Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • RE: auch den Dummen wird geholfen

    Komplize - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Zitat von judithjonas: „d. h. auf gut neudeutsch, mühle leer mitlaufen lassen.....gelle???“ NEIN. Wieder falsch. Du sollst die Maschine ganz normal betreiben. Mit Wasser und Bohnen und Mahlwerk. Und ZUSÄTZLICH vor Beginn des Bezugs noch Pulver in die Brühgruppe füllen. Ist das denn so schwer zu verstehen

  • NEIN. Du sollst einfach die Brühgruppe schon manuell befüllen, bevor Du einen Kaffee beziehst. Mit der Pulverkaffeefunktion hat das absolut nichts zu tun.

  • Zitat von judithjonas: „aber trotz Einbau verschiedener Mahlwerke (alle gebraucht) mahlt sie zuwenig Kaffee,“ Zitat von judithjonas: „und nun haltet euch fest!! eine schraube und ein dübel im mahlwerk war!!! kann das nun des rätsels lösung sein!! “ Hattest Du denn in allen Mahlwerken Schrauben & Dübel?

  • Das ist eine Softwarefunktion, die zum Schutz der Maschine bei defektem Mahlwerk aktiviert wird. Probiere einfach einmal, bei den nächsten ca. 10 Bezügen zuerst gemahlenen Kaffee durch den Pulverschacht in die Brühgruppe zu füllen und dann erst den normalen Kaffeebezug zu starten. Die Maschine erkennt irgendwann die "neue" Situation und Füllmenge und sollte dann wieder normal arbeiten.

  • Noch ein Schrauber

    Komplize - - Vorstellung im Forum

    Beitrag

    Hallo allerseits Ich bin ein Neuer hier und werde mich hier im Forum speziell im Bereich Schaerer/Solis (Maschinen ab Solis Master Pro / Schaerer Opal aufwärts) aktiv zeigen, wenn es recht ist. Von diesen Maschinen habe ich für meinen Freundes- und Kollegenkreis im vergangenen Jahr mehrere Dutzend repariert und restauriert, somit dürfte es kaum einen Fehler bei diesen Maschinen geben, den ich noch nicht auf dem Tisch hatte. Das schließt auch die Fehlersuche und Reparatur auf Steuerplatinen diese…

  • Qualität der Dichtringe

    Komplize - - Rauschen im Flurfunk

    Beitrag

    Für bestimmte Anwendungen und Einsatzzwecke in Kaffeevollautomaten lasse ich auch einige Dichtungen speziell anfertigen. Das hat vor allem zwei Gründe 1. bessere Materialeigenschaften, z.B. wenn ich an Verschraubungen Dichtungen aus PTFE anstatt O-Ringe aus Silikon verwende 2. bessere Preise durch Individualfertigung und Bezug direkt ab Werk als bei jedem anderen Händler, der O-Ringe liefert Ansonsten halte ich es mit dem alten Spruch "verändern heißt verbessern" denn wenn niemand anfangen würde…