Saeco odea Go nach Boilerreinigung keine Funktion mehr

    • Saeco odea Go nach Boilerreinigung keine Funktion mehr

      Hallo!

      bin neu hier im Forum hoffe ihr könnt mir helfen.

      Unsere zwei jahre alte Odea hat auf einmal keinen oder zumidest sehr langsam den kaffee aus dem auslauf gepumpt.

      hab mich danach im internet erkundigt und bin auf das flowmeter gestoßen. Hab also die Maschine zerlegt und mir den flowmeter angeschaut, der war meines erachtens eigentlich ganz in Ordnung. Dann bin ich auf den Boiler gestoßen, hab ihn abgebaut und mit einem Draht versucht, die verstopfung zu lösen. hab das dann auch geschafft, es war wirklich sehr viel kalk drinnen.

      hab den Boiler dann wieder eingebaut und die Maschine eingeschalten. Das blinkende ausrufezeichen war noch nicht weg also wollte ich gleich entlüften ohne die maschine wieder ganz zusammenzubauen. der boiler funktionierte zu diesem Zeitpunkt noch normal(also das wasser wurde heiß). habe dann auch lange versucht die maschine mittels dampfablass und wasserablass zu entlüften, hat aber nicht funktioniert.

      Am nächsten Tag wollte ich mir die Maschine noch mal anschauen und bin dann drauf gekommen das der Boiler nicht mehr heiß wird, die maschine macht auch beim betätigen des drehknopfts für den dampfablass keinen muks.

      das ausrufezeichen blinkt nach wie vor

      denkt ihr ist der Boiler kaputt? der hat doch nach dem reinigen noch funtioniert.

      hoffe ihr könnt mir helfen

      mfg
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE