Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • E55 kein Kaffee aus dem Auslauf + Lärm

    heckel - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Nabend, muss euch leider nocheinmal belästigen, vorweg schonmal gesagt die Maschine läuft immer noch wie ein Uhrwerk (Nach den ganzen Reperaturen ein Wunder): Wollte die Maschine gerade wieder zumachen und stösse auf ein Problem das ich bis jetzt nicht lösen kann Der Drehschalter für das Kermikventil steht zuweit raus ! Habe zuerst ein stück metall zwischen gehäuse und Heizpatronenhalterung gemacht, sodass die Gehäusefront nach vorne gedrückt wird... Aberdann bekomm ich die Seitenteile nicht meh…

  • Am schluss hat es doch geklappt, bis jetzt läuft sie (wieder) noch ! Mein Vater will sie wahrscheinlich auch bei ebay verhökern, hat sich zwischenzeitlich eine Saeco Aroma gekauft...

  • Ah sehr gut, da muss ich nochmal im Müll fischen, aber immer noch besser als 9 euro zu lappen Werde berichten !

  • So: Habe eben die Kulisse entfettet, alles wieder eingebaut und beim ERSTEN Kaffebezug war alles wieder in Ordnung ! Danach hab ich die MAschine ausgemacht, kaffe getrunken danach wieder angemacht und schon wieder fährt die Brüheinheit in falsche Position (Obere und untere LED Reihe blinken abwechselnd)... Ich hab die vermutung das der untere Brühzylinder Schuld ist, der war eben ziemlich lose (Der Kopf) hab ihne dann mit heisskleber auf die Zahnstange geklebt wahrscheinlich nicht fest genug ...…

  • Steuerkulisse habe ich gefettet, wird morgen entfettet ! Untere Schraube ist drin, höre auch die schieberstange klacken... Werde deine Vorschläge morgen durchsetzen und dann berichten, hoffentlich klappt sie dann wieder (länger )

  • So altes Problem glöst neues kommt sofort Hab die Brühgruppe wieder zum laufen gebracht, aber jetzt kommt plötzlich kein Wasser mehr in die Brühkammer läuft stattdessen sofort in Auffangschale oder unter die Maschine ... Werde jetzt die Brüheinheit das gefühlte 100 mal ausbauen und alles checken, aber das kann doch echt nicht sein oder ? Ich glaub mein Vater wollte die noch verkaufen, wenn die beim Käufer dann auch so mucken mach seh ich schwarz ! BITTE HELFT MIR !

  • Die Geschichte scheint kein ende zu nehmen Heut morgen wollt ich mir ein Kaffe machen (hab die maschine noch offen) jedoch fährt die Brühgruppe, aus welchem grund auch immer in die falsche postion ! Hab den Netzstecker immer vom netz wenn ich sie nicht brauch. Also ich mach sie an dann fährt sie runter hoch und bleibt ganz oben stehen, dann kommt die Fehlermeldung (oberste led reihe blinkt abwechselnd mit der untersten LED Reihe)... Ist jetzt auch noch der Encoder kaputt gegangen oder was denkt …

  • Endlich tut sich was !!!! Habe gestern die Maschine intensiv entkalkt und heut mittag aus interesse es nochmal mit dem Pulverkaffe probiert (Hab gestern auch nicht die Pulverkaffetaste gedrückt)... Und siehe da, es fliesst wieder wie es sein sollte !!! Danach direkt mit Bohnen versucht und auch da einwandfrei ! Ich weiss nicht ob ich es mir einbilde aber ich meine die Pumpe würde jetzt lauter (nicht übertrieben) arbeiten ! Ich bedanke mich hiermit herzlichst bei allen die mir geholfen haben, wir…

  • E55 kein Kaffee aus dem Auslauf + Lärm

    heckel - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Also: Hab das grad mit den 2 Löffeln ausprobiert, der automat tröpfelt mir ein glas Kaffe in ca 1 1/2 Minuten hin... Bei den zwei Löffeln läuft die pumpe also ca 1 1/2 minuten ! "Berauscht" von dem Ergebniss direkt mal bohnen eingefüllt, das Ergebniss mit Bohnen war entäuschend: Lediglich 4 Tröpchen nach ca 10 sek. pumpzeit ... Langsam verzweifel ich mit dem sch****teil Warum tröpfelt es wieder nur ?? Werd die Maschine gleich intensiv entkalken vieleicht blockiert irgendein stück kalk den zulauf…

  • E55 kein Kaffee aus dem Auslauf + Lärm

    heckel - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Überraschend kurz, ca 4 sek. !!! Mann kann ja wählen wie viel kaffe man haben will, bei höchster dtufe läuft sie nur 4 Sekunden, habe die letzten Versuche immer ohne Kaffebohnen gemacht, liegt es daran dass sie so wenig pumpt oder merkt dass system nicht ob wirklich gemahlen wurde ?? Woran könnte die kurze laufzeit sonst noch liegen ? EDIT: Hab nochmal die Brüheinheit auseinander genommen und durchgepustet ! Wenn das weisse Zahnrad ganz unten ist, sprich der Kaffee gepresst, kann ich nicht durch…

  • E55 kein Kaffee aus dem Auslauf + Lärm

    heckel - - Jura E-Serie

    Beitrag

    So habe jetzt meine eigene Blödheit gefunden Die Schraube hab ich jetzt reingeschraubt und der Lärm ist auch weg, nur das Problem mit dem Kaffe besteht immer noch, habe jetzt mal den Schalter der kontrolliert ob die Trester schale drin ist überbrückt und geguckt ob überhaupt wasser in die BE gepumpt wird ... Ein wenig wasser wird hereingepumpt aber der grossteil läuft in die schale unten ! Könnte vieleicht sein dass an der Spule die den Stift rein drückt ständig spannung anliegt und so immer ges…

  • E55 kein Kaffee aus dem Auslauf + Lärm

    heckel - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Also ich häng die brühgruppe immer nur an das Getriebe dran, das getriebe (metallzahnrad) schraube ich dann am gehäuse fest ! Aber die Brühgruppe lässt sich dann noch 2 cm nach oben bewegen ...e Wo muss ich die Brühgruppe den noch festschrauben ? DSC01121.JPG

  • E55 kein Kaffee aus dem Auslauf + Lärm

    heckel - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hab sie doch noch heute ausgebaut: Wie schon geahnt, stösst die stange nicht das Ventil weg ! Jedoch finde ich keine Schraube sondern das Problem ist dass die Brüheinheit ein stück zu tief an dem Getriebe sitzt, man muss wahrscheinlich die BE irgendwie höher legen nur finde ich immoment keinen weg dass zu realisieren... Habt ihr da Ahnung ?

  • E55 kein Kaffee aus dem Auslauf + Lärm

    heckel - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Okay kamm mir schon übertrieben hoch vor... Was ist das den für eine Schraube ? Hab die nämlich beim ausbauen nicht rausgedreht oder sonstiges... Einfach das Ventil in die Führung geschoben und mit den schwarzen Abdeckungen fixiert

  • E55 kein Kaffee aus dem Auslauf + Lärm

    heckel - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Kleiner Nachtrag nochmal: Ich hab eigentlich das Problem mit dem Lärm LOKALISIERT, es kommt von der Spule die das Ventil an der Brüheinheit zurück drücken will aber irgendwie blockiert, werde heute oder morgen nochmal die brüheinheit ausbauen und das ventil überprüfen. Notfalls muss ich halt das Vebntil austauschen, denke aber eher das es irgendwie ann der falschen stelle sitzt und der Stab gegen die Brüheinheti drückt ! Zur pumpendauer kann ich nur sagen dass sie normal lange dauert, da aber da…

  • E55 kein Kaffee aus dem Auslauf + Lärm

    heckel - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Nabend, ich habe ein dringendes Problem mit der E55 von meinem Vater, diese ging vor einigen Wochen kaputt, der Kaffee wird gemahlen läuft aber nicht in die Tasse ! Ich dachte die Dichtungen von der Brühgruppe wären hin und machte mich vor einigen Tagen dran diese zu wechseln... Nach einigen Stunden Arbeit hab ich sie gerade wieder eingebaut und an Netzt angeschlossen ... Wenn ich jetzt die Maschine anmachen rattert erstmal die Brühgruppe einmal durch, jedoch wenn sie unten ankommt macht sie ein…

  • Jura E55 Mahlwerk zusammenbauen...

    heckel - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Ich hab mein Fehler endlich selbst gefunden !!! Diese Glatte scheibe muss als erstest drauf, dann das erste mahlwerk (inkl. Federn und Kugeln) und dann das zweite stück draufsetzen ... Man man man da hab ich nun fast 3 Stunden dran geknobelt... Aber kurz noch en andere Frage zur justiereung, Das grosse Zahnrad muss man ja so einstellen dass die Filzstift strich übereinander zeigen und muss man den Poti an dem Bohnenbehälter auf mitte stellen oder ?

  • Jura E55 Mahlwerk zusammenbauen...

    heckel - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Danke schonmal für deine Antwort ! Jedoch sind unsere beiden Fotos unterschiedlich... Hab das Schwarz Zahnrad mal abgenommen und fotografiert ! Bei dir schliesst der 2te Kegel Bündig ab bei mir steht er 2 cm über ! Hab im zweite Foto mal eingezeichnet wo der Abstand niefriger sein müsste sodass der 2te Kegel bündig abschliesst ! Kann es sein dass die Platte (mit dem rundem Filz) irgendwie niedriger sitzen muss ? DSC01112.JPG DSC01110.JPG

  • Jura E55 Mahlwerk zusammenbauen...

    heckel - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Moin moin, bin ganze neu hier und mir brennt direkt einen Frage auf dem Herzen... Mache immoment den alten Vollautomaten (E55) von meinem Vater wieder Fit ! Habe gestern das Mahlwerk gereinigt und bekomme es jetzt nicht wieder ordentlich zusammen Habe mal zwei Bilder hochgeladen wo man mein Problem gut erkennen kann, der obere Mahlwerkskegel ist zu hoch er lässt sich drehen und passt nicht in die Nuten hinein ! Kann mir einer sagen was ich falsch mache oder noch besser hat da einer eine Zusammen…