trockenes Kaffeemehl über der Brühgruppe

    • trockenes Kaffeemehl über der Brühgruppe

      Hallo zusammen,
      ich habe seit einger Zeit bei einer Magic Comport+, SUP012DE das Problem, dass das Mahlwerk lange läuft, dann die Brühgruppe knackende Geräusche macht und festhängt. Logischerweise kommt dann kein Wasser bzw. Kaffee mehr aus dem Auslauf und die Brühgruppe ist übersäht mit trockenem Kaffeepulver. Wenn ich die Brühgruppe dann säubere und wieder einbaue, geht es ein paar Mal gut, dann wiederholt es sich.
      Brühgruppe auseinanderbauen und gründlich reinigen??

      Danke für hilfreiche Antworten

      Grüße
      WoGaGell
    • ANZEIGE
    • RE: trockenes Kaffeemehl über der Brühgruppe

      Hallo

      wogagell schrieb:


      Magic Comport+, SUP012DE das Problem, dass das Mahlwerk lange läuft, dann die Brühgruppe knackende Geräusche macht und festhängt.

      Wenn die Mühle läuft länger als sonst wird mehr Kaffee gemahlen und dadurch die Knackgeräusche vom BG und Gefahr für die Getriebe. Versuchs mit Mahlmenge zu veringern, wenn hilft nicht musst du der Mikroschalter unten Dosierer kontrollieren, notfalls austauschen. Mit der Zeit kommt feiner Kaffeepulver rein(ist nicht Staubgeschützt) und Schalten wird schwieriger!

      wogagell schrieb:


      Wenn ich die Brühgruppe dann säubere und wieder einbaue, geht es ein paar Mal gut, dann wiederholt es sich.
      Brühgruppe auseinanderbauen und gründlich reinigen??

      Das muss man alle 6 Monate tun! Anleitung HIER!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!