Selbst repariert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbst repariert

      Hallo ich bin Franz und neu hier und möchte schauen ob mier jemand weiterhelfen kann.Bei unserer Magic de luxe blinkt die rote Wasserkontrolle obwohl der Wassertank
      voll ist. entlüften hilft auch nicht der Thermoblock erhitzt sich nicht.Beim stromdurchmessen habe ich festgestellt daß ich am Überhitzschutz kein durchgang habe.
      Nun habe ich die befürchtung daß ein neuer Überhitzschutz nichts bringt, wenn mann die ursache nicht kennt. ?(
    • RE: Selbst repariert

      Hallo

      Oldmann schrieb:


      Bei unserer Magic de luxe blinkt die rote Wasserkontrolle obwohl der Wassertank
      voll ist. entlüften hilft auch nicht


      Beim blinkende Wasser LED, entlüften ist das richtige Weg, aber anscheinend bei die Maschine der Flowmeter versagt!



      Oldmann schrieb:


      der Thermoblock erhitzt sich nicht.

      Solange der "Entlüften" Störung ist nicht beseitigt wirds nix!
      Rang höhere "Befehl"!

      Oldmann schrieb:


      Beim stromdurchmessen habe ich festgestellt daß ich am Überhitzschutz kein durchgang habe.
      Nun habe ich die befürchtung daß ein neuer Überhitzschutz nichts bringt, wenn mann die ursache nicht kennt. ?(

      Wenn mit dem "Überhitzschutz" der Thermostat ist gemeint, dann austauschen(oder rückstellen -wenn rückstellbar)!
      Oder wenn mit " Überhitzschutz" der Thermosicherung ist gemeint, erneuern (Wichtig-nicht löten sondern quetschen)!
      Das ist eher ein zufall dass der " Überhitzschutz" kaputt ist, aber kannst es im TestModus (Anleitung im Anhnag) prüfen ob der DLEH steht immer unten Spannung (wirds nicht gesteuert, keine Temperatur regelung)!

      Und schau im TestModus auch ob die Flowmeter Impulse sind vorhanden, wenn sind keine zu sehen, dann muss du den FM austauschen (minimum sein Hallsensor)!

      Gruß Aydin
      Dateien
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Advocat ()

    • ANZEIGE
    • Hallo Aydin danke für deine schnelle Antwort auf meinen Hilferuf!Die rote Wasserwarnlampe ist jetzt aus, aber das Wasser ist immer noch kalt.Die Frage ist nun wie kann ich feststellen um was für ein
      Thermostat es sich handelt und wie ich Diesen zurückstellen könnte.Eine andere Frage wäre noch zu klären zwischen Thermoblock und Thermostat und Wärmesensor befindet sich eine Wärmeleitpaste
      die ich beim reinigen des Thermoblocks zum teil mitbeseitigt habe, kann das vieleicht ein Grund sein für den ausfall des Thermostaten .Gruß und Danke Oldmann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldmann ()

    • RE: Thermostat

      Hallo

      Oldmann schrieb:


      Die Frage ist nun wie kann ich feststellen um was für ein
      Thermostat es sich handelt und wie ich Diesen zurückstellen könnte.

      Schau ob drauf sind welche Werte eingetragen! Wenn wäre rückstellbar müsste ein "Knopf" zwischen die zwei Pole haben!
      Wenn siehst kein Aufdruck, such nach ein Thermostat für 175° so wie der HIER->kaffeemaschinendoctor.at/Ersat…ellbar-175-Grad::473.html!
      Wenn rückstellbar noch besser (beim Fehler muss man das Gerät öffnen und nachschauen/reparieren, der andere stellt sich von selbst zurück)!



      Oldmann schrieb:


      Eine andere Frage wäre noch zu klären zwischen Thermoblock und Thermostat und Wärmesensor befindet sich eine Wärmeleitpaste
      die ich beim reinigen des Thermoblocks zum teil mitbeseitigt habe, kann das vieleicht ein Grund sein für den ausfall des Thermostaten .

      Es muss unbedingt Wärmeleitpaste eingetragen sein hinten den Thermostat, und wenn schon dabei erneure der hinten den TemperaturSensor auch!

      Hast du die ganzer Paste entfernt (hinten den TempSensor auch)?

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE