DeLonghi das drittemal zur Reparatur!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi das drittemal zur Reparatur!

      Hallo werte Kaffeegemeinde,

      ich habe seid einem 3/4 Jahr eine DeLonghi Ecam 23450.

      Sie war bereits 2x in Reparatur und jetzt muss ich sie erneut repariert werden.

      Beim erstenmal traten nach dem Kaffeeauszug laute Geräusche (Schläge) auf.
      Daraufhin wurde die Milchkupplung gewechselt und die Brüheinheit gewartet.

      Beim zweitenmale das gleiche Problem, hinzu kam, dass der Milchaufschäumer nicht mehr richtig funktionierte.
      Hier wurde nun der defekte mechanische Antrieb reparariert. Milchaufschäumer war angeblich in Ordnung?

      Jetzt gibt es erneut laute Schläge und der Milchaufschäumer funtioniert gar nicht mehr! Also bringe ich es ein drittesmal zu MM.

      Wie lange/oft muss ich denn das Gerät während der Garantiezeit reparieren lassen? Ich möchte gerne nachträglich vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. eine neue Maschine erhalten!

      Kann hier evtl. jemand weiterhelfen?
      Gruß garffield
    • Das 3. Mal zur Reparatur

      Hallo garffield,
      hast du schon irgendwelche Reaktionen auf deine Anfrage erhalten ?
      Auch bei mir steht bei meiner Primadonna Ecam 26.455 MB wegen der gleichen Sache die 3.Reparatur an.Im Dezember 2012 wurde die Maschine gekauft. der 1.
      Die Maschine zeigt den Fehler " Mahlwerk zu fein eingestellt " an.
      Diese Anzeige erscheint aber nur nach dem Drücken der Taste "CLEAN " (vorher Cappuccinobezug ) und einem anschließendem Kaffeebezug. Aber nicht immer !!!!

      Bei der 1. Reparatur wurden folgende Teile gewechselt : Wassermengenmesser, Kabelbaum für Turbine und die Leistungsplatine SW1.1 ECAM26 .

      Bei der 2. Reparatur konnte ein technischer Defekt im Probelauf nicht festgestellt werden.
      Es wurde eine Kulanzüberprüfung durchgeführt.
      Prophylaktisch wurde aber , das Magnetventil ECAM 23 und 3 O-Ringe R401 gewechselt.

      Beide Reparaturen wurden bei Elvice in Hamburg ,Service Werkstatt von DeLonghi,durchgeführt.

      Am 07.06.2013 habe ich das Gerät persönlich, aus der Reparatur geholt.

      Heute am 08.06.2013 nach einigen Kaffees und Cappuccino's zeigt das Gerät wieder den Fehler " Mahlwerk zu fein eingestellt " an.

      Erst nachdem die Maschine "Aus "und wieder "Angestellt" wurde ,konnte ein Kaffee bezogen werden.


      Viele Teile gewechselt , der Fehler ist aber immer noch da !!

      Über eine Antwort würde ich mich freuen.

      Gruß Tabaluga
    • ANZEIGE
    • RE: DeLonghi das drittemal zur Reparatur!

      garffield schrieb:

      Hallo werte Kaffeegemeinde,

      ich habe seid einem 3/4 Jahr eine DeLonghi Ecam 23450.

      Sie war bereits 2x in Reparatur und jetzt muss ich sie erneut repariert werden.

      Beim erstenmal traten nach dem Kaffeeauszug laute Geräusche (Schläge) auf.
      Daraufhin wurde die Milchkupplung gewechselt und die Brüheinheit gewartet.

      Beim zweitenmale das gleiche Problem, hinzu kam, dass der Milchaufschäumer nicht mehr richtig funktionierte.
      Hier wurde nun der defekte mechanische Antrieb reparariert. Milchaufschäumer war angeblich in Ordnung?

      Jetzt gibt es erneut laute Schläge und der Milchaufschäumer funtioniert gar nicht mehr! Also bringe ich es ein drittesmal zu MM.

      Wie lange/oft muss ich denn das Gerät während der Garantiezeit reparieren lassen? Ich möchte gerne nachträglich vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. eine neue Maschine erhalten!

      Kann hier evtl. jemand weiterhelfen?
      Gruß garffield
      Hallo

      ich habe eure Berichte gelesen.
      Bei meiner DeLonghi war ich auch bereits 2x zu Reparatur. (war noch in der Garantie) ich hatte probleme mit dem Wasserkreislauf, nach dem zweiten Anlauf wurde dann das teil ausgewechselt. Jetzt ist wieder ein defekt aufgetreten, nach dem Kaffeeauszug habe ich laute Geräusche (Schläge oder besser gesagt es knallt einmal richtig laut) auf.Das selbe problem tritt beim anschalten und beim ausschalten auf. Auch wenn ich die Maschine kommplett aus und ein schalte nach dem sie den check gemacht hat. Ich habe angst das mir die maschine irgendwann um die Ohren fliegt. es riecht aber nicht verbrannt oder so. es knallt nur heftig.....so das man angst bekommt. könnte ein plastikteil sein was nicht mehr richtig einrastet.....ich weiß es nicht. das schöne am ganzen ist auch noch..... die garantie ist seit 3 monaten abgelaufen. Mich nervt es mittlerweile.... da hat man so eine tolle maschine und laufend ist damit was.
      Vielleicht habt ihr ja einen Tip / Rat für mich.

      Vielen Dank

      Gruß Michaela