DeLonghi ESAM3500 Wasserbehälter während des Brühvorganges gezogen, nun kommt kein Wasser mehr

    • DeLonghi ESAM3500 Wasserbehälter während des Brühvorganges gezogen, nun kommt kein Wasser mehr

      Hallo zusammen, ich habe die ESAM 3500 nun seit ca. 5,5 Jahren und sie läuft und läuft - bis gestern.
      Ich wollte eine zweite Tasse Espresso machen, und sah, das fast keine Wasser mehr im Behälter war.
      Hatte schon die Taste für eine mittlere Tasse gedrückt und habe dann leider einfach den Wasserbehälter abgezogen, frisch aufgefüllt und das wares dann.
      Die Pumpe pumpt ohrenscheinlich wie wild allerdings nur Luft, Kaffe wird gemahlen und es erscheint die
      Fehlermeldung ... Pulver zu fein. Auch die Abgabe vom Heißwasser funktioniert leider nicht.
      Servicehotline konnte auch nicht weiterhelfen. Habe sie schon auf die Grundeinstellungen zturückgestellt, leider auch ohne Erfolg.
      Hat evtl jemand von Euch einen Tipp?
      Danke ?( Gruß Pepperonix
    • DeLonghi ESAM3500 Wasserbehälter während des Brühvorganges gezogen, nun kommt kein Wasser mehr

      Hallo
      Anscheinend hat die Pumpe Luft angesaugt und bekommt diese nicht mehr raus
      Füll mal Entkalkerlösung in den Tank und drück ein paarmal die Spültaste
      und dann nochmal versuchen Heisswasser zu beziehen.
      Wenn das nicht geht dann Gerät öffnen und den Wasserzulaufschlauch von der Pumpe abziehen und mal schauen ob beim Schlauch Wasser ausläuft
      Dann schauen wir weiter!

      Mfg.
    • ANZEIGE
    • RE: DeLonghi ESAM3500 Wasserbehälter während des Brühvorganges gezogen, nun kommt kein Wasser mehr

      Tschonni schrieb:

      Hallo
      Anscheinend hat die Pumpe Luft angesaugt und bekommt diese nicht mehr raus
      Füll mal Entkalkerlösung in den Tank und drück ein paarmal die Spültaste
      und dann nochmal versuchen Heisswasser zu beziehen.
      Wenn das nicht geht dann Gerät öffnen und den Wasserzulaufschlauch von der Pumpe abziehen und mal schauen ob beim Schlauch Wasser ausläuft
      Dann schauen wir weiter!

      Mfg.
      Hallo und vielen Dank für Deinen Tipp - die Richtung war goldrichtig. Hatte aber schon vor ein paar Tagen die gleiche Vermutung. Das Drücken der Spültaste brachteleider nicht den erhofften Erfolg. Bei De Longhi sagte man mir das würde keinen Einfluß haben. Ich habe dann angefangen alle Wasserschläuche und dann die Druckschläuche zu überprüfen. Und habe mich fast bis zur Heißwasserausgabe vorgearbeitet. Das geht ja recht einfach, nur vorsichtig die kleinen Klammern entfernen und dann testen. Nebenbei habe ich den gesamten mittleren Teil der Maschine herausgenommen und ersteinmal zwei Tage in Kalklöser gepackt entfettet gereinigt und dann wieder eingebaut. Mit Druckluft alles von innen nochmal gereinigt und siehe da nun läuft sie wieder und besser als je zuvor - ich hatte sie schon fast aufgegeben und ihr mit Entsorgung gedroht. Ihr denke du hast Recht gehabt. Falls mir so etwas nochmal passieren sollte, alle Schläuche ab und zwei Tage warten - fertig. Vielen Dank für deinen Ratschlag. :)