Kontrollanzeige Kaffeesatzbehälter leuchtet permanent

    • Kontrollanzeige Kaffeesatzbehälter leuchtet permanent

      Hallo,
      bei meiner Maschine leuchtet die Kontrollanzeige " Kaffeesatzbehälter" permanent, egal ob die Kaffeeschütte drin ist oder nicht. Entsprechend ist die Kaffeemaschine auch nicht dazu zu bewegen zu starten. Gereinigt , entkalkt usw habe ich die Maschine bereits - leider ohne Ergebnis.

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre klasse

      Gruss
      Johann
    • RE: Kontrollanzeige Kaffeesatzbehälter leuchtet permanent

      Hallo

      johann1955 schrieb:


      bei meiner Maschine leuchtet die Kontrollanzeige " Kaffeesatzbehälter" permanent, egal ob die Kaffeeschütte drin ist oder nicht. Entsprechend ist die Kaffeemaschine auch nicht dazu zu bewegen zu starten.


      Hast du versucht den Tresterbehälter länger als 5 Sekunden draussen zu haben bei eingeschlatete Maschine?
      Der Warn LED sollte erlöschen, wenn nicht schau in der Schlitz(an der vordere recthte eck) wo der Nase von der Tresterbehlter reingeht ob ist etwas sichtbar!
      Es sollte der Mikroschalter Fahne zu sehen sein ( leider der fällt sehr oft )!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • danke - toll

      Hallo und vielen Dank,
      habe gerade wieder dampfenden Kaffee vor mir stehen. Es lag tatsächlich an der Fahne links. Ich habe sie mit dem sSchraubenzieher nach oben gedrückt und der Schalter wurde hörbar aktiv - die LED erlosch.
      Jetzt habe ich erst einmal provisorisch die Tesafilm auf den reingleitenden Teil der Schütte geklebt. Nach drei Lagen Tesa wurde die Fahne hoch genug gedrückt und die Fahne blieb dauerhaft aus und.............oh Wunder unsere geliebte alte Saeco spurt wieder wie eins. Also nochmal vielen Dank an Dich Aydn.
      viele Gruesse Johann