Saeco Royal HD8930 Satzbehälter leeren und Siff im Satzbehälter

    • Saeco Royal HD8930 Satzbehälter leeren und Siff im Satzbehälter

      Hallo zusammen,

      bin ratlos mit meiner fest neuen Royal ( hatte 10 Jahre das Vorgängermodell - ebenfalls halbgewerbliche Zulassung ) und auch die Suche bringt mich nicht weiter:
      Obwohl der Satzbehälter fast leer ( und auch sauber! ) ist, kommt immer wieder die Meldung " Saztbehälter leeren" - es geht dann wieder nach mehrmaligen Wiedereinschieben im gleichen Zustand.
      Ich konnte bei diesem Typ keinen Microschalter entdecken, ich denke der zählt die " Entleerungen", oder?
      Hat das neue Modell hier eine Macke?
      Weder Mahlgradänderung noch sonstige Änderung beim Getränkemenü bringen Besserungen; der Inhalt des Satzbehälters ist extrem flüssig; das hatte ich beim Vorgängermodell nur bei zu feiner Mahlgradeinstellung. Die Spülung nach Einschalten geht doch in die Tropfschlae, warum ist also der Satzbehälter immer so sifiig?
      Problemlösung, danke, bin für jede Hilfe dankbar ( unsere alte Royal hat uns durch extreme Zuverlkässigkeit verwöhnt, schade.. )
      Grüße aus Bonn
    • RE: Saeco Royal HD8930 Satzbehälter leeren und Siff im Satzbehälter

      Wellma01 schrieb:

      Hallo zusammen,

      bin ratlos mit meiner fest neuen Royal
      Obwohl der Satzbehälter fast leer ( und auch sauber! ) ist, kommt immer wieder die Meldung
      " Saztbehälter leeren" - es geht dann wieder nach mehrmaligen Wiedereinschieben im gleichen Zustand.


      Nach aufforderung den Satzbehälter entnehmen und eventuell leeren und länger als 6 Sekunden nicht wieder einschieben.
      Das muss imer beim Eingeschaltete Gerät geschehen um den Satz Zähler zurückzusetzen!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE
    • Hallo

      Wellma01 schrieb:

      ..Satzzähler zurücksetzen, wie geht das, gibt mein Menü nicht her!!



      Wenn am Display erscheint "Satzbehälter leeren" (und nur dann) mann entfernt den Satzbehälter für länger als 5 Sekunden (aber beim Eingeschaltete Gerät) geschiet automatische Reset den Satzbehälter-Stand!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE