der Heizung abgezogen, damit die Entkalkerlösung wenigstens bis dahin kommt. Kann man das Heizelement zerlegen oder als Ganzes in die Entkalkerlösung legen? Wenn irgendwie geht, würde ich die Heizung nicht auch noch tauschen wollen. Lucas

  • Re: geht Heißwasserbezug?

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Nein - die Maschine will nach dem Einschalten erstmal füllen. Da dies nicht funktioniert, kommt auch kein Heißwasser. Ich schätze die Heizung wird erst aktiviert, wenn die Maschine gefüllt ist. Na dann werde ich nochmal mit dem Entkalker rangehen. Lucas

  • Hallo nochmal, ich habe soeben die Maschine eingeschaltet und hatte das selbe Problem - es kommt kein Wasser die Pumpe ist sehr leise. Nachdem ich den Schlauch vor dem Heizelement abgezogen habe, konnte ich zum Glück feststellen, dass das Wasser nun wenigstens bis zu diesem Punkt kommt. (Also durch die Pumpe und den neuen Membranregler) Das bedeutet also, dass auch das Heizelement zu ist. Meine Frage nun - soll ich nochmal versuchen mit dem Entkalkungsprogramm starten, oder das Heizelement ausba…

  • Re: Problem mit Pumpe/Membranregler

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Danke für die rasche Antwort - hab das Ersatzteil schon bestellt und bin gespannt, ob die Maschine dann wieder läuft. Lucas

  • Problem mit Pumpe/Membranregler

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Nach den letzten Tips, habe ich den Membranregler entfernt und siehe da - die Pumpe pumpt. Nach einer Nacht im Entkalkerbad, ist der Regler leider immer noch nicht durchgängig. Meine Frage wäre nun - Soll ich nur den Regler tauschen, oder die Pumpe gleich mit - da ist ja sicher auch Kalk drinnen, welcher unter Umständen die nachfolgenden Teile erst recht wieder verstopft. Was meint Ihr? Lucas

  • Zitat von Hisholy: „Die Punpe läßt sich nicht durchpusten. Wenn die Pumpe sehr leise arbeitet, liegt eine Verstopfung dahinter vor. Da wird eine neue Pumpe nichts bringen... Membranregler, Keramik- oder Auslaufventil dicht.“ Danke für die Info - Da ich den Schlauch nach der Pumpe bereits geprüft habe, bleibt nur der Membranregler. Sind das Keramik und das Auslaufventil ebenfalls fix mit der Pumpe verbaut? Wenn nicht würde als Fehlerquelle nur der Membranregler und / oder die Pumpe bleiben. Ein F…

  • Re: problem mit Wasserkreislauf

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Danke noch für den Tip - ich werde wohl in eine Pumpe investieren. Ich hoffe nur, dass es dann funktioniert und nicht zu einer "Unendlichen Geschichte" wird. Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch und Prosit Neujahr! Lucas

  • Fluß

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Zitat von Tschonni: „ Zitat von Lucas: „ Zitat von Hisholy: „ Zitat von Lucas: „Macht es Sinn den Hochdruckschlauch vom Heizelement abzuziehen um zu sehen, ob wo die Verstopfung liegt?“ Ja! Der Schlauch verstopft gerne mal direkt an der Legrisverschraubung.“ OK - ich hab de Schlauch abmontiert - dieser ist durchgängig - es kommt definitiv nichts aus der Pumpe - im Zuflaufschlauch ist Wasser. Könnte es sein, dass der Mengenmesser verstopft ist? Falls es noch Tips gibt wäre ich dankbar - nach der …

  • RE: RE: Probleme beim entkalken

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Zitat von Hisholy: „ Zitat von Lucas: „Macht es Sinn den Hochdruckschlauch vom Heizelement abzuziehen um zu sehen, ob wo die Verstopfung liegt?“ Ja! Der Schlauch verstopft gerne mal direkt an der Legrisverschraubung.“ OK - ich hab de Schlauch abmontiert - dieser ist durchgängig - es kommt definitiv nichts aus der Pumpe - im Zuflaufschlauch ist Wasser. Könnte es sein, dass der Mengenmesser verstopft ist? Falls es noch Tips gibt wäre ich dankbar - nach der ganzen Schrauberei wäre ein Erfolgserlebn…

  • Probleme beim entkalken

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo, danke für die Tips - heute hatte ich Zeit weiterzuarbeiten. Leider funktioniert das entkalken nicht, da die Maschine "verstopft" ist. Das Programm hat gestartet, bricht jedoch alle 5 sekunden ab und zeigt ab Display - "Mittel in Tank/spülen drücken" Meine Frage - Soll ich dies einfach solange tun, bis wieder Wasser austritt, oder soll ich besser abbrechen? Macht es Sinn den Hochdruckschlauch vom Heizelement abzuziehen um zu sehen, ob wo die Verstopfung liegt? Lucas PS.: Ich hab die Maschi…

  • Re typisches Problem

    Lucas - - Jura E-Serie

    Beitrag

    soll ich die Maschine zum entkalken zerlegen, oder in zusammengebautem zustand entkalken? Lucas

  • So ich habe es geschafft! Die Maschine zerlegt, die Dichtungen der Brühgruppe getauscht und alles wieder zusammengebaut! Ich war unheimlich stolz auf diese Meisterleistung - nur leider ist das Problem nicht behoben. Es ist eigentlich noch schlimmer - wenn die Maschine füllt "System füllt" kommt das Wasser nur tropfenweise aus der Düse. Es befindet sich kein Wasser in der Tropfschale - die Pumpe läuft - allerdings leiser als sonst. Den Wasserfilter habe ich schon entfernt - es scheint, als ob was…

  • Hallo ich hatte meine E74 schon öfter bei der Reparatur, nachdem das selbe Problem erneut aufgetreteten ist, habe ich nun selbst Hand angelegt und die Maschine zerlegt. Das Problem ist das typische quälende Geräusch beim Spülen und der fehlende Wasseraustritt beim Kaffeeauslauf. Laut den meisten Tipps wohl ein Problem mit dem Kolbenringen, welche ich bereits bestellt habe. Da das zerlegen beim ersten Mal auch nicht ganz einfach ist, habe ich dies schon mal erledigt, bevor ich die Teile erhalten …