Kein Kaffee bei Krups

    • Kein Kaffee bei Krups

      Hallo!

      Ich habe vor kurzem eine Krups (leider keinen genaueren Namen, denke älteres Modell) über E-Bay gekauft.
      Das Problem: Es kommt kein Kaffee heraus. Auch beim Dampfrohr kommt kein Wasser heraus oder mindestens nur ein paar Tropfen. Pumpe ist aber in Ordnung.
      Hat vielleicht irgendwer eine Idee was das sein könnte?

      Danke im voraus!
    • Hallo

      Verkalkte/verstopfte Leitungen oder der Boiler!
      Support Ventil?

      Genauere Model Name wäre von vorteil um genauere Hilfestellungen zu geben! ;)

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Hallo

      milchkaffee schrieb:


      Wir haben keinen Durchlauferhitzer sondern einen Boiler.


      Schau das Bild an: andyfaq.de/img/verkalkung_large.jpg
      Es ist durchaus möglich dass bei deine Krups ist auch dasselbe.
      Leider die "Ovali" Boiler sind sehr anfällig für so was. :thumbdown:
      Versuch durch den Boiler durchzupusten (von beide Seiten die Schläuche abklemmen/abschrauben), dann wirst du es besser wissen.

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Hallo

      milchkaffee schrieb:



      Schön langsam glaube ich das die maschiene ein hoffnungsloser fall ist.


      Es ist im Grunde eine Saeco Vienna, also ein "alte Traktor", und dem entsprechend ist nicht so leicht zum "umbringen".
      Hast du den SupportVentil gecheckt, vieleicht der ist verstopft vom Kalk?

      Was sagt der TestModus?

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • Hallo!

      Ja das habe ich mir auch schon gedacht das das ein alter traktor ist.

      Aber die Maschiene rinnt wieder. Wir haben nochmals alles gesäubert. Jetzt auf einmal funktioniert sie wieder.
      Das komische ist nur das das irgendwo es nicht ordentlich abdichtet und wasser ausrinnt. aber kaffee kommt raus.
      Wir vermuten das es irgendwas mit den Dichtungsringen hat weil die ja schon sehr spröde sind.

      lg
    • ANZEIGE
    • Hallo

      milchkaffee schrieb:


      Ja das habe ich mir auch schon gedacht das das ein alter traktor ist.
      Aber die Maschiene rinnt wieder. Wir haben nochmals alles gesäubert. Jetzt auf einmal funktioniert sie wieder.

      Um weiterhin Kaffee trinken zu können von der "alten Traktor" :D , gehört die Brühgruppe einmal im 6 Monate total zerlegt und gründlich gereinigt.
      Und Entkalkt sowieso! (Wasserhärte auf 4 stellen und gut ist)!

      milchkaffee schrieb:


      Das komische ist nur das das irgendwo es nicht ordentlich abdichtet und wasser ausrinnt. aber kaffee kommt raus.
      Wir vermuten das es irgendwas mit den Dichtungsringen hat weil die ja schon sehr spröde sind.

      Hast du orten können von wo rinnt es?
      Wenn die Dichtungen sind schon sehr alt, erneuere (minimum) alle bei die Brühgruppe und Supportventil(kosten Punkt max. 10.€)!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Hallo

      milchkaffee schrieb:


      so richtig orten konnten wir es nicht aber ich vermute in der nähe vom boiler weil dieser wird ja extrem heiß und es hörte sich so an als ob ein paar tropfen auf den boiler tropften. weil man hörte die ganze zeit ein zischen und die ganze maschiene qualmte! 8|


      Es hört sich schlimm an!
      Ich werde empfehlen die Maschine nicht mehr betreiben bis zu den orten und beheben den Wasserverlust!
      Durch austretende/sich bildenen Dampf können kostenintensivere Schaden entstehen! :(

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE