Impressa J5 nach Überspannung funzt nicht mehr

    • Impressa J5 nach Überspannung funzt nicht mehr

      ?( Hallo zusammen,



      da bei mir in der Hauselektrik durch Überspannung viele Geräte den Geist aufgegeben haben, hat sich auch mein Liebling Jura Impressa J5 auch verabschiedet.

      Ich habe mich entscheiden die zu reparieren un habe letzte Woche die Steuerungselektronik erneuert. Zuerst habe den geplatzten Varistoren auscgetauscht, da aber dies nichts gebracht hat enschied ich mich die komplette Elektronik incl. Kabelbaum zu erneuern.

      Leider hat das abeir immer noch nichts gebracht, erst als ich den Trafo am Samstag erneuert habe, erweckte Se :love: :love: wieder zum Leben.

      Als ich die Jura wieder komplett habe und in der Küch an den gewohnten Platz stelle, machte ich sie an. We gewoht kam im Display "Pflege", was auch super geklappt hat. Als ich dann ganz glücklich auf die Taste für Kaffee drückte, kamm im Display "heizt auf" und verabschiedete sich mit einen leisen Knall wieder :wacko: :?: ;( ;(

      Bevor ich jetzt alle Teile austausche dachte ich hier zu fragen ob vielleicht Jemand weiß was da noch kapput ist?



      Für jede hilfe bin ich sehr dankbar ;( ;(