Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Sicher ist es Geschmackssache, aber auch Erwartungshaltung an die Maschine, bzw. deren Leistung. Wenn jemand die Wahl zwischen der Silvia und den Saecos hat, würde ich immer die Silvia empfehlen, da sie gerade für Anfänger fehler besser verzeiht als die Saecos: - Messingsiebträger - besserer Boiler - größerer Siebdurchmesser - bessere Temperaturstabilität - größere Dampfleistung, vor allem trockenerer Dampf< - kein Kunsstoff (ok, DAS ist reine Geschmackssache ) Als großes Manco der Saecos empfin…

  • Mmmh, ok, dann arbeite ich seit 27 Jahren nur mit Bullshit und habe wohl ohne Berechtigung am deutschen Barista Championship teilgenommen. Vergessen sollte man allerdings nicht dem Threadersteller den Kauf einer anständigen Mühle zu naha zu legen, denn mit vorgemahlenem Pulver gibt das nix mit richtig gutem Espresso.

  • Naja, die günstigen Espressomaschinen, die bei kaffeeaschinendoctor angeboten werden liegen qualitativ weit unter dem, was der Threadersteller sucht. In meinen Augen sucht er nicht unbedingt nach dem Günstigsten Gerät, sondern nach einem Gerät, was sehr gute Espressoqualität liefert.