"Wassertank füllen"

    • "Wassertank füllen"

      Hallo an alle,

      ich habe ein Problem mit meiner Saeco Royal prof.

      Gestern hatte ich im Display "Wassert. füllen" stehen.
      Natürlich war der Wassertank voll. Trotzdem hab ich ihn nochmal entnommen und wieder eingesetzt.
      Dann habe ich die Maschine aus und wieder eingeschaltet und vom Netz genommen.
      Danach habe ich im Menue geblättert und bin dann mit esc wieder raus.
      Daraufhin konnte ich eine Tasse Kaffee entnehmen.

      Als ich heute morgen wieder einschaltete, stand leider wieder der gleiche Befehl im Display " Wassert. füllen"!

      Was mach ich bloss? Morgen kommt meine Familie aus Deutschland zu Besuch, das sind Kaffeefans, ohne Kaffee geht garnichts. Katastrophe.

      Bitte helft mir.
    • ANZEIGE
    • Hallo Judith,
      der Wassertank hat einen Magnetschwimmer eingebaut, der sich vielleicht verklemmt hat?
      Das wäre die schnellste und einfachste Lösung - oder aber - es ist der Magnetschwimmer aus dem Tank heraus gefallen, da sich der
      kleine Deckel der Schwimmerkammer gelöst hat, was auch wohl mal passieren kann.

      Befindet sich der Schwimmer im Tank - und ist er frei beweglich?
      Treibt er auf, wenn Du Wasser einfüllst?

      Gruß Peter
    • Hallo Peter,

      ja, das hab ich alles kontrolliert. Das geht.
      Was nicht geht, ist der Gegenpol in der Maschine.
      Ich hab einen Magnet an die Stelle an der Maschine gehalten, wenn die den Magneten erkennt müsste eigentlich der Befehl ausgehen.

      Kann man das Teil bestellen? Wie ist die Bezeichnung für das Teil? Ist es schwer einzubauen?

      Service gibts bei uns an der Costa Blanca soweit ich das erkennen konnte nicht.

      Wenn das jemand wüsste......
    • ANZEIGE
    • RE: "Wassertank füllen"

      Hallo

      Judith schrieb:


      ich habe ein Problem mit meiner Saeco Royal prof.


      Welche Model genau, SUP 016, SUP 016E oder SUP 016RE (der Aufkleber mit der Bezeichnung ist meistens unten die Maschine geklebt)?
      Werde brauchen um weitere Anweisungen/Empfehlungen geben zu können!

      Judith schrieb:


      Gestern hatte ich im Display "Wassert. füllen" stehen.
      Natürlich war der Wassertank voll. Trotzdem hab ich ihn nochmal entnommen und wieder eingesetzt.
      Dann habe ich die Maschine aus und wieder eingeschaltet und vom Netz genommen.
      Danach habe ich im Menue geblättert und bin dann mit esc wieder raus.
      Daraufhin konnte ich eine Tasse Kaffee entnehmen.

      Als ich heute morgen wieder einschaltete, stand leider wieder der gleiche Befehl im Display " Wassert. füllen"!


      Hast du eine Vorgeschichte dazu?


      Judith schrieb:


      Kann man das Teil bestellen? Wie ist die Bezeichnung für das Teil? Ist es schwer einzubauen?

      Ja. HIER z.bsp.

      ReedSensor.

      Eigentlich nicht, nur der obere Gehäuse Teil muss abgenohmen werden (ca. 6 Schrauben)!

      Aber zuerst muss man sich vergewissern dass das Teil ist kaputt gegangen (seeehr selten)!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!