Saeco Profi Magic - Es wird nur der Kaffee gemahlen

    • Saeco Profi Magic - Es wird nur der Kaffee gemahlen

      Hallo
      Ich habe eine Saeco Profi Magic SUP012

      Folgendes Verhalten kann ich euch mittteilen:
      Die Kaffeemaschine ist einsatzbereit.
      Beim Drücken eines Kaffees beginnt das Gerät den Kaffee zu mahlen.
      Nach einiger Zeit, ich würde sagen, dass die hierfür vorgesehene Mahlzeit abgelaufen ist, leuchtet die LED für "keinen Kaffee" auf.
      Ich kann wiederum einen Kaffee auswählen, die rot leuchtende LED hört auf zu leuchten und nach einiger Zeit, ich würde sagen, dass die ....

      Es wird kein Wasser aufgenommen, auch sehe ich keinen trockenen Kaffee im Kaffeesatzbehälter.

      Was habe ich zuvor getan:
      Ich habe das Mahlwerk gewechselt. Dabei habe ich aber das komplette Mahleinheit, also auch den Motor herausgenommen und gewartet. Beim Einbau hatte ich ein wenig Schwierigkeiten den Motor mit dem Aufsatz wieder einzubauen. Soweit ich es beurteilen kann habe ich beim Einbau keine Beschädigung verursacht.

      Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
      Es ist so verdammt hart ohne guten Kaffee zu Hause zu sein.

      LG Gerhard
    • RE: Saeco Profi Magic - Es wird nur der Kaffee gemahlen

      Hallo

      Havliceg schrieb:


      Saeco Profi Magic SUP012

      Beim Drücken eines Kaffees beginnt das Gerät den Kaffee zu mahlen.
      Nach einiger Zeit, ich würde sagen, dass die hierfür vorgesehene Mahlzeit abgelaufen ist, leuchtet die LED für "keinen Kaffee" auf.Was habe ich zuvor getan:
      Ich habe das Mahlwerk gewechselt. Dabei habe ich aber das komplette Mahleinheit, also auch den Motor herausgenommen und gewartet. Beim Einbau hatte ich ein wenig Schwierigkeiten den Motor mit dem Aufsatz wieder einzubauen. Soweit ich es beurteilen kann habe ich beim Einbau keine Beschädigung verursacht.


      Beschädigung hast du nicht verursacht, aber ob die Kabeln vom Dosierer Mikroschalter (schwarz und grün) stecken noch auf die Platine? ?(
      Oder gar der Mikroschalter ist defekt geworden!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE