Saeco Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saeco Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert

      Die Maschine ist sechs Jahre alt.
      Fehleranzeige auf dem Display: Mahlwerk blockiert.
      Reperaturversuch:
      Deckel abgenommen - Mahlwerk samt Antriebsmotor aus der Halterung geschraubt.
      Mahlsteine abgeschraubt und auf Gängigkeit geprüft:

      Ergebnis:
      Die Mahlsteine sind manuell ohne Widerstand drehbar.
      Die Mahlgrad-Einstellung lässt sich ohne Widerstand verstellen.
      Der Motor dreht die Einzugsspindel und läuft ohne Geräusche.

      Defekt zwischenzeitlich bekannt:
      Danke an die Leute aus anderen Foren! Das Problem bei der Maschine ist, dass ein elektischer Widerstand ersetzt oder neu gelötet werden muss. Manche meinen, dass der "Hallgeber" das Problem ist.

      Egal: die Maschine wird bei ebay mit der Artikelnummer 230744607404 zum Ersteigern angeboten. Sicher ein Schnäppchen für jeden, der das Teil wieder instandsetzen kann.

      Wer möchte, kann ein paar Bilder über den Zerlegevorgang der Maschine bekommen. Einfach mailen.

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von andibaerle ()

    • RE: Saeco Incanto Sirius - Mahlwerk blockiert

      Hallo Andreas

      andibaerle schrieb:


      Fehleranzeige auf dem Display: Mahlwerk blockiert.
      Kennt jemand das Problem?

      Incanto Krankheit!

      andibaerle schrieb:


      Vermutung:
      Es ist kein mechanischer Defekt sondern digitaler Defekt.

      Meistens ist im Elektronik!
      Versuch an der bestehende Widerstand (auf die Leistung Platine) 4,7 Ohm/9Watt eine 1 Ohm/9Watt seriell dazu zu löten oder ersetze ihn mit eine von 5,6 Ohm/9 Watt!

      andibaerle schrieb:


      Wie kommt man bei dieser Maschine in's Programm für Experten?

      Mit "Experten Programm" ist gemeint TestModus oder Diagnose Menü?
      Willst du was ändern/testen, oder nur als allgemeine Wissen?

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • RE: Test-Modus - Diagnosemenü

      Hallo

      andibaerle schrieb:



      Ich kenne beide Möglichkeiten nicht. Also ist mir alles recht, was für die Fehlersuche bzw. Wiederherstellung an der Maschine weiterhilft.


      Hats geklappt mit dem Widerstand?
      Das Forum erwartet, ergebniss! ;)

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE