Erst Fehlercode 6, dann Code 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst Fehlercode 6, dann Code 1

      Hallo Forum hallo Leute ,

      bin im Besitz einer XP 7180. Diese lief 4 Jahre einwandfrei bis vor einigen Tagen.

      Deutlicher Wasserverlust anschließend Fehlercode 6. Ok, ich alter Schrauber (Mopedschrauber und erstmals am Kaffeeautomat) machte mich gleich ran und fand auch gleich das Leck. Der Druckschlauch zum Wasserzylinder hatte sich vom Stutzen gelöst. Desweiteren fiel mir auf, daß die obere Brühkammerdichtung nicht mehr die Beste ist. Um diese zu wechsel und die Maschine von dem ganzen Schmadder zu befreien zog ich sämtliche Stecker ab nachdem ich mir die Belegung aller notiert hatte und nahm das obere Kunststöffteil ab.

      Als alles sauber und die Dichtung gewechselt war, setzte ich wieder alles zusammen und freute :thumbsup: mich auf nen lecker Kaffe.............. :(

      Pumpe läuft, Wasserverteiler läuft, Zylinder drückt die Brühkammer zu und auf und zeigt an Tresterbehälter leeren.

      Nach brücken der Schalter des Behälters und mehrerer Versuche (immer wieder gleicher Ablauf ) zeigte die Maschine dann Fehlercode 1.

      Wer kann mir helfen? Denke ich habe da was elektrisches falsch angeschlossen.

      Bin für jeden Tip dankbar.

      Gruß Schegeletti
    • ANZEIGE