Kaffee Referat - wie weit ausholen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaffee Referat - wie weit ausholen?

      Kleine Umfrage:

      Meine Cousine (6te Klasse Realschule) soll zum thema Kaffee eine Präsentation halten.
      Welchen Aspekt fändet ihr wichtig, vor allem auch für ihre Präsentationsmappe?
      Kaffeeherstellung, das ist klar. Aber auch solche Dinge wie "fairtrade" oder geht das zu weit?
      Oder eventuell fairtrade nur in der Präsentationsmappe erwähnen und nicht im Referat?

      Weiter Tips und Ideen sind herzlich willkommen :)
    • RE: Kaffee Referat - wie weit ausholen?

      Tatijana schrieb:

      Kleine Umfrage:

      Meine Cousine (6te Klasse Realschule) soll zum thema Kaffee eine Präsentation halten.
      Welchen Aspekt fändet ihr wichtig, vor allem auch für ihre Präsentationsmappe?
      Kaffeeherstellung, das ist klar. Aber auch solche Dinge wie "fairtrade" oder geht das zu weit?
      Oder eventuell fairtrade nur in der Präsentationsmappe erwähnen und nicht im Referat?

      Weiter Tips und Ideen sind herzlich willkommen :)

      Wenn fairtrade in der Präsentationsmappe vorkommt, muss sie es auch im Referat erwähnen. Finde ich jedenfalls. Ich würde einen Abriss der Geschichte machen, wie kam der Kaffee in die alte Welt etc. Ausserdem evt auf die wirtschaftlichen Aspekte eingehen (o.k. da sind wir wieder bei fairtrade) und auf die Entwicklung zum "In-Getränk".
    • ANZEIGE