Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Nachdem keiner meine Frage beantworten konnte habe ich es ausprobiert. Der Schlauch ließ sich ganz leicht reinschieben. Erstaunlicherweise war es tatsächlich dicht. Ich hoffe es bleibt auch eine Weile so Gruß Gostenhof

  • Hallo zusammen, habe es mit einer Zange geschafft den schlauch rauszuziehen. Aber auch mit einem Imbus kann ich den Legris nicht rausschrauben. Nun meine Frage, kann ich einfach den neuen Schlauch in den alten Legris reinstecken, oder geht das nach hinten los- sprich wird undicht? gruß Gostenhof

  • Hallo Zusammen, ich habe eine Jura Impressa 4000 mit einem alten Thermoblock. Seit kurzem hat de Schlauch zum Thermoblock einen Haarriss, so das ich den Schlauch mit Legris austauschen möchte. Mit einem 13er Maulschlüssel komme ich nicht weit, da der ein kleines bisschen zu groß ist. Auch mit einem Engländer habe ich es nicht geschafft den zu lösen. Ist einfach zu fest. Nun habe ich gelesen, das man mit einem Imbus den Legris rausschrauben kann, aber leider habe ich es nicht geschafft den Schlau…

  • Wasser landet im Trester

    Gostenhof - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hallo Zusammen, habe eine Impressa 4000, und in letzter Zeit hatte Die Maschine immer häufiger Probleme damit die Brühgruppe sauber in die richtige Position zu bringen. Es war klar, das sich im Laufe der Zeit immer mehr Dreck in der BG gesammelt hat. Vor ein paar Jahren hatte ich in der Brühgruppe unten einen Lippendichtring und oben einen normalen eingebaut. Nun hab ich die Brühgruppe auseinandergebaut, gereinigt(war dringend nötig) und Ringe ausgetauscht (unten wieder einen Lippendichtring mit…

  • Hi Hisholy, erst einmal die gute Nachricht, es funktioniert alles wieder. Zuerst haben ich den Optokoppler ausgetauscht. Wenn man dem Stromverlauf folgt, dann war das der mittlere. Mit dem haben ich angefangen, weil der etwas angesengt aussah. Beim Test hat das leider nichts gebracht. Danach habe ich den Triac ausgetausch(auch der mittlere) - hat leider auch zu keinem Erfolg geführt. Als letztes habe ich die Schmelzsicherung, das runde Ding oben auf der Pumpe durchgemessen und festgestellt, das …

  • Ich hab auf einer Seite folgenden Hinweis gefunden: "Die Bauteile MOC3062 und MOC3063 sind fast identisch, jedoch benötigt der MOC3062 aber 10 statt 5mA Ansteuerstrom und die 10 mA sind wohl auch der Grenzstrom des ansteuernen Microcontrollers" Von daher dachte ich, das der Austausch des Spannungsreglers notwendig ist, zumal ich auf einer anderen Seite noch folgenden Hinweis gelesen hab: "Ich würde vor einem Logiktausch zwei Bauteile wechseln , zum einen den 3062 gegen den 3063 tauschen was meis…

  • Hi Hisholy, hab jetzt ein paar Sachen bestellt, in der Hoffnung, das die bis zu WE da sind zum Einbauen. In einem anderen Forum hab ich gefunden, das der Optokoppler MOC3063 stabiler ist als die bei mir verbauten MOC3062. Um den MOC3063 zu verwenden muss man aber auch den Spannungsregler durch den Spannungsregler 7805 ersetzen. Da sich die ganzen Bauteile zwischen 0,50 EUR und 1,0 EUR bewegen und das Port den grössten Posten hat habe ich von allen gleich mehr bestellt. Ob ich die Umstellung auf …

  • Angenommen es ist der Triac - in einem Shop habe ich für die Impressa 4000 2 verschiedene Triac's gefunden - einmal das T435-600T und einmal das BTB08. Woher weiss ich, welches der richtige ist - oder sind die beiden Baugleich? Über Google hab ich herrausgefunden, das es mit dem Triac BTA/600CW (bei dem war zuvor der T435-600T im Einsatz) auch gehen soll - bei dem hätte ich den Vorteil, das ich den bestellen kann, und der würde sofort versendet, ohne das der Laden auf einen Zahlungseingang warte…

  • Hallo Hisholy das hab ich ja auch von anfang an gedacht, aber ich hab es auch mit der Pumpe aus der Scala ausprobiert,und damit war dennoch der gleiche Effekt. Wie kann ich messen, ob eine Pumpe defekt ist? Beim Motor für das Mahlwerk kann man das über den Widerstand feststellen, geht das bei der Pumpe auch? Wenn die Pumpe intakt ist, hast Du noch eine Idee, welches Teil vom Leistungsprint defekt sein könnte, das die Pumpe steuert? Das die Pumpe aus der Scala intakt ist konnte ich nicht feststel…

  • auch wenn ich die Spültaste drücke passiert nicht. Wie gesagt wenn ich die Maschine anmache macht sie die üblichen Geräusche mit der Brüheinheit. Dann blinkt Kaffee und der Heisswasserbezug leuchtet. Stelle ich auf Heisswasser, geht die Lampe aus, es passiert aber nichts. Stelle ich wieder zurück, dann leuchtet der Wasserbezug wieder. Drücke ich auf Dampfbezug, und schalt auf Wasserbezug, dann kommt ganz normal der Dampf (das möchte ich aber nicht zu oft ausprobieren). Vorher hatte auch ein paar…

  • Habe jetzt den Flowmeter mit dem aus der Scala ausgetauscht, und der bringt leider auch keine Veränderung. Was mich wundert ist, das ich von der Pumpe, wie zu beginn beschrieben beim Umstellen auf Wasserbezug gar nichts höre.

  • Irgendwie komme ich nicht weiter. - habe es mit einer anderen Pumpe ausprobiert gleicher effekt - habe nochmals den Flowmeter ausgebaut, auseinander gebaut und eingeweicht - beim Einbau des Flowmeters darauf geachtet, das der Zulaufschlauch nicht zu tief drauf ist hat alles bis jetzt nichts gebracht. Woran kann es nnoch liegen?

  • also auch den Flowmeter reinigen hat nichts gebracht - immer noch der selbe effekt. Wie kann ich feststellen ob die Pumpe kaputt ist?

  • das mit der Elektronik hat sich erledigt - war nur eine Schraube, die aber durch die Kabel so verdeckt war das ich die nicht gefunden hatte. Nun muss ich nur noch den Flowmeter irgendwie zerlegen - hatte es erst einmal mit reinigen von aussen (durchpusten ...) versucht, was aber nichts gebracht hat.

  • Hi Hisholy, lange nichts von einander gehört. Bei der S-Serie hatte ich bis jetzt nur mit Brüheinheiten zu tun, die ja wie alle anderen auch sind. Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen? Bei der S-Serie ist das Flowmeter hinter der Elektronik versteckt. Wie komme ich an den Flowmeter ran? Muss ich dazu die Elektronik entfernen? Ich hatte danach vorher nicht weiter gesucht, weil ich dachte wenn Dampfbezug funktioniert, dann kann es am Flowmeter eigentlich nicht liegen. gruß Gostenhof

  • Hallo Zusammen, habe mich schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, es war auch glücklicher weise nicht notwendig. Wenn ich die Maschine anmache, so blinken sofort die Lampen für Kaffee und Heisswasser. Wenn ich umstelle auf Heisswasser passiert nix. Wenn ich wieder zurückdrehe und die Dampf-Taste drücke, kurze Zeit Später wieder auf Heisswasser umstelle, dann funktioniert der Dampfbezug. Kann es sein, das die Pumpe kaputt ist? Wenn das Fluidsystem verstopft wäre, dann dürfte auch der Da…