Spidem Villa überspringt den Mahlvorgang es kommt nur heißes Wasser

    • Spidem Villa überspringt den Mahlvorgang es kommt nur heißes Wasser

      Meine Spidem Villa lässt seit kurzem den Mahlvorgang aus! :cursing:
      Zuerst drücke ich die Taste zur Kaffeezubereitung, normalerweise würde dann der Kaffee gemahlen, das passiert nicht. Dann hört man das Klacken vom Dosierer und dann kommt nur heißes Wasser.
      Ich probiere es dann ein paar Mal und siehe da: nach dem fünften sechsten Mal funktioniert das Mahlwerk wieder!!! Es geht dann ein paar Tassen ganz normal!!!

      Kann mir irgendjemand sagen, wie ich meine "Mahlfaule" Maschine wieder in die Gänge bringe oder ist es an der Zeit meine mittlerweile 6 Jahre alte Spidem in den Ruhestand zu schicken? Das wäre sehr schade, da sie bis jetzt tadellos funktioniert hat!

      Bitte um Hilfe!
    • RE: Spidem Villa überspringt den Mahlvorgang es kommt nur heißes Wasser

      Hallo

      bohne2003 schrieb:


      Meine Spidem Villa lässt seit kurzem den Mahlvorgang aus!
      Kann mir irgendjemand sagen, wie ich meine "Mahlfaule" Maschine wieder in die Gänge bringe oder ist es an der Zeit meine mittlerweile 6 Jahre alte Spidem in den Ruhestand zu schicken? Das wäre sehr schade, da sie bis jetzt tadellos funktioniert hat!


      Ein 6 Jahrige im Ruhestand? ?(
      Es ist noch ein Kind! ;)

      Kontrolliere/ersetze den Mikroschalter am Dosierer!

      Gruß Aydin
      Magic Collection SUP 012E/1997; MDL SUP 012; 2 X Royal Cappuccino SUP 016R/2005+2009; Minuto Cappuccino HD8763/01; Gaggia Brera SUP037RG; Exprelia EVO HD8855/01; WMF 450

      Empfehlungen gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, deren Durchführung geschieht auf eigene Verantwortung!
    • ANZEIGE