Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • TK52001/02

    smartys72 - - diverse Hersteller

    Beitrag

    Hallo, Kennt jemand die Maschine Siemens Surpresso. compact TK52001/02 und kamm mir sagen was das zu bedeuten hat wenn abwechselnd die Ein Led und die S Led blinken. Ich finde auch nach vielen googel suchen nicht wirklich was darüber. LG Martin

  • Odea Kaffeeauslauf Funktionsventil

    smartys72 - - Saeco Odea-Serie

    Beitrag

    Hallo, Ich habe nun eine ander Pumpe probiert gleiches Ergebnis. Habe das Funkionsventil, die Brühgruppe und das Cremaventil und das SBS Ventil gereinigt. Also so zu sagen alles durch und jedemal wenn das cremavetil einsetzte läuft die Pumpe gegen druck und kein Kaffee kommt raus. Ich habe nun eine Brühgruppe genommen wo kein SBS Ventil drauf ist und das Crema-Ventil direkt in der Brühgruppe eingebaut ist, das funktioniert so nun einwandfrei und so lasse ich das mal. Vielen Dank für die Hilfe.

  • SBS Ventil

    smartys72 - - Saeco Odea-Serie

    Beitrag

    Hallo, Ja das SBS habe ich schon gereinigt und kontrolliert ob es richtig zusammengebaut ist. Habe auch noch andere Brühgruppen mit SBS probiert, mit gleichem Effekt. Dehalb habe ich mich auf das letzte Ventil im Kaffeeverlauf gestürzt. Wenn ich das ausbaue dann kommt Kaffee raus, der aber wässrig schmeckt. Dann habe ich ein anderes Ventil aus gebaut und wieder der gleiche Effekt, kein Kaffee. Ich denke das letzte Ventil macht so einen Widerstand das das SBS nicht richtig funktioniert und zu mac…

  • funktionsventil

    smartys72 - - Saeco Odea-Serie

    Beitrag

    Also habe gestern Abend das Ventil wieder ein gebaut und es funktionierte wieder nicht. Immer wenn es eingebaut ist kommt der Kaffee nur lagsam oder gar nicht heraus. Habe es schon öffters zerlegt und geputzt. Nun habe ich die Brühgruppe geändert auf die Art das kein SBS Ventil oben sitzt und beim Kaffeeauslauf den Ventilstopel ebenfalls entfernt. Habe nun wieder kaffee wie gewohnt. Aber es stört mich das ich nicht genau weis weshalb das SBS und das Crema-Ventil nicht zusammen spielen wie die Ja…

  • Odea Kaffeeauslauf Funktionsventil

    smartys72 - - Saeco Odea-Serie

    Beitrag

    Hallo, Habe nach dem ersten Kaffe am Morgen einen zweiten Versucht aber die die Maschine gibt nichts mehr her. Habe festgestellt das letzte Ventil kurz bevor Kaffee ausläuft macht irgendwie zu. Also nach dem SBS Ventil im Kaffeeauslauf sitz noch eine kleine Feder mit einem Ventilstopfen drauf. Das habe ich rausgenommen dann funktioniert die Maschine. Der Kaffe ist zwar wässriger als vorher aber zumindest kommt einer raus. Habe alles gereinigt und durchgepustet aber nach dem einbau des Ventils wi…

  • Zitat von Advocat: „Hallo “ Tja ist mir natürlich ein wenig peinlich. Die Maschine wollte entlüften, DANKE für den Tip. Hätte ich gleich mit dem Oszi die Gate-ansteuerung gemessen. Hätte ich mir das auslöten des BAT12 ersparen können. Da mein Vorgänger versucht hat zu entlüfen und das nicht abgeschlossen hat wollte die Maschine natülich noch immer entlüftet werden. Wären die Tasten und LED angeschlossen gewesen hätte man das auch gleich gesehen. Entschuldigung und DANKESCHÖN für den guten TIP

  • spidem bellezza elektronik Reparatur

    smartys72 - - alle Modelle

    Beitrag

    Hallo, Repariere gerade eine Spidem bellezza die nicht heizt Boiler ist ok. Dachte ich tausche mal den BAT12, jedoch nach dem auslöten und messen und neuen einbauen habe ich festgestellt das der in Ordnung war. Also weiter zum Optokoppler den kann ich nicht messen sage ich mal so somit messe ich an der CPU dort kommt ein Rechtecksignal heraus. Jedoch sieht das so aus als ob der Optokoppler üner zwei Wiederstände an zwei CPU Pins hängt. Diese liefern beide ein Rechtecksignal aber anscheinend zu g…