Bei Magic nur noch hellbeige Suppe

    • RE: Bei Magic nur noch hellbeige Suppe

      Hallo

      SaecoMagic schrieb:


      bei meiner Magic kommt nur noch eine hellbraune Suppe. Mahlwerk wurde laut Anleitung gereinigt und die Brühgruppe oberflächlich.

      Was könnte ich noch machen. (Kaffeesorte auch schon getauscht).


      MahlMenge erhöhen, MahlGrad feiner einstellen!

      Welche Magic? (DeLuxe 7 oder 9 Taster, Profi,DeLuxe RD, Comfort, Comfort RD, Comfort Plus, Comfort Plus RD)?

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • würde vorschlagen.....

      ...die brühgruppe zu reinigen !
      wie viele tassen hast du schon zubereitet ohne diese zu reinigen ?
      ich frage dies deshalb, weil ich in regelmäßigen abständen die brühgruppe reinige. damit meine ich, dass ich sie der mschine entnehme und die beiden metallsiebe ausbaue. traust du dich da darüber ? bei meiner saeco sind diese leicht mittels kleinerem kreuzschraubenzieher zu demontieren. ich nehm dann ein kleines behältnis und lege beide niro-metall-siebe in essig. nach ein paar stunden reinige ich sie noch mittels alter zahnbürste und blase diese dann mit pressluft aus. halte sie gegen das licht und schaue ob sie noch teilweise verstopft sind. ansonsten wiederhole das ganze. es schadet nicht, wenn du die ganze brühgruppe mittels püressluft ausbläst, auch die seitlichen laufbahnen. danach müßtest du eine deutliche verbesserung der kaffee-qualität merken !
      wünsche gutes gelingen ! ;)