Probleme nach Rep-Primea Touch Cappuccino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach Rep-Primea Touch Cappuccino

      Also bei meiner Primea Cappuccino Touch Sup 030 Bd Hat nach defektem Multifunktionsventil auch die Elektronik hat was abbekommen-habe das Ventil neu gekauft und getauscht und habe beide Printen-gebraucht bekommen- und auch gewechselt-nun hab ich im Servicemenü eine Fehlermeldung sonst geht alles auf ok -auch das Multiventil( Vehlermeldung ist Capp Valve not reched).Beim Einschalten Heizt sie auf danach kommt System laden dann auf ok jetzt läuft der Motor vom Cappuccino Ventil ein paaar mal an und dann kommt im Display die Fehlermeldiung zur Problembehandlung aus und einschalten-nun Meine Frage wo bring ich die Maschine am besten in Wien zur Reparatur -wen könnt ihr mir da empfehlen.Also habe gerade gesehen das obwohl die Platinen optisch gleich sind die Softwareversionen der Platinen nicht identisch sind.
      alte Platinen Cpu Voo.08.15 Neue cpu 00.06.08
      Power Print Cpu V00.08.12 Power print Voo.oo4.09
      kann es sein das da der Fehler liegt?
      Bitte um Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alfredjunior ()

    • RE: Probleme nach Rep-Primea Touch Cappuccino

      Hallo

      alfredjunior schrieb:


      Primea Cappuccino Touch Sup 030 Bd

      habe beide Printen-gebraucht bekommen- und auch gewechselt-nun hab ich im Servicemenü eine Fehlermeldung sonst geht alles auf ok -auch das Multiventil( Vehlermeldung ist Capp Valve not reched).

      Gebraucht und auch 100% Funktionfähig?

      alfredjunior schrieb:


      nun Meine Frage wo bring ich die Maschine am besten in Wien zur Reparatur -wen könnt ihr mir da empfehlen.Also habe gerade gesehen das obwohl die Platinen optisch gleich sind die Softwareversionen der Platinen nicht identisch sind.
      alte Platinen Cpu Voo.08.15 Neue cpu 00.06.08
      Power Print Cpu V00.08.12 Power print Voo.oo4.09
      kann es sein das da der Fehler liegt?


      In Wien kenne keine, aber wenn interesiert, im Gänserndorf?

      Was machst mit die defekte Platinen, (Preisabhängig) bin interesiert?

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Danke für die Antwort -Gänsendorf wäre kein Problem-bei den alten Platinen ist ein Bauteil bei der Hauptplatine so heiß geworden das sogar die Printplatte angebrannt ist -daher leider total unbrauchbar geworden. Bitte um bekanntgabe wo in Gänsendorf.

      Also die gebrauchten Printplatten sind ok-aber die Softwareversion ist ne andere obwohl sie baugleich sind-vielleicht liegts daran -aber das müsst alles ein Techniker bewerten und reparieren.
      mfg Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alfredjunior ()

    • RE: saeco primea

      Hallo Alfred

      alfredjunior schrieb:


      Gänsendorf wäre kein Problem-Bitte um bekanntgabe wo in Gänsendorf.

      Schau bei "dicofema.at", der Inhaber Christian ist ganz OK, kannst auch mein Name erwähnen wenn muss sein. ;)

      alfredjunior schrieb:


      bei den alten Platinen ist ein Bauteil bei der Hauptplatine so heiß geworden das sogar die Printplatte angebrannt ist -daher leider total unbrauchbar geworden.

      Wenn du sie nicht brauchst und noch nicht weggeschmiessen hast, biite darum.
      Also keine Kommerzielle Ziele, reine Bastlerische.

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Fehler kein Microschalter

      Also total nett-soll mich morgen nochmal melden-nach Gespräch war die Vermutung Microschalter beim Cappuccinoventi defekt-nur bei mir ist die Halterung dafür leer-und auch ein Steckplatz bei der Platine-also darum die Fehlermeldung Capp-Valve not reached wenn da der Schalter beim Ventil fehlt-ist leider schon 1 Monat her das Zerlegen hab auch alles vorm Abstecken Photographiert aber gerade über dem stechplatz verläuft ein dicker Kabelstrang mit lauter schwarze Kabel und der Schalter mit dem Kabel wo ich den verludert hab -na ja da kanns ja nicht gehen -da hab ich ja schön was verpatzt-na so Böd und schlampert bin ich normal nicht -aber vielen Dank nochmal -jetzt nimmt sich Cristian um den Schalter und Kabel an-wegen den Prints geb ich dir Bescheid bekommst Du wenn dan läuft -nehm ich nur zur Sicherheit noch mit.
      Gruß Alfred
    • ANZEIGE
    • RE: Fehler kein Microschalter

      Hallo

      alfredjunior schrieb:



      Vermutung Microschalter beim Cappuccinoventi defekt-nur bei mir ist die Halterung dafür leer-und auch ein Steckplatz bei der Platine-also darum die Fehlermeldung Capp-Valve not reached wenn da der Schalter beim Ventil fehlt-ist leider schon 1 Monat her das Zerlegen hab auch alles vorm Abstecken Photographiert aber gerade über dem stechplatz verläuft ein dicker Kabelstrang mit lauter schwarze Kabel und der Schalter mit dem Kabel wo ich den verludert hab -na ja da kanns ja nicht gehen -da hab ich ja schön was verpatzt-na so Böd und schlampert bin ich normal nicht


      Die Kabeln für die Cappuccinatore sind Grün/Schwarz/Rot/Violet/Weiss/Schwarz und sind an JP30 auf die LeistungPlatine angeschlossen, wobei die obere Weiss und Schwarz sind von/für sein MikroSchalter.

      Und wenn schon alles ok, kann ich die Platinen abholen, bin im 2te Bez. Dienslich.

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • Alte Ausführung doch ohne Microschalter

      Nochmals vielen Dank an Dich-Fehler gefunden- dank deiner letzten Antwort.Also zum Glück hab ich befor ich die Print und das Multiventil ausgebaut habe alles Photgraphiert - und meine Maschine hat die alte Ausführung und keinen Microschalter beim Ventil. Am Steckplatz bei mir sind die ersten Pins nicht belegt- hab dort nur Lila-Rot-Schwarz-Gelb.Also hab ich mit Deutschlant telephoniert und da erfahren- das es in meinem Fall die falschen Printen sind für die Maschine-soll sie retourschicken- samt den alten und er wird schaun was bei meinen genau los ist und ob man sie reparieren kann.Christian hab ich auch schon bescheid gesagt -hat bisher nur selten die Primea Touch repariert-allerdings alle mit dem Microschalter.Gebe bescheid sobald ich genaues weis.
      Hab wirklich alles auch das Ventil vor dem Auseinanderbau Photographiert -krieg die photos leider nicht so klein könnt ich aber per mail schicken -meine addy alfi.1964@gmail.com .
    • ANZEIGE