Seriennummer von SUP016RE gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seriennummer von SUP016RE gesucht

      Hallo,
      ich suche die Seriennummer meiner Royal Prof. SUP016RE. Diese Bezeichnung habe ich am Aufkleber an der Unterseite des Drehtellers gefunden, aber ich kann nirgendwo die Seriennummer finden, weder unter dem Drehteller noch in der Wartungsklappe. Wir haben die Maschine seinerzeit neu gekauft, also müßte die Seriennummer irgendwo stehen. Die brauche ich, da ich die Maschine zur Festpreisreparatur an Phillips senden will und nur so die Angabe des Festpreises möglich ist. Kann mir jemand sagen, wo denn nun diese Seriennummer zu finden ist?
      Zur Info, warum ich die Maschine einsenden will:
      Sie macht immer mehr Probleme im Betrieb. Mal wirft sie den Kaffe ungebrüht raus, dann wieder ist die Tasse nur halb voll, dann kommt die Meldung Satzbehälter leeren, obwohl nur 1 Kaffee gebrüht wurde....
      Ich vermute, dass die Elektronik durch das Alter der Maschine langsam spinnt (ausgetrocknete Kondensatoren...?). Wenn sich der Festpreis in Grenzen hält, würde ich sie reparieren lassen da sie ansonsten noch in einwandfreiem Zustand ist.

      Grüße rga2012
      Saecco Royal Professionel SUP016RE
    • RE: Seriennummer von SUP016RE gesucht

      Hallo

      rga2012 schrieb:


      ich suche die Seriennummer meiner Royal Prof. SUP016RE. Diese Bezeichnung habe ich am Aufkleber an der Unterseite des Drehtellers gefunden, aber ich kann nirgendwo die Seriennummer finden. Wir haben die Maschine seinerzeit neu gekauft, also müßte die Seriennummer irgendwo stehen.
      Die brauche ich, da ich die Maschine zur Festpreisreparatur an Phillips senden will und nur so die Angabe des Festpreises möglich ist. Kann mir jemand sagen, wo denn nun diese Seriennummer zu finden ist?


      Genau auf dem Aufkleber sollte sein so was wie "9005ROYxxxxxxxx", und das ist der Serien Nummer (Bj2005/ Model Royal/ xxxxxxxx-sind Ziffern)!

      Und der Aufkleber schaut etwa so aus !




      rga2012 schrieb:


      Zur Info, warum ich die Maschine einsenden will:
      Sie macht immer mehr Probleme im Betrieb. Mal wirft sie den Kaffe ungebrüht raus, dann wieder ist die Tasse nur halb voll, dann kommt die Meldung Satzbehälter leeren, obwohl nur 1 Kaffee gebrüht wurde....
      Ich vermute, dass die Elektronik durch das Alter der Maschine langsam spinnt (ausgetrocknete Kondensatoren...?). Wenn sich der Festpreis in Grenzen hält, würde ich sie reparieren lassen da sie ansonsten noch in einwandfreiem Zustand ist.


      Willst du nicht zuerst versuchen sie zu reparieren?

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Advocat ()

    • ANZEIGE
    • Würde ich gerne machen. Kenne mich auch mit elektr. Bauteilen etwas aus, aber ich habe keinen Ansatzpunkt, wo ich anfangen soll. Weder wie ich die Maschine zerlege, noch welches Bauteil denn in Frage kommen könnte. Den Fehler kann ich halt nicht eingrenzen sondern, wie meine Frau sagt, die Maschine "Spinnt halt wieder".

      Gruß Jürgen
      Saecco Royal Professionel SUP016RE
    • Hallo

      rga2012 schrieb:


      Würde ich gerne machen. Kenne mich auch mit elektr. Bauteilen etwas aus, aber ich habe keinen Ansatzpunkt, wo ich anfangen soll. Weder wie ich die Maschine zerlege, noch welches Bauteil denn in Frage kommen könnte. Den Fehler kann ich halt nicht eingrenzen sondern, wie meine Frau sagt, die Maschine "Spinnt halt wieder".

      Verkalkung im System (Boiler) wird erklären die "Phenomene" so wie halbvolle Tasse oder auswerfen von Trockene Pulver.
      Versuch zuerst die Maschine (gscheit) zu entkalken, dafür braucht man nicht die Maschine zu zerlegen!
      Also, als Entkalker nimm solche auf Amidosulfonsäure Basis (Durgol z.bsp) und entkalke zwei drei mal.
      Wenn Anleitung für TestModus vorhanden, kannst auch im Testmodus entkalken über den BG(Kaffeeauslauf).

      Und das mit dem Satbehälter entleeren, ist kein Defekt sondern Programmierung Sache.
      Wenn die Maschine zeigt am Display Entleeren, es muss im eingeschaltetem Zustand geschehen (nur) so wird der Speicher gelöscht.
      Wenn du entleerst im ausgeschaltetem Zustand oder am Display steht noch nicht "entleeren" das bleibt unberücksichtigt von der Elektronik
      die Kaffeebzüge werden weiter gezählt.

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Entkalken nicht möglich

      Hallo,
      ich war auf einer längeren Auslandsreise und konnte nicht früher antworten.
      Anscheinend ist vor einiger Zeit beim Dampferzeugen der FI (Sicherung) gefallen. Das geschieht auch jetzt wieder, sobald Dampf erzeugt wird und beim Entkalken muss ja anscheinend der Drehknopf des Dampferzeugers betätigt werden. Somit ist auch kein Entkalken möglich.
      Kann in dem TestModus entkalkt werden, ohne den Dampferzeuger zu verwenden? Die Anleitung habe ich nicht.
      Wir haben eine Entkalkungsanlage im Haus und müssen somit sehr selten entkalken.
      Saecco Royal Professionel SUP016RE