TREVI CHIARA mahlt, aber es kommt kein wasser

    • TREVI CHIARA mahlt, aber es kommt kein wasser

      Hallo erstmals,

      bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Problem mit meiner Chiara.

      Der KVA mahlt zwar den Kaffee, aber es kommt kein Wasser raus. Man hört die Wasserpumpe arbeiten aber es kommt einfach nichts. Über die Dampfdüse läuft das Wasser ein bisschen raus.

      Habe die Maschine von meiner Mutter deshalb bekommen. Sie hat sich gleich eine neue gekauft, jedoch kann ja nicht viel defekt sein. Oder???

      Laut ihrer Aussage hat sie die Maschine immer regelmässig entkalkt. Auch diesmal.

      Habe mir eine Anleitung zum Zerlegen des Automates aus dem Internet rausgesucht, jedoch weiss ich nicht, wonach ich genau suchen muss.

      Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich immer schon von einem KVA geträumt habe und jetzt die Möglichkeit habe, billig zu einem zu kommen. :)

      Besten Dank im Voraus
    • Hallo miteinander, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Spidem Trevi Automatica.
      Wenn sie einige Zeit steht und nicht benutzt wird (über Nacht, wird nicht ausgeschaltet) dann wieder in Betrieb genommen wird, mahlt sie ganz normal und die anderen Geräusche sind auch normal, die Pumpe läuft aber es kommt vorerst kein Wasser. Nach einiger Zeit fängt sie zu tröpfeln an und schaltet kurze Zeit später aus.
      Wenn man jedoch bevor man Kaffee herunter lässt über den Milchaufschäumer Wasser runter lässt dann funktioniert sie ganz normal. Über den Milchaufschäumer kommt erst mal kein Wasser,die Pumpe läuft und nach einiger Zeit beginnt es Wasser zu spuken und dann zu laufen.
      Hab sie vor kurzem entkalkt. Wasser ist heiß, Dampf funkt auch und die Geräusche sind normal. Die Maschine ist ca. 4,5 Jahre alt
      Kann mir jemand weiter helfen was heir defekt sein kann.

      herzlichen Dank im Voraus
    • ANZEIGE
    • RE: TREVI CHIARA mahlt, aber es kommt kein wasser

      pasckl1981 schrieb:

      Hallo erstmals,

      bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Problem mit meiner Chiara.

      Der KVA mahlt zwar den Kaffee, aber es kommt kein Wasser raus. Man hört die Wasserpumpe arbeiten aber es kommt einfach nichts. Über die Dampfdüse läuft das Wasser ein bisschen raus.

      Habe die Maschine von meiner Mutter deshalb bekommen. Sie hat sich gleich eine neue gekauft, jedoch kann ja nicht viel defekt sein. Oder???

      Laut ihrer Aussage hat sie die Maschine immer regelmässig entkalkt. Auch diesmal.

      Habe mir eine Anleitung zum Zerlegen des Automates aus dem Internet rausgesucht, jedoch weiss ich nicht, wonach ich genau suchen muss.

      Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich immer schon von einem KVA geträumt habe und jetzt die Möglichkeit habe, billig zu einem zu kommen. :)

      Besten Dank im Voraus
      Hallo,
      unsere hatte bereits zweimal das gleiche Problem.
      Einmal verursachten wir das Übel indem wir den Mahlgrad zu fein einstellten und Kaffee hinter dem Mahlwerk reinfiel den Wasserdurchlauf (an der Rückwand unter dem Ventil und über dem Auffangbecken) verstopfte. Den konnten wir mit einer Büroklammer wieder freibekommen.

      Das zweitemal war Kalk schuld. Wir entkalkten auch immer brav, nur lagerte sich Kalk in der Leitung, zwischen Durchlauferhitzer und Ventil ab und die ganze Leitung war voll und verstopft. Wir haben den Schlauch ausgebaut und entkalkt und die Maschine funktioniert dadurch wieder einwandfrei.
      Ich hoffe diese Infos helfen euch auch weiter und ihr bringt eure Maschinen wieder zum Laufen.
      lg