Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hier beim angeschlossen Versand finde ich das angesprochen Auslaufventil für die S90 allerdings nicht.

  • Hallo, ich habe nun wirklich alles entkalkt. Wenn ich die Dampfheizung ausbaue - wie entkalke ich das Ding dann? Einfach in das normale Entkalkungsmittel legen? Da das ganze für mich relativ aufwendig ist muss ich natürlich sicher gehen, das ich es auch auf die Reihe bekomme. Danke für eine kurze Info.

  • Zitat von Hisholy: „ Zitat von jud2406: „Muss das Teil ersetzt werden?“ Nein. Bei Dampfabbruch ist entweder Kalk, oder das Auslaufventil schuld.“ Ich möchte noch eine Sache anfügen. Die Maschine gehört einer Verwandten, die mit mir damals die identische S90 gekauft hat. Da mir die repariererei spass macht (liegt natürlich an diesen Forum) soll ich mir das ganze mal anschauen. Das nur, um meinen nächsten Kommentar zu verstehen. Ich denke die Besitzer haben keinen Filter mehr eingesetzt, aber auch…

  • Mit den ganzen Aktivitäten ist mir entfallen, dass in der Zwischenzeit auch am Anfang kein Dampf mehr kommt. Es kommt nur noch ein kurzer Wasserstrahl, wenn überhaupt, und dann nur noch leises blubbern.

  • Ok, verstanden. was kann ich dann noch unternehmen? Muss das Teil ersetzt werden?

  • Hallo, jetzt habe ich zum dritten Mal entkalkt. es funktioniert immer noch nicht. Ich habe die Maschine hinten aufgemacht. Wenn ich mir die Bauteile anschaue funktioniert alles normal. Von der Bezeichnung her müsste doch eigentlich die Dampfheizung für die Produktion des Dampfes zuständig sein. Aus dem Teil kommt allerdings nichts oder bin ich da falsch unterwegs? Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

  • S90

    jud2406 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Es handelt sich um eine S90. Der Dampf geht in keine Richtung ab. Es ist ähnlich wie wenn man den Dampf zu früh drückt (die Taste blinkt noch) und die Pumpe arbeitet schon ist aber nicht auf Betriebstemperatur. Dann kommt auch kein Dampf.

  • Auslaufventil gereinigt

    jud2406 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hallo, habe das Auslaufventil gereinigt und zur Sicherheit entkalkt. Das Problem besteht allerdings weiterhin.

  • Entkalken hilft nicht

    jud2406 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Zitat von Hisholy: „Nochmal entkalken.“ Hallo, ich habe das selbe Problem. Es kommt etwas Dampf, verstummt dann aber nach 2 Sekunden. Die Pumpe tackert aber ansonsten geschieht nichts. Ich habe nun zweimal entkalkt (entsprechend der hier diskutierten Lösung) aber es hilft nicht. Ich denke es kann auch nicht eine Verkalkung sein, da während des Entkalkungsvorganges aus der Dampfdüse Wasser läuft. Das Problem besteht aber weiterhin. Mus ich irgentein Teil austauschen?

  • Danke gelöst

    jud2406 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Zitat von Hisholy: „Ist im Menü der Filter aktiviert? Wenn ja, dann ist das Entkalkungsprogramm deaktiviert.“ Hallo, danke - der Filter war aktiviert. Schönen Tag noch.

  • Funktion "Entkalken" startet nicht

    jud2406 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hallo, ich habe eine S90. Die Mashine ist seit mehr als 5 h aus. Wenn ich nun den Knopf für das Entkalken drücke "piept" es direkt zweimal aber leider startet das Programm Entkalken nicht. Auch wenn ich länger auf dieser Taste bleibe tut sich nichts mehr. Kann mir jemand helfen?

  • Geschafft

    jud2406 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hallo, es ist geschaft. Der Café schmeckt aus einer S90 auch nach gut 10 Jahren noch wunderbar. Ohne dieses Forum hätte mir der dürftige Kundendienst von JURA bereits eine neue Maschine angedreht. Also herzlichen Dank für die Unterstützung und an alle ambitionierten Heimwerker: Man darf nur nicht aufgeben.

  • noch ein letzter Versuch

    jud2406 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    kaffeeforum.at/forum/index.php…1ec625326ea56f7587b93f480 Hallo, jetzt habe ich alles wieder ausgebaut und nach deinem Tipp habe ich mir die Pumpe angeschaut. Auf der linken Seite der Pumpe sind zwei Anschlüsse aber nur ein Kabel. Das Kabel läuft dann oben drüber. Braucht man nicht immer zwei Kabel? Habe ich da beim Einbau ein Kabel abgezogen? Da laufen drei graue Kabel in einer Klemmer zusammen - eins geht an die Heizung... Muss diese Klemme an den zweiten Anschluss?

  • Erhitzer tauschen

    jud2406 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Wenn man die Maschine wieder ans Netz nimmt läuft denke ich mir erst die Pumpe oder? Dannach sagt die Maschine "System Füllen" und erst dann geht nicht's mehr.

  • was nun ?

    jud2406 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hallo, jetzt habe ich die Heizung nach vielen Wirren getauscht. Die Maschine heizt, die Sicherung bleibt drinnen, aber leider zieht das Gerät kein Wasser. Es kommt als erstes "System füllen" und dann hört man nur das Klicken - sonst nichts. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch angeschlossen aber ich habe alles kontrolliert. Mir fällt nichts mehr ein. Kann mir jemand helfen.

  • Danke

    jud2406 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Danke - ich habe das Ersatzteil gefunden "Thermoblock für Jura S-Serie 69,90.-€". [b]Benötige ich da noch irgendwelche Anschlüsse oder reicht das Teil? Danke für die vorerst letzte Rückmeldung.[/b]

  • Erhitzer tauschen

    jud2406 - - Jura S-Serie

    Beitrag

    Hallo, bei mir fliegt ebenfalls die Sicherung andauernd raus. Wenn ich nun der Erhitzer austauschen möchte habe ich eine Frage: - kann das ein ambitionierter Heimwerker? - wo kann ich solch ein neuen Erhitzer für meine S90 bekommen inkl. einer Kurzbeschreibung? Danke für einen Tipp.