Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Esam 3500 Allgemeine Störung

    Mahony - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo, nein wenn die Störung im Display steht, dann geht auch kein Heißwasserbezug. Aber die Wärmplatte oben für die Tassen wird warm. Hängt die mit an der Heizung? LG Markus

  • Esam 3500 Allgemeine Störung

    Mahony - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo, nachdem wir heute morgen noch 1-2 Kaffee ziehen konnten. Stand auf einmal "Allgemeine Störung" im Display. Hab den Stecker gezogen, damit die Brüheinheit nach Neustart wieder zurückfährt. Hab diese dann herausgenommen, auseinander gebaut, gereinigt, gefettet und wieder eingebaut. Maschine eingeschaltet, Aufheizvorgang, Brühgruppe fährt hoch, immer noch Aufheizvorgang. Nachdem der Aufheizvorgang anscheinend nicht beendet werden konnte ist die Maschine wieder auf "Allgemeine Störung" gespru…

  • Krups Orchestro manchmal kein Kaffee

    Mahony - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Danke für die schnelle Antwort. An die Nasen habe ich auch schon gedacht. Der Zahnradsteg ist eigentlich noch bombenfest. Ich werde die nächsten Bezüge mal mit der Taschenlampe von oben beobachten. Da müsste ich ja dann sehen ob sie zu ist. Gruß Mahony

  • Krups Orchestro manchmal kein Kaffee

    Mahony - - Jura E-Serie

    Beitrag

    Hallo, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Orchestro. Wird auch immer gut gewartet und gereinigt von mir. Die Dichtringe der Brühgruppe sind die K5finao. Ich habe nur ab und zu das Problem, dass beim Kaffeebezug (egal in welcher Stärke) gemahlen wird, die Pumpe läuft an zum vorbrühen, es kommt dann aber nur eine kleine Menge leicht gefärbtes Wasser und der Kaffeebezug wird beendet. Also der eigentliche Pumpvorgang für den Kaffee findet gar nicht statt. Wie, als wäre nicht genug Kaffee i…

  • Danke, und PM zurück.

  • Hmm, hab leider noch nichts bisher von Doc auf meine E-Mail gehört.

  • Danke für den Tip. Werde gleich mal Doc kontaktieren.

  • Tja da hast Du leider Recht. Das Mahlwerk verstellt sich von selbst. Hab das Mahlwerk eben nochmal geöffnet, in der Hoffnung das die Feder vielleicht noch drinhängt und ich die Kugel wieder unterbringen kann. Leider Fehlanzeige. Auch erschließt sich mir nicht wirklich wo genau die Kugel hin soll. Die Feder ist leider weg. Weiß jemand wo ich die herbekommen kann? Und wohin sie dann genau muss? Danke für Eure Hilfe. Mahony Edit: Ah! Kann das sein, dass die Feder in einem der beiden kleinen Zylinde…

  • Oha, ist mir da evt. auch noch eine Feder weggesprungen ohne das ich's gemerkt habe. Hoffentlich finde ich die noch. Sieht die ähnlich aus wie die unter dem Mahlkegel nur kleiner? Ist das eindeutig zu erkennen an welche stelle die dann muss? Und vor allem, wie wichtig ist es, dass sie wieder installiert ist? Also welche Funktion?

  • Hallo erstmal, und schon mal Danke, dass man hier nach der Schließung von Kuntzes Forum eine neue kompetente Anlaufstelle hat. Einige bekannte Name von damals hab ich auch schon gesehen. Nun zu meinem Problem: Da meine Orchestro (baugl. mit Jura E) nur noch dünnen Kaffee produziert hat und auch das Mahlwerk etwas seltsam klang habe ich dies nun ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut. Kaffee ist wieder super. Allerdings ist mir bei Ausbau beim abheben des oberen schwarzen Ringes von dem dar…