Fehler " Kaffee einfüllen "

    • Fehler " Kaffee einfüllen "

      Hallo Leute besitze seit gestern eine Saeco HD8930/01 Royal und habe direkt ein Problem das ich nicht gelöst bekomme .
      Habe was Kaffeevollautomaten angeht keine großen Vorkenntnisse deshalb hoffe ich das es kein großes Problem ist .

      kurzer Status Quo der Probleme :

      Wassertank ist voll und Bohnenbehälter ist ebenfalls gefüllt. Wenn ich mir jetzt einen normalen Kaffee machen möchte und den dafür vorgesehenen Knopf drücke , kommt im Display das Bild mit der Kaffeetasse auf der linken Seite und der Statusleiste . Dieses Bild bleibt ca. 20 Sekunden ( gefühlt) stehen - auch die Statusleiste bewegt sich nicht vorwärts. Wenn ich den Automat gerade eingeschaltet habe oder ein paar Minuten nichts gemacht habe blinkt vielleicht auf der rechten Seite noch kurz das Thermometer auf aber das war es dann .
      In diesen 20 Sekunden ist auch die Maschinen komplett ruhig man hört wirklich nichts. Nach diesen gefühlten 20 Sekunden kommt die Fehlermeldung " Kaffee einfüllen" . Wie schon gesagt der Bohnenbehälter ist voll .
      Diese Fehlermeldung kann ich auch nicht wegdrücken oder ähnliches das ich wieder ins Anfangsmenü komme . Habe vorher immer die Maschine komplett ausgeschaltet und wieder angeschaltet über den Standby Knopf . Mir ist jetzt aufgefallen das ich besser einfach den Deckel vom Bohnenbehälter ab und wieder draufsetzen kann dann ist der Fehler " Kaffee einfüllen " durch den Fehler " Deckel Bohnenbehälter aufsetzen " in den Hintergrund gerückt worden oder so und ich komme wieder ins normale Menü.

      Naja auf jedenfall habe ich das Mahlwerk auch noch kein einziges Mal gehört . Ist im Bohnenbehälter denn irgendein Sensor oder ähnliches der eine Macke habe könnte ?

      Danke für die Antworten
    • ANZEIGE