Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Soeben habe ich meine Jura F5 bearbeitet und habe die Nasen der Steuerkulisse vorsichtig nach außen gebogen. Der untere Kolben war in seiner Zahnstange! Alle anderen Dichtungen sind noch Tip Top in Ordnung. Im Moment funktioniert die Jura aber ich denke das ich mir ein neues Brühteil zulegen werde. Denn das ständige auseinanderbauen ist doch etwas nervig! Danke für die Reperatur-Tips!!! Kawalady750

  • Guten Morgen, mir ist gerade beim duschen vielleicht was wichtiges eingefallen. Also ich konnte seit dem letzten auseinanderbauen meiner Jura wieder so viel Kaffee beziehen bis der Trester voll war. Seit der leerung vom Trester läuft das Wasser vom Steigrohr direkt in die Auffangschale. Ich kann doch durch das herausziehen der Auffangschale mit vollem Trester an dem Drainageteil nichts verstellen? Oder????????????

  • Ja genau an dem Steigrohr läuft das Wasser direkt in die Auffangschale. Ich kenne mich nicht so gut mit den Fachbegriffen aus, sorry! Kurz zuvor konnte ich noch ein paar Tassen Kaffee aus meiner Jura beziehen. Was ist das Problem meiner Maschine?

  • Hallo zusammen, ich hab vor zwei Tagen meine Jura F5 auseinander gebaut und nochmal alles nachgeprüft und konnte danach auch wieder ca. 10-12 Tassen Kaffee beziehen. So und jetzt am Sonntagmorgen kommt wieder kein Kaffee raus, es ist zum verzweifeln! Also habe ich meine Maschine wiedermal auseinander gebaut und da entdeckte ich das in dem Schlauch von meinem Drainageteil ein kleines Stück drin ist. So wie das aussieht kommt es von den Metallendstücken wo innerhalb auf beiden Seiten vom Schlauch …

  • Hallo Chef-Techniker, also ich habe soeben meine Jura F5 auseinandergebaut und habe nach dem Drainageventil geschaut. Da ist nichts auffälliges, auch die anderen Dichtringe von der Brüheinheit habe ich überprüft, (diese sind vor 6 Monaten von mir erneuert worden, von Fa. Kun*** Kaffeeforum)! Da ist alles in Ordnung! Kann es sein das die Brüheinheit kaputt ist? MfG Kawalady750 (Mäggy)