Trevi Chiara mahlt und mahlt, das Pulver kommt dann lose raus, es brüht nichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trevi Chiara mahlt und mahlt, das Pulver kommt dann lose raus, es brüht nichts

      Hallo!

      Habe ein Problem mit meiner Trevi Chiara Maschine, sie mahlt, aber sie sagt mir trotzdem immer dass keine Bohnen drinnen wären, dann schalte ich sie aus und die rote Lampe ist erst mal weg, dann kommt aber das Pulver lose raus und es wird nichts gebrüht, ich habe heute schon fast eine Stunde gebraucht um zwei Kaffee zu bekommen, es wurde sicher 1/4kg Pulver verschwendet weil es lose heraus kam.

      Ich habe dazu kein gutes Theman gefunden, kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann, bitte keine Beiträge über Elektrische Dinge selbst reparieren, ich will mich ja nicht umbringen.

      Ich habe schon mal darüber nachgedacht eine neue zu kaufen, aber muss das denn echt sein?
    • RE: Trevi Chiara mahlt und mahlt, das Pulver kommt dann lose raus, es brüht nichts

      Hallo

      trevichiara schrieb:


      Trevi Chiara Maschine, sie mahlt, aber sie sagt mir trotzdem immer dass keine Bohnen drinnen wären


      bitte keine Beiträge über Elektrische Dinge selbst reparieren, ich will mich ja nicht umbringen.




      Warscheinlichste Fehler wäre dass der Mikroschalter an der Dosierer(siehe Bild im Anhang) ist hin!

      Du musst nicht das Gerät unten Spannung öffnen(sogar wäre dumm), aber der Mikroschalter gehört auf Schaltsicherheit getestet und (eventuell) ausgetauscht!
      Kannst ja auch jemandem in deine Bekannten/Freunden Kreis dafür bitten.

      So von aussen mit "Abraka Dabra" wirds nix! :D



      Gruß Aydin
      Bilder
      • Dosierer_MikroSchalter.jpg

        15,33 kB, 309×315, 122 mal angesehen
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Syncrony Compact Digital SUP 025YDR; Gaggia Brera SUP037RG; CaffeBar Italia SUP 025MY; Spidem Flavia SUP035G; Exprelia EVO HD8855/01
      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • kombinatione schrieb:

      Würde gerne den Mikroschalter tauschen, habe da auch etwas gefunden.

      juraprofi.de/Saeco-Ersatzteile…nststoff-Fahne::3912.html

      ist das der richtige


      Ja.

      Es gibt auch solche von "Cherry & Co" die Staubdicht sind ( Standard IP6X), aber sind teuer.
      Natürlich sind auch gedacht auch fürs Kaffeemaschinen Lebenlang!
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Syncrony Compact Digital SUP 025YDR; Gaggia Brera SUP037RG; CaffeBar Italia SUP 025MY; Spidem Flavia SUP035G; Exprelia EVO HD8855/01
      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE