Vienna mahlt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vienna mahlt nicht

      Hi Leute! :D

      Habe eine Saeco Vienna die folgendes Problem hat: Nach dem Einschalten funktioniert erst einmal alles normal. Wenn die Maschine betriebsbereit ist und ich auf den Knopf drücke, beginnt sie normal zu laufen. Es wird auch die Klappe am Portionierer betätigt, nur die Mühle bleibt tot :cursing: .
      Anschließend kommt schön sauberes heißes Wasser raus X( .

      Kann mir jemand helfen?
    • RE: Vienna mahlt nicht

      Hallo

      Rösti schrieb:

      Hi Leute! :D


      Habe eine Saeco Vienna die folgendes Problem hat: Nach dem Einschalten funktioniert erst einmal alles normal. Wenn die Maschine betriebsbereit ist und ich auf den Knopf drücke, beginnt sie normal zu laufen. Es wird auch die Klappe am Portionierer betätigt, nur die Mühle bleibt tot :cursing: .

      Anschließend kommt schön sauberes heißes Wasser raus X( .

      Kann mir jemand helfen?


      Hast du eine Vorgeschichte zu die Maschine?

      Normale weise wenn du die Kaffee Taste betätigst läuft zuesrt die mühle an und wenn die
      (vor)eingestellte Mahl Menge ist erreicht(also der Mikroschalter am Dosierer wird betätigt), wird der Dosierer selbst betätigt(Klack, Klack)!

      Ist das bei dir anders, sofort nach dem Kaffee Taste drücken wird der Dosierer tätig?
      Wenn ja, der Mikroschalter am Dosierer wäre zum kontrollieren!

      Alternativ kannst zuerst im TestModus, und alles testen, gib Acht auf den MS am Dosierer!
      Anleitung für TestModus HIER!
      Und poste die Ergebnisse!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • RE: Vienna mahlt nicht

      Hi!
      Bei meiner Maschine läuft es so ab. Ich Drücke den Knopf zum zubereiten eines Kaffee's. Mann hört, wie die Dosierklappe betätigt wird, und anschließend fließt nur heißes Wasser in die Tasse. Den Teil, wo die Mühle mahlen sollte, überspringt sie. Habe den Microschalter(Conrad ca. 2€) unter der Spule von der Dosierklappe getauscht und wieder genau so eingebaut, wie er war, doch leider besteht das problem weiterhin.Werde mich gleich an die Arbeit machen und nach deiner Anleitung Testen. Danke fürs erste :thumbsup: .
      Gruß Rösti 8o
    • Hi!
      Das Problem meiner Saeco Vienna hat sich fast von alleine erledigt.
      Hab den Microschalter, der die Dosierung getauscht, und so angeschlossen, wie es zuvor war. Hatt nicht Funktioniert. Danach zerlegte ich alles wieder um zu kontrollieren, was falsch sein könnte. Beim zusammenbauen vertauschte ich einen Kontak am Microschalter, und siehe da, jetzt läuft sie wie neu.
    • ANZEIGE
    • Hallo

      Rösti schrieb:


      Beim zusammenbauen vertauschte ich einen Kontak am Microschalter, und siehe da, jetzt läuft sie wie neu.


      Also du hast doch eine Vorgeschichte zu die Maschine? :D
      Vieleicht die hast die Kabeln an Dosierer MS nicht vertauscht, aber es ist geschehen! ;)

      Hauptsächlich jetzt die Maschine "läuft" und du kannst deine Kaffee geniesen! :thumbup:

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!