Anzeige : Mahlwerk blockiert: Maschine mahlt etwa 2 Sekunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige : Mahlwerk blockiert: Maschine mahlt etwa 2 Sekunden

      Ich habe eine ältere Incanto angekauft und komplett überholt. Jetzt funktioniert alles, nur seit neustem bringt sie .Mahlwerk blockiert" obwohl sie kurz anläuft. Ich hab nach alter JURA Manier das Mahlwerk oberflächlich aufgemacht und sehe keinerlei Fremdkörper. Ich hab so eine Vermutung, dass ich diesen Schieber, der die Mahlzeit beeinflusst falsch positioniert hab, oder ähnliches beim Zusammenbau verkehrt gemacht habe. Da ich nirgend woher eine Anleitung finde, wie ich das Mahlwerk richtig einstelle und der Elektronik somit "sage" wie lange das gute Stück mahlen soll, brauch ich eure Hilfe.

      Grüßle Judith :)
    • RE: Anzeige : Mahlwerk blockiert: Maschine mahlt etwa 2 Sekunden

      Hallo

      judithjonas schrieb:


      Incanto angekauft und komplett überholt. Jetzt funktioniert alles, nur seit neustem bringt sie .Mahlwerk blockiert" obwohl sie kurz anläuft.
      Ich hab so eine Vermutung, dass ich diesen Schieber, der die Mahlzeit beeinflusst falsch positioniert hab, oder ähnliches beim Zusammenbau verkehrt gemacht habe. Da ich nirgend woher eine Anleitung finde, wie ich das Mahlwerk richtig einstelle und der Elektronik somit "sage" wie lange das gute Stück mahlen soll, brauch ich eure Hilfe.


      Du schreibst nicht welche Incanto genau!
      Hast du den MahlWerk schon getestet im TestModus?
      Vieleicht ist der Getriebe Zahnrad (unten am Mahlwerk) schon abgenutzt?

      Hier ist eine Anleitung für dich: kaffeemaschinendoctor.at/download/1005.pdf

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • das ist kein Keramikmahlwerk und das sieht etwas anders aus, es scheint eine Incanto delux ( hat display) zu sein, hat den schieber zur Mahlzeiteinstellung über dem Mahlwerk und das mahlwerk sieht aus wie das jura mahlwerk. (etwas kleiner??).

      Wie funktioniert der "Testlauf??" ich hab keinerlei Unterlagen von Saeco, da ich auf Jura spezialisiert bin.

      Grüßle Judith
    • Hallo

      judithjonas schrieb:


      das ist kein Keramikmahlwerk und das sieht etwas anders aus, es scheint eine Incanto delux ( hat display) zu sein


      Mit Display, dann wird Incanto Digital (SUP 021YDR) sein!

      judithjonas schrieb:


      hat den schieber zur Mahlzeiteinstellung über dem Mahlwerk und das mahlwerk sieht aus wie das jura mahlwerk. (etwas kleiner??).

      Dann ist diese Datei( kaffeemaschinendoctor.at/download/1004.pdf )Anleitung für Stahl Kegel Mahlwerk für dich relevant! ;)

      Kontrolliere der Mikroschalter im Dosierer Kanal für schaltzuverlässigkeit!
      Und schau genau denh Mahlwewrk, eine Mechanische gebrechen ist auch nicht ausgeschlossen sowie abgenutzte Kohlen am MW (oder eine Wicklung ist kaputt).


      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE