Saecco Magic de Luxe zu wenig tasseninhalt !!!

    • Saecco Magic de Luxe zu wenig tasseninhalt !!!

      hallo
      folgendes problem habe ich mit der maschine: wenn man die die normale / große tasse drückt und auch drauf bleibt füllt sicht die tasse max. halb voll ( füllt laut digitalanzeige auf 4 von 8 lämpchen und schliesst ganz normal vorgang ab also entleeren usw.) , trotz mehrmaliger entkalken und brühgruppen gereingt
      gibt es hier eventuell einen reset ?
      ach ja hab 2010 eine neue pumpe eingebaut , wasserhärtegrad hab ich auch auf verschiedenen stellungen gewählt-(kein erfolg)

      m.f.g
      Dieter
    • RE: Saecco Magic de Luxe zu wenig tasseninhalt !!!

      Hallo

      Dakine schrieb:


      folgendes problem habe ich mit der maschine:

      Welche Baujahr ist die Maschine?

      Dakine schrieb:


      gibt es hier eventuell einen reset ?

      Nein.

      Dakine schrieb:


      ach ja hab 2010 eine neue pumpe eingebaut , wasserhärtegrad hab ich auch auf verschiedenen stellungen gewählt-(kein erfolg)


      Wie war vor dem Pumpen einbau(mit die alte Pumpe)?

      Wasserhärtegrad hat damit nicht zutun!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Hallo

      Dakine schrieb:


      die Maschine ist ca 11 jahre alt

      Es ist höchste Zeit die zwei Elkos im Netzteil zu tauschen (gegen gleiche Kapazität und Voltage aber für 105°)!

      Dakine schrieb:


      mit der neuen pumpe ( vor 1 jahr gewechselt) ging es auch bis vor kurzen mit den befüllen der tassen
      schätz doch mal nicht das es evtl an der brühgruppe liegt

      Was hat die BG mit dem Dauer der Kaffeezubereitung? :P

      Hast du schon den TestModus durch?
      Schau ob alle Funktionen/Komponente sind OK!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • hab den Testmodus gemacht
      so folgender testbericht wenn ich im testmodus bin
      taste Damp gedrückt halte :
      1 LED (grün) blinkt
      2 LED (ein)
      3 LED (ein)
      3 LED (ein)
      4 LED (ein)
      5 LED (ein)
      6 LED (aus)
      7 LED (ein)
      8 LED (aus)
      den rest vom testmodus funktioniert einwandfrei wenn ich die anderen tasten gedrückt hatte
      hmm ich hab kein plan mehr :(
    • Hallo

      Versuchs aufsneu die Menge zu programmieren!

      Und die zwei Elkos im Netzteil!
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE