Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

  • das ist kein Keramikmahlwerk und das sieht etwas anders aus, es scheint eine Incanto delux ( hat display) zu sein, hat den schieber zur Mahlzeiteinstellung über dem Mahlwerk und das mahlwerk sieht aus wie das jura mahlwerk. (etwas kleiner??). Wie funktioniert der "Testlauf??" ich hab keinerlei Unterlagen von Saeco, da ich auf Jura spezialisiert bin. Grüßle Judith

  • Ich habe eine ältere Incanto angekauft und komplett überholt. Jetzt funktioniert alles, nur seit neustem bringt sie .Mahlwerk blockiert" obwohl sie kurz anläuft. Ich hab nach alter JURA Manier das Mahlwerk oberflächlich aufgemacht und sehe keinerlei Fremdkörper. Ich hab so eine Vermutung, dass ich diesen Schieber, der die Mahlzeit beeinflusst falsch positioniert hab, oder ähnliches beim Zusammenbau verkehrt gemacht habe. Da ich nirgend woher eine Anleitung finde, wie ich das Mahlwerk richtig ein…

  • Ich habe einige Membranregler hier, die meines Erachtens verschmutzt sind. Manche kann man zwar durchblasen, jedoch bei Einbau kommt zuwenig Wasser und / oder sie verstopfen. Ich hatte das Problem schon bei verschiedenen Maschinen, sodass ich lieber die lauten Pumpgeräusche zulasse, als immer diesen Ärger mit der verminderten Wasserzufuhr. Wie (ausser mit Druckluft, das hab ich nicht!) kriegt man die Dinger RICHTIG!sauber?? Grüßle

  • Tja, jetzt hab ich das doch ausgebaut, da kam nur noch Dröpje for Dröpje raus, und dank der Anleitung wars wirklich nicht allzu schwer... Danke!

  • schaun wir mal... ich hab einen funktionierenden logikprint s90 da, nur: die Digital anzeige ist kaputt, kann ich da irgendeine von eimer impressa 500 8)oder so nehmen, wird das gelötet?? Wünsche dem fleissigen Kaffeeautomatenretter einen schönen Tag!

  • Ich versuchs mal auf die einfache Weise.... nur im eingebauten Zustand putzen... Danke

  • S90 blinkt immer noch

    judithjonas - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Ich hab das probiert mit der Economy Mode, das funktioniert nicht. Kann es sein, wenn ich versehentlich einen Logikprint für eine S70 drinnen hätte, dass deshalb der Fehler kommt??? Ich hab Ventil getauscht, Dampfprint und nix geht. Kaffee kann bezogen werden, aber es blinkt immer nur ein grünes LIcht beim Dampfprint, wenn die Maschine aufheizt, bleibt dann auch dauergrün, kann auch auf das andere grüne Licht gewechselt werden, nur.... wenn ichdraufdrücke, geht das Licht aus und es kommt ein kle…

  • Ich hab seit ewig langer Zeit eine E70 zum Brühgruppe revidieren etc. hier und würde gern den Auslauf richtig säubern. Ich hab jedoch richtig Schwierigkeiten, den Auslaufschieber nach unten wegzudrücken. Das geht bei der S- Serie ratz fatz und hier hab ich Probleme. Gibts da einen Trick, und die Aussenblende, geht die von aussen weg??? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Grüßle Judith

  • Zitat von judithjonas: „Kann ich die Scala "resetten"...??“ Das Scala Maschinchen wollte nur eines!! System gefüllt kriegen! Dir lieber Hisholy einen ganz lieben Gruß von unserem gemeinsamen Kaffeekumpel Iceman!

  • Kann ich die Scala "resetten"...??

  • Hallo, Hisholy das ist ne Kleinigkeit.Bin ich sicher. Wärst Du hier, würdest Du 5 Min. brauchen!! Da ich für teure 12€ einen Temperaturfühler erworben hab, kann es der (und darauf hätte ich meinen Kopf verwettet) nich sein! Das anschließende braun rote Kabel (mit allen Kabeln zum Flowmeter Tropfschalenkontakt und dem Blau/grünen Kabel zu dem "Wasserstandsfühler??"(das weiße Miniteil im Gehäuse rechts) hab ich ausgetauscht. Wenn ich die Maschine hochfahre, muss dann das grüne Lämpchen am Dampfpri…

  • Scala blinkt endlos

    judithjonas - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende: ich hab nun alles ausgetauscht und es ist immer noch der Fehler. aber: ICH GEB NICHT AUF! Kann es sein, dass ich einfach was falsch verkabelt hab. Leistungsprint -Logicprint- Dampfprint kann nicht sein! Alles im Prinzip durch die Polanzahl der Stecker vorgegeben, oder? Vom Leistungsprint an diese beiden : Magnet für Jura Drainageventil 230V/ Transformator??? Kann da was verkehrt sein? Die Scala unterscheidet sich da ja von den anderen mit dem roten Ka…

  • Früher trank ich Kaffee immer schwarz, aber seit der ersten Begegnung mit einem echten Latte irgendwann vor Jahrenwar klar: ein guter Kaffeeautomat muss her! Seitdem gibts bei mir immer 5 bis 6 "Gläser" lecker Kaffee mit viiiiiel Milchschaum und einem"Trinkhalm"! Das ist das Leben!

  • RE: RE: Scala blinkt endlos

    judithjonas - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Zitat von Hisholy: „ Zitat von judithjonas: „wie nennt man diese Platine eigendlich richtig???“ Logikprint.“ So, das war es alles nicht. ABER: wenn ich nun kurz auf dem Dampfprint draufdrücke, wenns blinkt, bleibt das licht dauergrün. ABER: Links auf dem Logikprint blinkts munter weiter. Ich hab langsam das Gefühl, als ob ich in irgendeinem Programmablauf drin bin...

  • Scala blinkt endlos

    judithjonas - - Jura S-Serie

    Beitrag

    wir sprachen immer über das blau grüne Kabel direkt, oder, ich meine das Kabel, was in die vordere Steuereinheit? (wie nennt man diese Platine eigendlich richtig???)geht. Das probier ich heute mal. Hab Urlaub!!

  • Scala blinkt immer noch endlos...

    judithjonas - - Jura S-Serie

    Beitrag

    So, Flowmeter ists auch nicht: letzter Versuch: das Kabel, welches zur vorderen Platine führt. ich habe das alles gewechselt: Pumpe, Flowmeter, Temperaturfühler (blau/grünes Kabel) vordere und hintere Platine, das Teil hinter dem Dampfrohr .... Mir fällt jetzt nur noch das Anschlusskabel zum blau grünen Temperaturmesser ein, oder... das ich etwas komplett falsch verkabelt habe ( die schwarzen Kabel zu/an der Heizpatrone..???) Hiiiiiiiiilfe!!

  • das wärs ja!!! Ich hab alles bislang ausgetauscht...hätte ich die schläuche vertauscht am Flowmeter, käme dann überhaupt wasser?? und wenns das nun auch nicht ist, kann es sein, dass die Heizpatrone (obwohl die gefühlt echt heiss ist) einfach hinüber ist?? schönen abend noch und danke für die vielen denkanstöße!!

  • das ist doch das blau grüne Kabel mit dem Kupferknöpchen.Das hab ich getauscht.Allerdings war das getauschte auch gebraucht. Merkwürdig ist, dass ich die Schwierigkeiten erst habe, seit ich Tank, Flowmeter (alles völlig verkalkt) und Pumpe mit Sicherung entkalkt, bzw. getauscht habe. Und Wasser kommt richtig heiss aus dem Dampfrohr. ( hab nichts zu messen, alles Intuition und viiieel Geduld..lach..) Alles was mit Elektrik/ und Elektronik ist lebt bei mir gefährlich, hab ich nämlich keine Ahnung.…

  • Zitat von judithjonas: „Wie gemein, aber von denen hab ich gott sei dank noch n paar... , also probieren... Danke schöööön!“ Funktioniert nicht. Leistungsprint ausgetauscht, blinkt lustig weiter.... Kabel austauschen zum ?Steuer/ Logicprint?(der unter der Tastatur)???

  • Beim Zusammenbau einer S90 ist folgendes passiert: Beim Reinschieben der Platte mit der Pumpe hab ich nicht aufgepasst und das graue Sicherungskabel der Pumpe hat Dauerkontakt mit dem danebenliegenden schwarzen gehabt. Alles kein Problem! Platine funktionier noch beim Hochfahren, wenn man jedoch Dampf beziehen möchte, macht es nur noch Klack, Klack.Maschine hat nix abgekriegt, Platine ausgewechselt und nun meine Frage: Was muss ich austauschen an der Platine. das schwarze ?Relais? ( NAIS jw1 FSN…