Bei Spül- und Kaffeebezug geht a l l e s durch den Heißwasserauslauf - Jura X9

    • Bei Spül- und Kaffeebezug geht a l l e s durch den Heißwasserauslauf - Jura X9

      Hallo liebe Forengemeinschaft,
      meine Jura X9 mag nicht so wie sie soll:
      Beim (Start-)Spülvorgang und bei Produktbezug (außer Dampf) tritt sämtliches Wasser durch den Heißwasserauslauf aus.
      -> Kein Kaffeebezug möglich, dafür reichlich heißes Wasser für Tee :)
      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tip geben und damit weiterhelfen könnte..
      Leider habe ich bislang keinen Wasserlaufplan für die X9 finden können.
      Besten Dank schon vorab!
    • ANZEIGE
    • Danke für die schnelle Antwort, das ging aber fix!
      Gibt es Möglichkeiten dem Magnetventil wieder "auf die Sprünge zu helfen" bzw. es zu überarbeiten/reparieren, oder hilft hier nur ein kostspieliger Austausch gegen ein Ersatzteil?
      [Und noch zur Sicherheit die Frage: Es ist das Magnetventil für "Heißwasser" gemeint, oder?]
      Euch allen ein schönes Wochenende!
    • ANZEIGE
    • Hallo und guten Morgen,



      ich habe genau das gleiche Problem wie Goldbone nun bei einer X9. Ich habe vor 2 Wochen die Brühgruppe getauscht und dann schoss das Wasser aus den Heißwasserauslass. Daraufhin habe ich das Magnetventil getauscht. Jetzt nach dem Magnetventiltausch, kommt schon wieder etwas Kaffee, aber trotzdem kommen noch einige Tropfen aus dem Wasserauslass. Ist das neue Magnetventil etwa defekt? Oder aber hat die Brühgruppe schon wieder einen defekt?



      Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben



      Danke

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pidel ()