Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

  • Bedienteil Jura C9

    moptmo - - Jura C-Serie

    Beitrag

    Hallo Ich bin auf der suche nach den linken oberen Bedienteil unter dem Display für meine Jura C9. Gruß

  • Meldung Schale fehlt während dem Spülen

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo Hab mir jetzt ein Mikroschalter bestellt sollte heute geliefert werden. eine Frage zum tauschen des Mikroschalter hab ich noch. Was muß alles demontiert werden um den Mikroschalter zu tauschen. Muß die BG auch raus ? Gruß

  • Meldung Schale fehlt während dem Spülen

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo zusammen Mein Jura F50 macht mal wieder Probleme. Während dem spülen kommt des öfteren die Meldung Schale fehlt. Sonst läuft die Maschine ganz normal. Kennt jemand das Problem und wie kann ich es beheben. Danke Gru?

  • Jura F50 Platine defekt

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH Zentralservice Singen Otto-Hahn-Straße 22 78224 Singen

  • Jura F50 Platine defekt

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo Meine Maschine wurde jetzt Pauschal durch Jura wieder instand gesetzt. Laut telefonische Auskunft wurden folgende Teile ersetzt, - Brüheinheit - Mahlwerk - Steuerplatine - Membranregler - Dampfrohr - Auslaufventil - Träger (keine Ahnung was damit gemeint ist) Somit kann ich doch mit dem Pauschalpreis von 180 € ganz zufrieden sein.

  • Erfahrungen mit O-Ringen in der BG

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Zitat von foley66: „hast du vielleich ne schraube vergessen ander bg “ Nee sind alle Schrauben wo benötigt werden dran und an der richten Stelle.

  • Erfahrungen mit O-Ringen in der BG

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo mich würde mal eure Erfahrung mit den Einsatz der O-Ringen in der BG interessieren. Welche habt ihr im Einsatz, die Originalen Schwarzen oder die Roten. Des weiteren gibt es ja noch die Blauen O-Ringe, sowie Schwarze und Blaue Lippendichtungen. Meine Erfahrung hat gezeigt, das an meiner F50 nach noch nicht mal 2 Monaten (ca 400 Bezüge) beim Einsatz der Schwarzen wie auch den neuen Roten Dichtungen die BG immer schwerer und gequälter läuft bis zu dem Punkt wo sie zusätzlich noch die Trester…

  • Jura F50 Platine defekt

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo zu1.) die Spannung kann ich leider nicht messen. Hab aber noch 2 andere Mahlwerke getestet die auch ohne Funktion sind, die aber bei einer anderen Maschine laufen. Somit kann man einen defekt des Mahlwerkes ausschließen. zu2.) ein mechanisches blockieren kann ich auch ausschließen. zu3.) muß auf die neue Steuerplatine (da gibt es ja verschiedene) nicht die Software neu eingespielt werden damit alles neu abgestimmt wird ?? zu4.) Jura hat ja eine Pauschale für 180 € inklusive Teile, muß ich …

  • Jura F50 Platine defekt

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo an meiner Jura hat sich die Platine verabschiedet laut Händler. Ein Händler Vorort hat das festgestellt da das Mahlwerk (neu) nicht mehr anspringt. Da er die Platine nicht selber wechseln kann, müsste das Gerät zu Jura geschickt werden. Dort würde dies Pauschal für 250 -300 € repariert. Selber machen würde nicht gehen da die Software neu aufgespielt werden müsste. Jetzt meine Frage rentiert sich das für meine 9 Jahre alte und 30000 Bezüge Maschine noch. Nachtrag: Die Maschine läuft bis auf…

  • Empfehlung Kaffeeautomat

    moptmo - - Tauschbörse An und Verkauf

    Beitrag

    Hallo da meine Jura F50 so langsam in die Jahre kommt (25000 Bezüge) bin ich auf der suche nach einer neuen Maschine. Der neue Kaffeeautomat sollte folgende Kaffeesorten per Knopfdruck erzeugen. - Kaffee - Espresso - Latte Macchiato - Cappuccino Preislich hab ich mir bis ca. 1000 € vorgestellt Welchen Kaffeeautomat, Marke erst mal egal könnt ihr mir empfehlen. Gruß Hans

  • J5: Connector - System was fehlt hier

    moptmo - - Jura J-Serie

    Beitrag

    Hallo könnte es dieses Teil sein was du brauchst Klick

  • Mahlwerk defekt ???

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    OK danke für die schnelle Antwort aber ich war immer der Meinung das der Trester kompakt am Stück sein sollte.

  • Mahlwerk defekt ???

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo Es ist schon eine weile her das ich über mein Wechsel der Mahlkegel (Version 3) berichtete. Seit dem Wechsel der Mahlkegel schmeckt der Kaffee besser als vorher, was mir aber keine ruhe lässt ist das die Maschine keine schönen kompakten Trester auswirft. Bei Bezug einer Tasse ist der Trester ca. 1 cm dick und verfällt gleich im Tresterbehälter. Bei Bezug von 2 Tassen ist die BG zu 3/4 mit Kaffeemehl gefüllt auch dieser Trester mit einer dicke von ca. 2 cm verfällt gleich im Tresterbehälter…

  • Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf

    moptmo - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo Mir ist gerade noch eingefallen das nach diesem Geräusch die Maschine Bohnen Füllen angezeigt hat was doch darauf schließt das die sehr kleine Schraube durch das Mahlwerk gekommen sein muß. Die Anzeige Bohnen füllen war nach dem nächsten Bezug wieder weg. Eben hab ich noch gesehen das sich im Schlauch zwischen Pumpe und Heizer rote und blaue Teilchen befinden. Hier mal ein Bild abload.de/image.php?img=img_067276wkg.jpg

  • Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf

    moptmo - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo hab jetzt noch mal eine andere BG eingebaut und siehe da der Kaffee kommt wieder da raus wo er soll. Habe aber jetzt ein neues Problem, beim 2 Kaffeebezug war ein kurzes Geräusch zu hören was ich noch nie gehört habe darauf hin hab ich in der Tresterschale eine kleine Schraube gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen das diese durch das Mahlwerk gekommen ist, aber wo kommt diese kleine Schraube her ?? Gruß

  • Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf

    moptmo - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo kann ich nicht sagen hab die Maschine geschenkt bekommen und hab jetzt nur eine gebrauchte revidierte BG mit neuen Kolbendichtungen eingebaut.

  • Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf

    moptmo - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo an meiner Jura E75 kommt beim Kaffeebezug kein Kaffee aus dem Auslauf. Die BG wurde mit neuen O-Ringen bestückt. Beim Bezug konnte ich beobachten das das Kaffeewasser in den oberen Kolben gedrückt wird und dann zum Teil in den Tresterbehälter und Auffangwanne läuft. Um einen Tipp würde ich mich sehr freuen, Danke Gruß

  • welche O-Ringe für die BG

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo Ich weis jetzt nicht ob wir vom gleichen Teil reden deshalb mal ein Bild was ich meine.

  • welche O-Ringe für die BG

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo Habe gestern noch die BG gewechselt und die mit den Roten Ringen eingebaut. Bis jetzt läuft die BG einwandfrei ohne Quälerei. Dafür hab ich gleich das nächste Problem kann mir einer sagen wie man bei der F50 den Kaffeeauslauf ausbaut zum Reinigen.

  • welche O-Ringe für die BG

    moptmo - - Jura F-Serie

    Beitrag

    Hallo doc Hab jetzt eben die BG revidiert die ich letztes Wochenende ausgebaut habe. Eingebaut habe ich jetzt die neuen Roten Ringe. Die BG läßt sich nach dem zusammen bauen sehr leicht von Hand durch fahren was ja für eine einwandfreie BG spricht. Das einzige was mir aufgefallen ist der große weiße Ring war verkehrt drauf ob das was zu bedeuten weiß ich nicht. Trotzdem ist das komisch das die jetzt eingebaute BG schon nach eine einer Woche schwer läuft. Was könnte den noch der Grund sein für ei…